PayPal friert Konten von Dampfershops ein

  • Cloud

    Bei Sofort ist das Geld auch sofort drauf, gerade neulich erst gemacht, funktioniert genauso schnell wie bei Paypal, ist nur minimal mehr "Klickarbeit" ;) Als "Mist" würde ich das nicht bezeichnen, fand eigentlich genauso gut/bequem wie Paypal.

    Mist ist Paypal bzw. deren Dampferdiskriminierung :P

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei Paypal muss man ja auch seine Bankdaten angeben und ist gezwungen, sich zu registrieren, insofern ist da deine Argumentation etwas dürftig. Und wenn ich im Netz was kaufe und dann aber erstmal zu Rewe usw. wackeln muss, ist das für mich nicht gerade bequemer. Bei "sofort" (klarna) muss ich keine Daten hinterlegen, nicht mal mich registrieren. Ich gebe einmalig meine Kontodaten ein, bestätige die Transaktion mit meinem gewohnten Loginverfahren meiner Bank und das wars. Die Daten werden nicht gespeichert und die TAN's sind eh nur einmalig gültig. Finde ich genauso sicher/unsicher wie alles andere, aber bequemer, wie erstmal zu Rewe (was bei mir ca. 20km fahren bedeutet).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also eine Sofortüberweisung kostet mich 25 Cent.

    Der Empfänger sieht aber sofort, dass das Geld angewiesen ist.

    Und sieht nicht meine Bankdaten.

    Ist halt Vorkasse, deswegen würde ich das nur bei Shops machen, die ich kenne (letztens bei OWL gemacht).

    Dann klappt es aber gut.

    footer1551463499_19081.png

  • Also der Vorteil bei PayPal ist natürlich das der Shop die Kohle sofort hat. Dadurch erhoffe ich mir auch, das der Shop heute oder spätestens morgen alles versendet und 2 Tage später alles da ist.

    Wir sind leider alle zu verwöhnt. Die ersten Online Käufe die ich gemacht habe, da ging das meistens nur mit Vorkasse. Da musste man erst auf die Bank laufen und die Überweisung machen. Da gingen schon einige Tage ins Land bis die Kohle da war, der Händler reagiert und dann erst versendet. Da war schnell mal eine Woche rum.

  • Cloud

    Die Pin wird nur durchgereicht, die landet verschlüsselt bei meiner Bank und sonst nirgends. Diese Dienste sind wie Boten, die Briefe ausliefern. Nur das der Brief eine verschlüsselte digitale Nachricht ist.

    Aber selbst wenn einer meine Pin klauen würde, nur mit Pin kann man mir kein Geld abnehmen, da ich die 2-stufige Sicherheit drin hab. Heisst, ich muss immer noch zusätzlich eine Authentifizierung eingeben für jede Transaktion, egal ob Einloggen, überweisen, Aufträge ändern usw., über einen 2ten Kanal. Mit nur der Pin kommt man nicht rein. Sowas bieten viele Banken an, machen aber viele aus Bequemlichkeit nicht. Ist aber am sichersten, wenn innerhalb eines bestimmten (kurzen) Zeitraums keine Bestätigung über den 2ten Kanal kommt, wird nichts gemacht. Macht man z.b. auf dem PC ne Überweisung, muss man (wenn so eingestellt) z.b. auf dem Handy dies bestätigen.

    Ein Hacker müsste also gleichzeitig Zugriff auf PC und Handy haben, um mir da Kohle abzunehmen. Dann mal viel Spaß dem Hacker, da a) meinen PC zu hacken, b) mein Handy zu hacken, c) die verwendeten Apps zu hacken und d) das alles auch noch in einem sehr kleinen Zeitfenster. Ich glaub, da geht jeder Hacker lieber gleich zur viel größeren Menge der weniger sicheren User.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!