Chris stellt sich vor :)

  • Guten Morgen zusammen.


    Mein Name ist Chris, bin 32 Jahre alt und komme aus Hamburg :)


    Seit letzten Freitag (eigentlich schon länger ^^) gehöre ich ernsthaft auch zu dem elitären Kreis der Dampfer :D

    Ich besitze zwar seit längerem eine Dampfe, mit der ich allerdings so garnicht zufrieden war. Nun hab ich mir letzten Freitag eine Neue

    geholt und bin recht zufrieden - Aegis Geek Vape.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir eben eine Schachtel geholt habe (habe knapp 3 Tage durchgehalten ^^), die ich aber so selten wie möglich

    anfassen möchte.


    Ich denke es liegt hauptsächlich am Liquid. Ich hab bis jetzt nur ein einziges welches mir mehr oder weniger gut schmeckt.

    Ich hoffeh hier neue Bekanntschaften zu machen die mir etwas unter die Arme greifen beim Weg endlich richtig rauchfrei zu werden :)


    Sollten noch Fragen bestehen, so scheut euch nicht zu fragen :)


    Bis dahin.
    Euer Chris

  • Herzlich :willkommen01:  ChrisHBD


    Ich hab bis jetzt nur ein einziges welches mir mehr oder weniger gut schmeckt.

    Welches ist es denn zur Zeit für dich? Vielleicht können wir alternativen anbieten?


    Ansonsten setz dich nicht zu sehr unter Druck.

    Drei Tage ist schon mal ein guter anfang.


    Warum hast du dir die Schachtel denn geholt? Plötzlicher Schmacht?


    Mit wie viel Nikotin dampfst du denn?

  • Im Moment hab ich so´n Lolli Dingens Geschmack. Den genauen Namen kann ich dir nachher mal geben (bin grade im Dienst - Soldat ^^).

    Ich habe mich selber gefreut das ich solange durchgehalten hab ^^

    Naja. Wie das immer so ist. Man wurde immer nervöser, vorm schlafen gehen gestern war ich die ganze Zeit am überlegen nochmal zum Automaten zu laufen - was ich dann auf heute Morgen verschoben habe.


    Im Moment hab ich 3mg Nikotin. Hab aber noch ne Flasche mit 6mg. Sobald der Tank leer ist werde ich mal auf 6 umsteigen um zu gucken ob das Gefühl dann vllt. besser wird.

  • Hallo Chris,

    herzlich willkommen bei uns.

    Lasse dir Zeit das wird schon, Ich würde mal auf 6 mg umsteigen es kann gut sein, das 3mg momentan zu niedrig ist.


    Warum immer ein Allday haben? Die Abwechslung macht es aus. Ich habe fast nie jeden Tag das Gleiche in der Dampfe. Ja ok, die letzten 3 Tage habe ich Lima durchgedampft. (Litschi mit Mango und Frische).

  • Hallo dampfen18,

    aus dem einfachen Grund: ich rauche ja sonst auch nur eine Marke ^^ (West).

    Daher wäre es von Vorteil wenn ich ein Geschmack habe, der mich an dem Ding bindet.
    Natürlich kann es sein das mir mehrere Geschmäcker gefallen, aber fürn Anfang hab ich mir nur das eine ausgesucht (auf Empfehlung der Verkäuferin). Selbstverständlich würde ich gerne mehr probieren ^^

  • ChrisHBD ach ich habe früher auch West und Lucky Strike geraucht. Aber ich kann dir nicht mit Tabak dienen, denn ich dampfe wilde Kreationen von mir und eigentlich alles Querbeet.

    Von nur fruchtig, bis Hirnfrost, und dann Süsses, wie Toffee, Pistazienmilch und was weiß ich noch alles. Allerdings bin ich Selbstmischer, das heißt ich kenne mich nicht aus, was es momentan so auf den Markt gibt, an Shortfills.


    Und was ist das eine , was du dir ausgesucht hast.


    Ich bin nicht neugierig, ich muss immer alles wissen ^^

  • Herzlich willkommen ChrisHBD

    Wenn Du uns sagen könntest ob Dir süß, extrem süß, fruchtig oder leicht herb bishin zu kräftig am liebsten wäre könnten wir Dir vielleicht bei der Suche nach einem geeigneten Liquid besser helfen.

    Dazu wäre die Information mit welchem Verdampfer Du jetzt dampfst wichtig und 6mg Nikotin sollten es am Anfang auf jeden Fall sein, ansonsten kommt der Schmacht nach ner Zigarette.

  • Erstmal :willkommen01:


    Was für eine Dampfe hast du denn genau ?

    Ne Aegis, damit meinst du wohl den Akkuträger ? Und was für ein Kopf ist da drauf ?

    Beim Liquid kann ich TabakRoyal empfehlen, das ist sehr lecker und mein einziges "Allday". Bin normal Selbstmischer, aber das TabakRoyal ist so gut, das es immer ausreichend bei mir vorhanden ist.

    Ob 3 oder 6 mg, da wäre wichtig, ob du Mtl oder DL dampfst. Bei DL können 6mg schon ganz gut reinballern, bei MTL gerade die Sucht befriedigen.

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Ich hab mir schon ein paar der Bewertungen bzw Rezessoinen durchgelesen. Ich werde mal schauen was ich mir demnächst so anschaffe. Ich hab ja noch die Stille Hoffnung jemanden zu finden (in meinem Näheren Umkreis) der mir vllt sowas selbst anmischen kann... Dann spar ich mir den Weg in den Laden (man bedenke ich Arbeite in Rendsburg und wohne in Hamburg - Ergo bin ich nur am Wochenende zu Hause).


    Achso. Verzeih. Ich hab eine Aegis GeekVape. Mit einem Zeus Verdampfer. Der war da mit bei. Glaub das ich so´n Kit ^^


    **edit**

    Meine Güte ich komm garnicht hinterher ^^


    Also... Wie oben beschrieben hab ich so´n Zeus Verdampfer (Der hier). Also dampfen tu ich wie die meisten - ich inhaliere es. Würde aber als Test gerne mal das andere probieren. Also das normale rauchen quasi. Um den Unterschied mal zu testen.

    In meinen Liquids (habe 2 von den Tuben) sind einmal 3mg und einmal 6mg.

  • Das anmischen ist so einfach, das kannst du locker selbst ;)

    Wenn du die Long- oder Shortfills nutzt, muss da nur noch Base und Nikotin dazu gegeben werden, das ganze dann schütteln und schon kanns los gehen mit dem dampfen. Die App Liqcalc hilft dir da bei den Mengen ausrechnen, aber grob kann man sagen, das du einfach in die Flasche mit dem Aroma zuerst Nikotin gibst und dann die Flasche mit Base auffüllst.

    Besorg dir also einfach ein paar Nikotinshots und eine Base, dann hol dir das gewünschte Aroma und schon kanns los gehen. Grob gerechnet kann man sagen, das du bei einer 60ml Flasche 1 Nikotinshot für 3mg und 2 für 6mg brauchst. Genauer gerechnet kommst du bei 3,3 oder 6,6 raus, aber das passt schon dann ;)

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Besorg dir also einfach ein paar Nikotinshots und eine Base

    Nur schon mal vorab - wenn du feststellst, du bleibst dabei, dann ist das hier eine gute Adresse, um sich damit zu versorgen:

    https://www.owl-dampfer.de/

    Sind preiswert und gut.


    (Aber lass da die Finger von den Liquids - viele sind damit nicht so super zufrieden. Und wir wollen doch, dass du mit deinem Set up glücklich wirst, damit du uns als Dampfer erhalten bleibst. ;))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden