PayPal friert Konten von Dampfershops ein

  • Ich denke, über kurz oder lang werden die findigen Geschäftsmänner da noch mehr Wege finden, wie sie die Einschränkungen von Paypal umgehen können. Mir würden da gleich 2-3 ganz legale "Umgehungen" einfallen und es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis da auch andere drauf kommen. Und Paypal wird nicht alles lahm legen können, denn deren Gebaren funktioniert nur, weil die Dampferblase recht klein ist. Würden die das mit z.b. Elektroartikeln oder ähnlichem machen, wären die Ruckzuck ausgebootet und "tot", weil die großen Firmen da dann eigene Systeme entwickeln würden.

    Paypal ist das mit Sicherheit auch bewusst, das zeigt schon deren striktes und sehr schnelles Löschen jeglicher noch so harmloser Nachfragen auf FB oder deren Website. Die wollen auf keinen Fall, das deren Gebaren public wird, weil das natürlich ein sehr schlechtes Bild auf die wirft, wenn die vom Bezahldienst zum politischen Akteur mutieren.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Auf Ebay scheinen die ein oder anderen Händler auch kein Paypal mehr anzubieten. Habe mir ein Liquid bestellt und musste eine Überweisung tätigen.:(

    Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich finds einfacher unbemerkt auf nen Button zu drücken, als der Chefin zu erklären warum man gerade die Bankkarte und ein QR Gerät in der Hand hat ;)

  • Habe gestern was bei 3FVape bestellt und mit Paypal bezahlt. Die nutzen einen Trick. Die haben ein neues Paypal-Konto und die Bestellung ist nicht direkt mit der Zahlung gekoppelt. Man bestellt, dann zahlt man über die Paypal-Seite und gibt da seine Ordernummer mit an, der Paypal Käuferschutz ist auch gewährleistet.

  • Ich bezahle auch schon lange nicht mehr mit PayPal, sondern nutze das Kölner Unternehmen KLARNA oder wähle auch giropay, die nun mächtig durch diese Lücke auf den MArkt drängen mit viel Werbung und u.a. zu ihrer Freude hier einen neuen Markt entdecken bei Papy-abgewiesenen und daher frustrierten Käufern!

    Aber Klarna geht echt problemlos und ist für mich die sauberste Lösung, die bisher immer klappte!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Giropay ist halt nur eine bequeme Möglichkeit eine Überweisung zu tätigen ohne extra den Onlineshop verlassen zu müssen und sich in seine Bank einloggen zu müssen. Und ja, bei Giropay hast du denselben Käuferschutz den dir auch deine Bank gewährt (sprich: keinen xD).

  • ich habe auch vor ca. 10 Min eine Brunhilde via PayPal bei ExVape.de bestellt + bezahlt. Null Problemo :thumbsup01:

    Normal zahle ich ja lieber via Klarna, bei ExVape wird aber nur Sofortüberweisung und PayPal angeboten. PayPal geht für mich dann einfach schneller und "problemloser".

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (31. Juli 2021 um 16:10)

  • Habe immer wieder mal bei den Bestellungen bei Händler die kein Giropay anbieten darauf hingewiesen und alle möglichen Ausreden als Antwort bekommen, das sie im Moment kein Bedarf sehen, oder Problematisch oder schwierig einzurichten...

    Ich möchte gerne weg von PP, aber es geht leider noch nicht.

  • Meine neuste Erfahrung ist:

    Ich habe gerade eben Coils für meinen Titan bei Dampfalarm bestellt und problemlos via PayPal gelatzt. Gut, 15,- € nur, aber einfach und schnell.

    Wäre auch mit Klarna gegangen, aber ich wollte ja wissen, wie es mit PP aussieht.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich habe bei 3fvape in China bestellt. Die bieten auch PayPal noch als Zahlungsmethode an, ABER dann muss man nach dem Kauf den Betrag „händisch“ an die eMail-Adresse senden. War erst skeptisch, da es danach gut 12 Stunden gedauert hat bis die Kaufbestätigung kam, aber sie kam und Sendung ist schon verschickt.

    ALLERDINGS mit 9,35$ Versandkosten. 👀

  • Eigentlich sind das imho angemessene Versandkosten von China nach Deutschland.

    Laut der Rechnung inklusive Steuern… Da bin ich mal gespannt. 👀

  • @Ingo

    Lt 3avape:

    Tax and Duty

    Import Tax and Duty are covered by customers if occurs. And we don't hold responsibility if your package is forfeited by your customs. 3FVape will send the package as Electronic Gadgets (or similar things) with low price. There will be no signs related to the e-cig on the package. Most of the case all orders are exempt from taxes and duties.

    Ich würde mich mich da doch eher auf Zoll und 6 Euronen Wegelagererpauschale von DHL einstellen.

    Wenn dein Zollamt in der Nähe ist, registriere dich lieber als Selbstverzoller :popcorn01:



    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!