Akkuträger piepton

  • Moin.

    Ich hatte heute mal mein alten Wismec Sinuous

    P80 mit zur Arbeit.

    Und mir ist aufgefallen das er ab und an piept wenn ich feuer.

    Denke nicht das es was wildes ist,aber bin mir auch nicht sicher.

    Gruß Pascal

  • @Nordmann2212 ich habe noch den unverwüstlichen Eleaf iStick 60TC der ständig ein Geräusch wie eine tickende Uhr macht, aber einen Piepton beim feuern? Das finde ich jetzt auch sehr befremdlich.

    #IchDampfeIchWähle #

  • @ softius ja,direkt beim feiern,habe ich vorher auch nie bemerkt.

    Melone Der funktioniert ansonsten einwandfrei,aber der Akkuträger ist auch schon 3 bis 4 Jahre in meinem Besitz.

    Lesitzki Ne, hängt nicht am Ladekabel.

    Wie gesagt ich habe ihn schon ein paar Jahre, natürlich immer im Wechsel benutzt,aber das piepen ist mir noch nie aufgefallen.


    Vielleicht war das schon immer so,kann das die Elektronik vom Display sein?

  • DEATHROW Ich habe ihn seid dem nicht mehr benutzt.

    Selbst wenn nix sein sollte, gibt es mir kein sicheres Gefühl.

    Werde mir ein neuen bestellen, einen robusten für die Arbeit

  • Ne,betreibe den immer gleich.

    Brunhilde MTL mit 1,2 Ohm.

    Habe den Akkuträger jetzt aussortiert,immerhin hat er hat er paar Jahre gehalten. Vor paar Jahren fand ich Wismec ganz geil und die gehen jetzt alle nach und nach hinüber. Die Gen3 ist auch durch. Werde heute mal zum Offi gehen und mir nen Ersatz für Arbeit besorgen.

    Leider ist die Auswahl seid Corona echt Mau.

    Sollte schon etwas robuster sein.

  • Ich kenne das Phänomen, kommt bei einigen Akkuträgern vor. Allerdings ist das Geräusch sehr, sehr leise und man muss schon nah ran gehen mit einem guten Gehör, um es überhaupt zu bemerken. Also, wenn es sich bei dir auch so darstellt, ist es "normal", wenn man es laut hört, wenn es nicht still um einen herum ist, dann Träger entsorgen.

  • So ein robustes Eisenschwein wäre der Tesla nano @Nordmann2212

    Aber auch dieser hier ist sehr wiederstandsfähig und dazu noch extrem leicht:

    https://www.zazo.de/tesla-wye-2-86w-tc-kit Abzüglich des Forenrabatts würde Dich der Mod dann knappe 24Euro kosten

    Aber überall wo Elektronik eingebaut ist kann sie eben auch versagen 🤷‍♀️. Lass Dir nur nichts aufschwatzen was Du gar nicht möchtest.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius Danke für die Empfehlung.

    Habe mir vorhin paar Videos zu dem Mod angeschaut. Der würde reichen und scheint auch ganz gut zu sein, dafür das er fast nix kostet.

    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob nen Single oder Dualmod.

    Beim dualen ist man ja dann doch ein wenig flexibler. Die Legend wäre auch super,da ich im Handwerk arbeite,muß der Mod ein wenig belastbar sein.

    Gibt es zur Legend noch Alternativen?

  • Erste Wahl wäre der Odin.

    Aber die grossen Luftschlitze finde ich dann doch bedenklich. Da sammelt sich bestimmt einiges an Dreck an.

    Dann dachte ich an die Sigelei Humvee,das Display an der Seite wäre OK für mich,das Aussehen finde ich absolut nicht schlecht.

    Nur das mir beide Akkus in einem angezeigt werden,finde ich nicht ganz so schön.(jemand Erfahrung zu dem Mod?)

    Also der Mod darf ruhig klobig sein.

    Sowie wie der Steampunk von Teslacigs,den ich leider vor nem Jahr verschenkt habe.

  • Denn kenn ich.

    Wollte mir den mal holen,aber habe nur schlechtes über den gelesen in punkto Haltbarkeit.

  • Also meiner hat 2 Jahre gehalten, hätte ich das nötige Werkzeug besessen um an die hinterste Verschraubung zu kommen hätte ich den Starterknopf wahrscheinlich auch austauschen können....der war von Anfang an mein Problem bei meinem Wye. Ich kenne aber einige, die den seit 2-3 Jahren haben wo absolut nichts dran ist.

    Es war ja auch nur als eine Option gedacht.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich finde den wirklich gut.

    Ich persönlich kenne keinen der diesen Mod besitzt. Ist mal schön was positives darüber zu hören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!