PayPal friert Konten von Dampfershops ein

  • Oha, Paypal und Klarna, dann sind die ja doppelt gestraft. Ich frage mich echt, wo das noch hinführt. Ich habe kein Problem, bei großen, bekannten Shops mit Vorkasse zu bezahlen, aber von unbekannten, kleinen Shops würde ich dann die Finger lassen. Wenn dann viele Dampfer so denken, gehen die kleinen Shops kaputt und das ist auch nicht schön.

  • Sieht immer mehr danach aus als würde sich 'ne Kreditkarte irgendwann doch lohnen (ich bezweifele das die Kreditkartengesellschaften irgendwann so 'ne Nummer abziehen werden).

    Doch tun sie. Es gab vor einigen Jahren mal einen "ban" von Visa für "Adult Content Websites". Keine Ahnung ob der noch existiert, was alles betroffen, und wie da der Hintergrund genau war.

    Weiss ich natürlich nur vom Hörensagen :saint:

  • Ich bekam eben eine Mail von Everzon. Die stellen ab dem 11. Dezember den Support für Online Zahlungen mit PayPal ein (man kann noch immer sogenannte "Offline Zahlungen" mit PayPal machen, keine Ahnung was das sein soll).

    Die neuen Zahlungsmöglichkeiten sind:

    -SOFORT Banking - Europe
    -Giropay - Germany
    -iDEAL - Netherlands
    -EPS Online-Überweisung - Austria
    -Bancontact - Belgium
    -Multibanco - Portugal
    -Przelewy24 - Poland
    -European Bank Transfer - Europe
    -POLi bank transfer - Australia
    -QIWI - CIS, mostly Russia
    -Yandex.Money - CIS, mostly Russia
    -WebMoney - CIS, mostly Russia

    Zeitgleich arbeiten die daran das man bald auch mit Kreditkarten zahlen kann.

    Ich würde mal vermuten das die vorsorglich so reagieren bevor PayPal denen den Account sperrt.

  • Ich seh das nicht so pessimistisch. Das ist ein Markt mit viel Geld drin, da werden die schon in die Puschen kommen. Finde ich jedenfalls gut, wenn so Firmen wie Apple und paypal mal Konkurrenz bekommen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx das finde ich auch!

    Wenn man bedenkt, dass im Moment wahrscheinlich mit die größten Finanzdienstleister nicht einmal Banken sind sondern IT Unternehmen (PayPal, Apple und Google) und Versandhändler (Amazon Pay), dann ist es schon gut dass sich da was ändert.

  • Mal eine Frage am Rande..

    Ich habe erst vor ein paar tagen, bei Dampfplanet per Paypal bezahlt, hat auch funktioniert.

    Sind demnach nicht Alle davon betroffen oder, macht Paypal ausnahmen?

    Vor 4 Wochen bei 3avape bestellt und über Paypal gezahlt, hat auch Super funktioniert.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis die machen quasi den Trasfer von jetzt auf gleich dicht wenn denen "auffällt" was über die Ladentheke geht. Everzon, 2Fdeal und Fasttech sind bereits davon betroffen, Cigabuy noch nicht. In Deutschland hat es erst einmal die kleinen Händler getroffen, die größeren trifft es jetzt peu a peu.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    Bis mal die Dampfer, PayPal boykottieren und die Konten kündigen.

    Es gibt gut andere Alternativen als PayPal

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Auch wenn es nicht viele sind und lass es mal ein paar hundert oder Tausend sein, die werden es merken.

    Nach dem Motto: Auch Kleinvieh macht viel Mist.

    Ich brauche PayPal nicht mehr, wenn ich sowieso nicht mehr über PayPal zahlen kann und die Sicherheit, dass ich im Falle mein Geld wiedersehe, gibt es sowieso nicht mehr, da das Unternehmen stark nachgelassen hat.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich denke ich werde wohl das Angebot von Amazon annehmen und deren Visa Karte ordern, die kostet mich nix extra und die schenken mir sogar noch 50 Euronen für den nächsten Einkauf. Jetzt muss ich nur noch Kram finden den ich bei Amazon kaufen will (vielleicht ein paar E-Books^^).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!