VapersCom Dortmund am 10.10.2020

  • Wie ihr vielleicht schon gehört habt, hat Jessica ihre Rechte an der VapersCom (Oberhausen) an einen Messeveranstalter verkauft. Mit sog. Hygienekonzept wird die Messe anscheinend trotz steigender Infektionen in der Region am 10.10.2020 stattfinden.

    Viele Youtuber und Händler haben bereits im Vorfeld die Einladung zur Messe dankend abgelehnt, es wird keine Bühne bzw Bühnenshow geben und gedampft werden darf nur an den Teststationen. Neue Liquids dürfen nur mit dem selbst mitgebrachten Tröpfelverdampfer getestet werden. Auch die Mindestabstände zwischen den einzelnen Verkaufsständen sollen sehr großzügig bemessen sein.

    Der Eintrittspreis beträgt 12,50€ , die Tickets müssen wohl online bestellt werden. Die Besucherzahl ist auch begrenzt worden, aber ich habe vergessen wie viele Personen hereingelassen werden. Ob der Aufenthalt auf eine gewisse Stundenzahl begrenzt wurde weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein.

    Auch wenn ich/wir dankend auf eine Messe zu Coronazeiten verzichten wünsche ich dem Messebetreiber ein gutes Gelingen und hoffentlich keine Neuinfizierten durch die VapersCom!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ja Waldmeisterchen es wurden wohl insgesamt nur 250 Tickets verkauft, einige Karten wurden verschenkt.

    Der Grundtenor von denjenigen die dort waren klang positiv. Wenn man keinen eigenen Tröpfelverdampfer dabei hatte konnte sich einen für 5 € vor Ort kaufen, der dann auch mit Coils und Watte bestückt wurde.

    Es war ein Testlauf, inwieweit von uns DampferInnen eine solche Messe angenommen wird. Anscheinend gab es aber nicht sehr viele, die in Coronazeiten unbedingt eine Messe besuchen wollten.

    #IchDampfeIchWähle #

  • 250? Da lohnt doch kein Messeaufbau. Schade eigentlich. Aber auch nicht wirklich überraschend. Familienfeier sozusagen. Back to the roots der Anfangstage. Ging es denn dort auch so familiär zu?

  • Ich habe die letzten beiden Messen verpasst und habe auch ohne Messe meine Erfahrungen sammeln können. Das hat vielleicht länger gedauert. Ich habe durch meinen Fotojob genug Fremdkontakte. Ich muss das Risiko nicht noch durch Messen erhöhen. Nächstes Jahr gibt es wieder eine. Wenn man es richtig überdenkt dann findet doch hier im Forum an 365 Tagen im Jahr eine Messe statt.

  • Telegramm nutz ich so gut wie gar nicht, mir wäre WA lieber. Aber letztlich reicht ja auch einer, der "den Hut auf hat" und das koordiniert ? ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da unser lieber Thorsten ja auch beides hat könnte er sich ggf dazu überwinden für dieses Mal auch Telegram zu nutzen, dann wäre es für Nifiz doch wesentlich einfacher alle unter einem Hut zu bekommen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Jeden Telegram-Interessenten schicke ich per PN meinen Link zu. Dann füge ich alle zu einer Gruppe zusammen ok?

    Aber eigentlich könnten wir auch alles per Gruppenkonversation hier im Forum machen. Der Platz sollte ja ausreichen, habe ich irgendwo aufgeschnappt.

    Also:

    1.WA

    2.Telegram

    3.Vapoo

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!