Chris stellt sich vor :)

  • Herzlich Willkommen Chris :emojiSmiley-01: also ich bin immer in der Nebel Manufaktur in Bargteheide. Ich weiß ja nicht, ob Dir Bargteheide zu weit weg ist, aber da steht eine Testbar zur Verfügung. Dann könntest Du Dich mal etwas durchtesten um einen tollen Geschmack zu finden. Das fällt ja eigentlich fast jedem schwer... Bezüglich Nikotin kann ich Dir Nikotinsalz empfehlen. Das hilft beim schmachter. Ich würde mir aber überhaupt keinen stress machen. Drei Tage sind ein ganz toller Start:emojiSmiley-106::emojiSmiley-106::emojiSmiley-106:

  • Herzlich Willkommen Chris :emojiSmiley-01: also ich bin immer in der Nebel Manufaktur in Bargteheide. Ich weiß ja nicht, ob Dir Bargteheide zu weit weg ist, aber da steht eine Testbar zur Verfügung. Dann könntest Du Dich mal etwas durchtesten um einen tollen Geschmack zu finden. Das fällt ja eigentlich fast jedem schwer... Bezüglich Nikotin kann ich Dir Nikotinsalz empfehlen. Das hilft beim schmachter. Ich würde mir aber überhaupt keinen stress machen. Drei Tage sind ein ganz toller Start:emojiSmiley-106::emojiSmiley-106::emojiSmiley-106:

    Das lässt sich sicher bald mal einrichten :) Danke fürs Angebot ^^

  • Herzlich Willkommen auch von mir.
    Ich kann allen Einsteigern immer die Checkmate Reihe empfehlen.
    Ich habe damit angefangen und hab danach wild rumprobiert. Hat ne Menge Kohle
    gekostet. Nur um dann fest zu stellen, daß mir die Checkmate am besten schmecken.
    Die bekommt man auch sehr günstig bei Meisterfids-Paff, Owl oder Amazon.

    :thumbup:

  • Herlich willkommen hier.

    Ist ja richtig was los bei dir hier :D

    Jeder Ex Raucher und dampfer ist ja unterschiedlich. Was mir aber Anfangs geholfen hat und auch immer wieder hilft ist Menthol dampfen. Damit lockst du eigentlich keinen Dampfer raus. Aber mich erinnert es an Zigarette (hab nie menthol geraucht) und das lässt das schmachten etwas zurück gehen. Wenn man dann ne Weile gedampft hat beruhigt sich das. Ich hab allerdings auch bei ca. 12mg angefangen zu dampfen und mich dann etwas runterdosiert. Mit 12mg DL dampfen damit kannst auch die meisten Dampfer jagen. Aber Erfahrungen weiter geben kann ja nciht schaden.

    Selbst mischen ist übrigens keine Kunst. 1L Base kostet etwa 10 Euro. Nikotinshots ca. 1 Euro. Und wenn man dann selber mehr experementieren kann macht auch das dampfen direkt mehr Spaß ;) Fertige Liquids find ich meist relativ teuer. Und da muss man ja auch noch Nikotin reinmachen. Wobei die kleinen für 4,95 an der Tanke bei mir sind mit Nikotin. Schmecken fürchterlich und sind teuer :D

    Du bist gar nichtmal so weit weg von mir ;) ich bin aus Kiel.

    footer1568860032_19345.png

  • Hi:)

    Du hast dir da ganz gute Combis gekauft für den Anfang finde ich.

    Und mal ein Anfänger der zwei davon hat und nicht erst davon überzeugt werden muss,

    dass es wichtig ist eine Ersatz/Backup Dampfe zu haben:thumbup:

    Hast auch schon richtig erkannt, dass es steht und fällt mit dem ersten richtig leckeren Liquid.

    Gegen den Schmacht empfehle ich dir, ein Gerät mit höherem Nikotingehalt, zB. 6mg DL, und eins

    mit weniger, zB. 3mg Nikotin, zum dauernuckeln, bereit zu halten.

    Für mich war beides wichtig, die "Nikotinbombe" gegen Schmacht

    und eben etwas um Dauernuckelsessions abzuhalten.

    Ja und bei mir hat ein Liquid die Wende gebracht

    :huldigen::huldigen::huldigen:Tabak Royal von Flavorist

  • Ja, lässt er. Ich hatte den Tipp bekommen, als ich was "nichtfruchtiges" gesucht hab in Richtung Vanille.

    Es ist schwer zu erklären, vanillig/nussig/caramellig.

    Kein klassisches Tabakliquid, man schmeckt keinen Tabak raus.

    Riecht wie ein süßer Pfeifentabak.

  • ChrisHBD

    Das schmeckt wirklich nicht nach Tabak bzw wenn, dann nur sehr schwach. Würde auch sagen, das es eher vanillig/caramellig mit Nussnoten schmeckt. Ist auch bei mir ein Allday und das einzige, das ich als nicht selbst gemixtes ständig dampfe. Hier im Forum findest du ein Rezept "Raffaello", das kommt dem auch nahe, für mich jedenfalls eine gute Alternative zum TabakRoyal. Beide sind definitiv einen Test wert.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ChrisHBD

    Glaub keinem! 🤣

    Der beste Tipp ist tatsächlich: „SELBER PROBIEREN“. Die Geschmäcker und die Wahrnehmung von Geschmack/Lecker sind seeehr verschieden und individuell.

    Nur durch Probieren bei einem Offliner oder Bekannten oder Stammtisch wirst du was finden, was dir zusagt. Und imho ist ein Liquid, das DIR schmeckt enorm wichtig für den reibungslosen Umstieg. Denn dann geht das fast von alleine, weil es eben gut schmeckt.

    3mg sind, je nach früheren Rauchgewohnheiten, mit Sicherheit zu wenig. DL hab ich mit 6mg angefangen.

    MTL würd ich sogar mehr nehmen.

    Viel Erfolg! 👍🏻

  • ai ai ai. Das hört ja gar nicht mehr auf hier ^^

    Also erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung von euch :)

    Ich werde definitiv mich ein bisschen durch die Gegend probieren. Geschmäcker sind verschieden, von daher bleibt mir da nichts anderes übrig ^^

    Ich halte euch auf jedenfall auf den laufenden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!