• Dampfplanet hat schnell geliefert, und so konnte ich den neuen Profile seit Samstagmittag ausgiebig dampfen. :emojiSmiley-04: Jetzt daher ein kurzer Bericht dazu:

    Da ich gerne Mesh mag, dummerweise aber mein Allday damit irgendwie nicht harmoniert, war ich besonders auf das Clapton-Mesh aus und gespannt. Also gleich eingebaut. Ging sehr leicht und einfacher als beim ursprünglichen Profile, da man hier nicht mit der Watte für die Dichtheit sorgen muss.

    Ergebnis: Was soll ich sagen? ... Wahnsinn! Das schmeckt einfach super, sehr intensiv, und ist beim Ansprechen äußerst flott (Mesh-like), und der Dampf ist relativ kühl. Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt. Ein kleiner Schluckspecht ist er natürlich wie seine Brüder auch :emojiSmiley-06:

    Optisch gefällt er mir richtig gut. Gelegentlich habe ich von „wild umher fallenden Dochten“ gelesen oder gehört; das kann ich nicht bestätigen, sie sitzen fest und gerade.

    Handhabung ist gut, wenn man damit leben kann, dass zum Befüllen die Topcap abgezogen werden muss. Die Füllöffnung ist relativ klein, aber ich komme gut klar. Auch mit einer recht dicken Flaschenspitze geht es ohne Siffen und dank der Ausgleichsöffnung auch sehr zügig.

    Für mich die perfekte Weiterentwicklung - und ich werde wahrscheinlich die herkömmlichen Mesh-Streifen oder Coils darin gar nicht mehr probieren ...

    Von mir definitiv ein absolutes Empfehlenswert!

  • Ahhhhhhhh nein, ich habe den Unity 3x und den ursprünglichen RDA von Wotofo.🥴

    Zumindest ist der TCX jetzt endlich verschickt worden. Mal schauen wann er hier ankommen wird. In Deutschland verzögert sich ja der Verlauf weiterhin wegen "Zollproblemen".

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich bin seit zwei Wochen noch am testen, Mesh und Drahtsorten.

    Nicht schlecht und von sehr offen, bis sehr restriktiv einstellbar.

    Geschmacklich sehr gut.

    Einzig, der Squonkerpin war eingebaut und beim umbauen, hat sich der Keramikeinsatz samt Feder von oben gelöst, war sehr fest verschraubt.


    Der Artemis, auf den ich warte, kommt morgen an und dann werde ich auch den vergleichen, mit dem Mato.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • schnuffi72

    Na ja, der Profile ist ein Dual-Coiler und der Mato Single, da hinkt der Vergleich.

    Draht und Mesh, kann man nicht so einfach vergleichen.


    softius

    Den Mato, werde ich mit gleicher Wicklung bestücken, wie den Artemis.

    Mal sehen, ob es nur Nuancen sind oder mehr.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ähm, es ging softius m.M.n. gerade um Mesh und hier besonders um Clapton-Mesh, das man in der Beziehung nun durchaus ansatzweise mit einer Coil vergleichen kann. Ich habe nie behauptet, dass beides identisch wäre oder dass man Single und Dual auf eine Stufe stellen kann. Ich habe auch ausdrücklich NICHT den Profile mit 2 Coils bestückt und mit dem Mato verglichen. Es ging um einen Vergleich, der mit persönlichem Empfinden zu tun hat. Meine Antwort sollte helfen - eine Belehrung wollte ich dafür eigentlich weniger ...

  • Sei bitte nicht hyper-empfindlich hinsichtlich der Anmerkung von Atlantis schnuffi72 , ich zumindest habe es nicht als Belehrung, sondern nur lediglich als Hinweis verstanden.

    Danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast, dass das Clapton-Mesh nicht in den Unity passt, es hätte mich schwer geärgert wenn ich dieses spezielle Mesh ausschließlich für den Unity bestellt hätte. Wärst Du bitte mal so lieb und gibst mir die genauen Maße an? Ich überlege nämlich ob es in den Simurg passen könnte.

    #IchDampfeIchWähle #

  • schnuffi72

    Es sollte keineswegs eine Belehrung sein, nur ein Hinweis, weil ich es so verstanden habe, dass der Mato, dem Profile RDTA nicht das Wasser reichen kann.

    Auch wenn Mesh, in vielen Augen als Single gilt, gibt es sehr große Unterschiede in Sachen Leistung, Oberfläche usw.

    Alles gut meinerseits!:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Also, den Clapton-Mesh, habe ich noch nicht ausprobieren können.

    Der Clapton Mesh, hat bei mir ein ungleiches Glühbild, wie bei JD Vapes im Video zum Profile RDTA.

    Bin Momentan mit Dual Bestückung Unterwegs Fralien , 0,25 Ohm 60 Watt

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!