• Inwiefern ungleiches Glühbild?

    Es gibt stellen, die nicht aufglühen, bzw reagieren.

    Da das sowieso Punkt geschweißt wurde, kann es sein, dass einige Clapton Drähte keinen richtigen Kontakt haben.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • schnuffi72

    Sorry!

    Da der Artemis erwähnt wurde und es keinen geeigneten Fred gab, kam es zum Offtopic.

    @Ingo

    Danke!

    Werde mal bei Gelegenheit, mehr über den Artemis berichten.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wie sieht es beim Wotofo denn bezüglich Nachfluss aus? Ich hatte in der Vergangenheit schon so einige Problemchen mit Dochten.

    Sind die beigelegten Dochte direkt nutzbar und fördern gut? Oder ist hier auch irgendein Voodoo angesagt, wie Dochte um Mitternacht in Blut auskochen und so.

  • Definitiv Nein!

    Bei mir, ist der Nachfluss bestens und die Bohrungen sind groß genug, sodass die Dochte freies spiel haben.

    Lediglich bestimmen den Nachfluss, die Watte selbst, die verlegungstechnik und die menge.

    Unter warmes Wasser ausspülen, möglichst die Dochte nicht mit fettigen Fingern anfassen und weiter nichts beachten.

    Also, kein besonderes Voodoo oder seltsame Beschwörungen vonnöten.

    Kleiner Nachtrag!

    Die Wattesorte, macht viel aus, als man denkt.

    Wenn die Watte, innerhalb kürzester Zeit in sich zusammenfällt, was bei einem Topcoiler mit Dochten sehr wichtig ist, ist der Nachfluss, durch die nicht intakte Struktur nicht mehr oder bedingt gegeben.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (26. September 2020 um 23:21)

  • Viel Spaß, mit dem Verdampfer:thumbup:

    Mit dem Clapton, habe ich es einmal versucht, gleichmäßig auszuglühen jedoch möchte ich es ein zweites mal versuchen.

    Wenn nicht, hole ich mir den Clapton Mesh, vom Offliner.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (26. September 2020 um 22:25)

  • Weil ich es gerade im Review von softius zum Expromizer TCX gelesen habe, zum Thema Dochte eine Ergänzung.

    Beim Profile RDTA sind die Dochte sehr schön verarbeitet. Da fällt nichts beim leisesten Windhauch auseinander, denn sie sind einseitig verschweißt. Das bedeutet, dass man beim Einsetzen darauf achten sollte, dass die verschweißte Seite nach unten in den Tank kommt.

  • The star of the show - der Wotofo Profile RDTA

    Ich hatte so meine Bedenken bei diesem RDTA - in einigen yt-reviews wird die an zwei Stellen offene Liquid-Wanne als con angekreidet.
    Macht in meinen Augen auch wenig bis gar keinen Sinn - siffen ist eigentlich vorprogrammiert.

    Zunächst mal ein VD von sehr schöner Gestalt , vor allem in Gold macht er eine gute Figur.

    Auch hier bietet das deck - außer den sinnfreien Öffnungen - nichts Neues oder Besonderes.

    Der Einbau des mesh war problemlos zu bewerkstelligen, die Klemmen fahren weit genug zurück, ohne dass die Schrauben herausfallen.

    Das Verlegen der Watte war da schon etwas fummeliger - im direkten Vergleich zum TCX .

    Obwohl es im ersten Anschein nicht danach aussieht, fehlte doch etwas an Platz in den Taschen, um ein funktionierendes Ergebnis herzustellen.

    Hier muss ich allerdings gestehen, dass ich wahrscheinlich verwöhnt bin vom MPlus. Da wird nix ausgedünnt oder beschnitten, die volle Ladung Watte kommt so in die Taschen, wie sie aus der mesh-Wicklung 'raus kommt.

    Da es sich einerseits um eine Leihgabe handelt und ich andererseits noch nicht wusste, wie er mir begegnen wird, habe ich zunächst den Tank nicht befüllt und nur getröpfelt.

    Test-Liquid war - wie immer - das Ocean Pacific Wave.

    Erster Eindruck:
    Sehr offener Zug, um Einiges offener als der Expromizer TCX.

    O-Ringe deutlich geschmeidiger als beim TCX, jedoch ohne locker zu sein oder dass man die Kontrolle über die beweglichen Teile verliert.
    Und das bereits ohne intensives Einbalsamieren. Hier ist die Verarbeitung wesentlich besser als beim TCX.

    Zur Förderleistung der Dochte und somit zum Nachfluss kann ich aus den vorgenannten Gründen noch nichts sagen, denke aber, dass es da keine Probleme geben wird.

    Geschmacklich geht er etwas sanfter / milder ans Werk als der TCX, ohne dabei jedoch flach zu wirken.

    Dennoch kommt der TCX im direkten Vergleich - und ziemlich identischer Wicklung - etwas detaillierter rüber.

    Sweetpoint war letztlich bei rd. 65 Watt erreicht, ab 70 Watt verfärbte sich der Geschmack spürbar.

    Fazit:

    Ein schön gestalteter und hochwertig verarbeiteter mesh-RDTA, mit ausreichend Tank-Kapazität und Geschmack auf hohem Niveau.
    Ob er mit vollem Tank letztlich dicht bleibt oder ihm die offene Wanne zum Verhängnis wird, bleibt abzuwarten.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

    2 Mal editiert, zuletzt von w107 (10. Oktober 2020 um 15:42)

  • Onununez

    Es gibt die Möglichkeit, Stiftflaschen zu benutzen, sowie einen Fallminenspitzer, mit dem auch die Tropfspitze von Chubby-Gorilla Flaschen, Profile tauglich werden.

    Beim befüllen zeit lassen, damit die Luft zwischen den Dochten entweichen kann.

    Sonst läuft das Liquid, an der Befüllöffnung wieder aus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja, diese muss abgenommen werden.

    Beim Profile ist das befüllen ein Problem, mit dem kleinen befüll Loch aber, er ist sehr gut im Geschmack

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nervig nicht.

    Wenn man bedenkt, dass es auch Verdampfer gibt, wo man die Topcap abschrauben muss um zu befüllen.

    Da geht es um etwa 10 Umdrehungen, bis mal die herunter ist und wieder drauf geschraubt werden muss.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!