PayPal friert Konten von Dampfershops ein

  • Das wäre das Mindeste. Ich finde es schon sehr befremdlich, dass man sich hier anmeldet, (nur) um kundzutun, dass der eigene Webshop leider auch von diesem (sicherlich äußerst fragwürdigen) Vorgehen von Paypal betroffen ist. Für mich eindeutig Werbung - die bei mir dazu führt, dass ich dort bestimmt NICHT bestellen werde ..

  • Hallo schnuffi72,

    das war keine Werbung für uns, sondern wir wollten nur darauf hinweisen das auch wir von der Sperre durch Paypal betroffen sind.


    Sollte dies so verstanden worden sein, dann war das keine Absicht. Wir sind selber nur überrascht, das Paypal aus dem Nichts unsere Konten einfriert.

    LG,

    Thorsten

  • Ich war gerade bei Fasttech am stöbern und da sprang mir dies Kleingedruckte ins Auge:

    PayPal and Credit Card may be unavailable as e-cigarette sales are restricted. You may place orders using gift cards, or cryptocurrencies.

    Also gehen sie uns auch in der Richtung an den Kragen

  • Nach welchen Kriterien PayPal vorgeht ist mir auch schleierhaft, aber meine letzte Bestellung bei 510Cloudpark habe ich per Rechnung getätigt.....jetzt dürft ihr 3x raten über wen der Rechnungskauf abläuft🧐. Ich muss das Geld an PayPal überweisen!

    Da soll noch jemand den roten Faden erkennen, pfffffffff

    #IchDampfeIchWähle #

  • Fasttech gibt momentan 5% Extrarabatt, wenn man Gutscheine mit Paypal kauft, die man dann gegen Dampfkram tauschen kann.

    Blöd ist, dass man so immer irgendwelche Restbeträge behalten wird und -so vermute ich- die Sicherheitsgarantie von PP fehlt.

  • Ich hatte vor 2 Wochen bei dampfdampf.de bestellt. Da konnte ich noch Paypal auswählen. 2 Tage später kam das Geld zurück und Paypal war bei denen nun auch gestorben. Musste ich dann noch mal neu bestellen mit Vorauskasse, leider war dann nicht mehr alles Vorrätig...

  • Ich vermute man wird noch länger bei Cigabuy mit PP bezahlen können. PP hat schonmal sowas gemacht (in einem anderen Bereich), aber nur wenn aus den Zahlungen ersichtlich war wofür die Zahlung gedacht war. Die Zahlungen an Cigabuy sind aber irgendwie anonymisiert (und Cigabuy könnte sogar als "Elektronik Shop" bei PP registriert sein, sind ja ein Tochterunternehmen von TinyDeals), da ist nicht ersichtlich WAS man da bezahlt.

    Da passt auch rein was weiter oben erwähnt wurde, das der Kauf eines Aspire Produkts geblockt wurde, der Kauf eines Smoant Produkts hingegen nicht. Ich vermute PP benutzt eine Art "Bad Word" Filter und in diesem Filter steht halt Aspire als "Bad Word" drin, Smoant hingegen nicht (und Cigabuy triggert den Filter überhaupt nicht, denn sowas wie 98X76W789H steht da halt nicht drin xD).

  • Egal was für Gründe es gibt, aber wenn ein Shop Paypal nicht mehr anbietet und das nicht sichtbar vermerkt, sondern so tut, als sei Paypal möglich, dann ist es ein Mist-Shop. So geschehen letzte Woche. Ich wollte nur 2 Reserve-Glastanks für den Zeus kaufen. Überteuert in deutschen Shops sowieso, billig in China, aber für 12 Euro inkl. Versand war mir das wurscht, da zählt dann die kurze Lieferzeit.

    Passender Shop ergoogelt, deutsch und seriös mit Ladengeschäft und rechtssicherem Impressum. Man muss sich ja trotzdem für jeden Dreck mittlerweile anmelden, sogar mit Passnummer, na gut, ein Mal kann ich das ja machen, Paypal angehakt, durch den ellenlangen Bestell- und Registrierungsvorgang geklickt und die Felder ausgefüllt. Dann beim letzten Klick erfahre ich, dass Paypal nicht mehr möglich sei und ich mir doch bitte eine andere Bezahlmethode aussuchen solle. Soso. Nein Danke! Als Kunde in einem fremden unbekannten Onlineshop möchte ich keine andere Bezahlmethode nutzen, vielleicht noch per Amazon, dort ist der Käuferschutz auch klasse, doch die anderen angebotenen Methoden standen einer Überweisung gleich. Also warꞌs das. Nun hat ein unbekannter Mensch all meine Daten. Name, Anschrift, Geburtsdatum, Passnummer - damit kann man eine komplette Identität fälschen.

    Also hab ichꞌs doch wieder in China bestellt. Von dort kommt Ware sogar für "Monomond" an.

  • Meinen "ShenRay" GT4 Clone hab ich über Amazon gekauft, war in drei Tagen da.

    Verpackung und Versand für 2,92:denk3:was solls, besser als z.B. das Klarna Geschisse .

    Da muss es schon ordentlich % geben wie bei zazo oder so günstige Base und Shots

    wie bei OWL, dass ich das mache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!