Hallo an alle Dampfer-Freunde

  • Moin Zusammen,

    ich freue mich in diesem Forum zu sein. Ich bin nun schon 3 Jahre eine glückliche Dampferin. Zuerst war ich mehr als skeptisch und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass es klappt und ich wirklich keine Fluppe mehr qualmen würde. Was soll ich sagen meine erste Kombi war überhaupt nichts für mich und zu meinem Kaffee passte mein Beeren Aroma mal so überhaupt nicht. Also ab in den Vapeshop und mal schauen was es alternativ gibt. Es sollte klein und handlich sein, nicht zu viel Dampf machen und nicht siffen oder so was. Die Besitzer wollten mir zuerst etwas ähnliches verkaufen wie ich hatte, aber nach einigen hin und her haben wir etwas passendes gefunden. Das neue Liquid lag mir dennoch nicht. aber die halbe Miete war drinnen, meine neue Dampfe gefiel mir sehr gut und ich kam super zurecht. Ich dachte ich geh einfach noch einmal in den Shop und tada mir wurde ein passendes Liquid gezeigt. Ich wollte nichts zu intensives und ich wollte etwas neutraleres etwas modriges :D kannte ich ja von den Kippen und so landete ich beim Dark Menthol von Tom Klarks. Dann lief es so richtig gut und ich hatte fast nie ein verlangen nach einer Zigarette. Hier hatte ich aber keinen schmachter sondern ehr mal die Gewohnheit im sinn als ich mit meinen Freunden zusammen war, mit denen ich üblicherweise geraucht habe. Irgendwann trieb mich die Neugierde und ich bat meine Freundin mich einmal ziehen zu lassen an ihrer Zigarette und ich hab mich fast übergeben. Ich konnte es nicht glauben das ich mir das all de Jahre gegeben habe und nun nach nun mehr als 3 Jahren die ich dampfe, bin ich jeden Tag dankbar und glücklich die Zigaretten los zu sein. :love:

  • Wunderbar zu lesen. Ja, genau so isses, wie du beschreibst. Dampfen ist ein Glück, eine Befreiung und gleichzeitig ein toller Genuss. Viel Spaß im Forum unter Gleichgesinnten. Vape On! :thumbup::)

  • Hallo und herzlich Willkommen! :winkewinke01:

    Mich treibt ca. vierteljährlich der Wahn, dass ich mir eine Kippe anstecke. Die schaffe ich aber maximal nur halb und muss anschließend sofort dampfen um den Geschmack einigermaßen zu neutralisieren. Wieso mach ich das eigentlich? :/ Aber schön zu wissen, dass es wirklich null mehr schmeckt.

    Jedenfalls viel Spaß und fröhliche Unterhaltungen! :emojiSmiley-04:

  • Vielen lieben Dank :love:

    Oh Gott Waldmeisterchen ich weiß gar nicht mehr genau welche es war, irgendeine kleine Tube mit einem integrierten Akku. Aber es lief wie am Schnürchen. Mit der Zeit habe ich mich dann von einem integrierten Akku verabschiedet. Irgendwie reicht das ja nicht so aus um über den Tag zu kommen. Ich muss auch sagen, dass ich viel mehr dampfe als ich je gequalmt habe. Das liegt aber wohl an dem guten Geschmack 8o Heute liebe ich meine Dot Mod Aio. Hier nutze ich allerdings die RBA. Die kleineren Geräte liegen mir einfach mehr. Die Frost Edition hat es mir neulich auch wieder angetan und ich fand keinen Grund warum ich das Schmuckstück nicht auch nehmen sollte. Mittlerweile dampfe ich mich durch ein paar Aromen. Ich steh aber nach wie vor auf einen Menthol Anteil in meinen Liquids. Was sind denn eure Lieblingsaromen?

  • Schöne Geschichte, willkommen. :)

    Lieblingsliquids hab ich viele, im Prinzip mittlerweile alles selbstgemischt. Aber meist eher in Richtung kuchig/dessert, Kokosnuss mag ich gerne. Aber auch fruchtig-frisch und beerig mag ich gerne. Je nachdem, wonach mir ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!