Magnetadapter für den USB-Anschluss

  • Mit diesen Magnet-Adaptern für den USB-Anschluss ist das Nachladen zwischendurch das reinste Vergnügen. Keine mechanische Beanspruchung der USB-Buchse mehr. Kommt natürlich nur bei Akkuträgern infrage, bei denen dadurch ihr Aussehen nicht beeinträchtigt wird. Bei meiner Pfeife passt es super gut, denn sie hält man erstens hauptsächlich an den Seiten in der Hand und zweitens wird ihr Aussehen sogar aufgewertet, denn der winzige goldfarbene Stecker wirkt eher wie ein kleiner Schmuckstein.

    Solche USB-Adapter gibt es überall zwischen 5 und 10 Euro (Amazon, zum Beispiel).

    Und hier mal ein lasziver liegender Akt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Monomond (14. Dezember 2019 um 09:28)

  • Die Dinger werden ja beim Smartphonezubehör in den Chinashops derart angepriesen, das ich schon immer überlegt habe das mal zu testen. Aber irgendwie konnte mir bisher niemand mal nen Feedback zu den Teilen geben und ich hab mich irgendwie nicht rangtraut, obwohl es ja keine große Investition ist.

    Du bist zufrieden? Funktioniert das auch längerfristig und wie robust ist das?

    Ich weiß viele Fragen, aber wenn hier schonmal jemand sowas in Benutzung hat muß ich das ausnutzen!^^

    Gut Dampf T!n0


    footer1566475476_19304.png

  • Genau, solche Teile werden verramscht. Meiner kostete so 8 Euro rum. Funktioniert seit einem Jahr gut. Sieht auf Boxen natürlich nicht gerade ideal aus. Hält bis jetzt dauerhaft in der Buchse. Also alles okay - wobei ich auch gelesen habe, dass es von ihnen chinesische Schrottware geben soll, die schlecht laden und/oder (was sie bei einer Dampfe aber gar nicht brauchen) eine schlechte USB-Datenverbindung herstellen.

    PS: Ich habe mal nachgemessen: zumindest meine laden mit 0,5 Ampere wie von ihnen verlangt. Auch mit einem Ampere funktionieren sie. Ob mit mehr Strom (für Smartphone), das weiß ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Monomond (14. Dezember 2019 um 09:44)

  • Danke für die Info, irgendwann werde ich mich trauen. Was mir als Nebeneffekt gefällt ist, daß der USB Port geschlossen ist und man Soo einen kleinen Schutz vor Umwelteinflüssen hat.

    Ich bin ja der Meinung das ein Smartphone Akku auch sinnig geladen werden sollte. Von daher passt doch alles. :thumbup:

    Gut Dampf T!n0


    footer1566475476_19304.png

  • Für Akkuträger mit fest verbautem Akku ist das Teil Ok.

    Ich lade generell extern und habe Notfalls Akkus dabei.

    Ich denke eher, dass teilweise je nach Hersteller die Dinger Durchschnittlich sind.

    Aber Ok, wenn jemand damit zufrieden ist und tut was es soll.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Was mir als Nebeneffekt gefällt ist, daß der USB Port geschlossen ist und man Soo einen kleinen Schutz vor Umwelteinflüssen hat.

    Genau das dachte ich eben auch. Oft sind die kleinen Gummidinger, die den Port verschlossen so schnell verloren. Das hier ist dann noch praktisch im Gebrauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!