• Wie versprochen eine Vorstellung von Uwell Whirl 1&2.

    Links ist immer die erste und rechts die zweite Version

    Die Topcaps von innen - die 1. Version wird mit ein zwei Umdrehungen geöffnet, die 2. löst sich nach ca. 2mm (und gerne mal im Täschchen, unterwegs oder einfach so)

    Die Einfüllöffnungen - bei Version 1 sitzt die Dichtung in der Topcap, bei Version 2 am "Mittelteil" (oben 1, unten 2, Bild wollte sich nichtdrehen lassen)

    In Einzelteilen

    Das Driptip auf den Fotos gehört zum Nautilus 2S, das originale ist kürzer, weiter, schwarz und behagt mir nicht.

    Beide Versionen werden mit den gleichen Coils (verfügbar mit 0,6 und 1,8 Ohm) betrieben. Einen Geschmacksunterschied festzustellen ist mir nicht gelungen, beide liefern sehr guten Geschmack.

    Die Airflow ist identisch

    Was den Whirl 2 (außer der veränderten Topcap, der Einfüllöffnung und des Facelifts) vom Whirl 1 unterscheidet, ist der Einsatz, der darüber hinwegsehen lässt, dass man den VD nicht gescheit leerdampfen kann weil die Liquidöffnungen der Coils recht weit oben liegen.

    Mit Geduld und Drehen/Kippen klappt das aber leidlich.

    Wegen der für mich viel zu leichtgängigen und lösungsfreudigen Topcap wandert "der Neue" jetzt allerdings in die Kiste

    Einmal editiert, zuletzt von Melone (22. Oktober 2020 um 18:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!