Waldmeister Aroma - grundsätzlich

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, welche Waldmeister-Aromen ihr wirklich empfehlen könntet.

    Gerne beide Varianten, also sowohl den Glibberpudding als auch das echte Kraut.


    Außerdem mal eine Frage: Ich weiß ja, dass Waldmeister lange reifen muss.

    Wenn noch nicht fertig, riecht und schmeckt es gerne nach Aceton.


    Kann es aber auch sein, dass man dieses Aroma zu lange reifen lassen kann? Ich habe eines, das steht schon eine ganze Weile. Und jetzt bin ich der Meinung, es fängt wieder an, nach Aceton zu schmecken ...

  • Also ich kann das von Hisvape empfehlen, ist eher die Puddingvariante, aber recht gut. Ich mag es am liebsten mit Vanille und ein bisschen Sweetener, das schmeckt dann wie Wackelpudding mit Vanillesoße. Ich dosiere das mit ca 5% und lass es dann gerne mind. 3 Wochen reifen.

    Ob Waldmeister "umkippen" kann, weiß ich nicht, so lange hab ich noch nie eins gehabt das war immer vorher verdampft (aber bis zu 5 Monaten hat schon mal eins überlebt).


    Welches kannst denn du empfehlen, das dann eher wie das Kraut schmeckt ?

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Ich nutze für meine Waldmeister Liquids Robin Wood von Stammi Liquids und ich habe noch ein paar

    Original verschlossene Waldmeister Aromen von Baker Flavor zu Hause.


    Das was du meinst, hatte ich mal von Baker Flavor, das war der russische Waldmeister. Brrr, das hatte nichts mit Waldmeister zu tun. Es schmeckte mehr als kräuterlich. Daraus konnte ich nichts aber wirklich nichts kreieren.


    Zu Waldmeister gibt man ein bisschen Zitrone und dann eine süsse Himbeere und ein bisschen WS23. Törö - Dolomiti-Eis:ja:

  • Das Waldmeister von ASM ist gut, nicht zu kräuterig aber eben auch kein Dr. Oetker Synthetikwackelpudding.

    Also ich lasse Waldmeister gut und gerne 6 Monate reifen, danach schmeckt es bombig.


    Es soll ein sehr guter Waldmeister als Longfill auf dem Markt sein, nennt sich glaube ich Mules Daylies oder so ähnlich.

  • An Waldmeister (nicht an Dir Waldmeisterchen) hab ich mir schon die Zähne ausgebissen und graue Haare bekommen.


    Ich muss vorausschicken, dass Waldmeister halt so wie der Pudding schmecken muss, also ne gewisse Süße hat.


    Angefangen hat alles mit ner Probe Meisterix, die mir Basti mal geschickt hat - schon ne halbe Ewigkeit her.

    Die 10ml hab ich (damals noch) in einem Innokim Jem Tank innerhalb von Minuten weg gesuchtet.

    War das ein geiler Geschmack.


    Ich hab's bis heute nicht wieder so hinbekommen.

    Keine Ahnung, ob die Probe schon überreif war oder woran sonst es liegt.


    Dann hat mir jemand hier aus dem Forum den Tip gegeben, es mal mit D.B. Kryptonit zu versuchen.

    Das Zeug hat auch nach nem halben Jahr mehr nach Nagelllack-Entferner geschmeckt denn nach Waldmeister.

    Mittlerweile mische ich das Zeug 50:50 mit D.B. 3 melone kick und nenne es Waldmelone. In der Kombi schmeckt auch das Kryptonit eigenartigerweise bisserl nach Waldmeister.


    Da ich für meine Geschmacksknospen nicht recht fündig wurde, mische ich jetzt den Meistrix (40%) zusammen mit der Waldmeisterbrause (60%).

    Das geht so einigermaßen in meine Richtung, könnt aber noch bisserl süßer sein :schaem1:

  • Gestern endlich gefunden an was mich dein

    Thema erinnert hat.

    Habe mal wieder(unter anderem) Waldmeister vonTwisted angesetzt.

    War so ein Anfängerding als ich noch gar nix

    kapiert oder rumprobiert hab.

    Und als es länger stand und fast leer war, war es glaube gar nicht so schlecht.

    Das sind die drei, die ich jetzt sofort nach diesem Beitrag eine Weile vergesse;)

    Dampfe zur Zeit ein Deuterium vom 9.11.19

    Lecker!

    Ich sag dann wie das Waldmeister ist, nachdem ich es reifen lassen und wahrscheinlich verdünnt habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden