Moin Dampfergemeinde.

  • Ich bin Pascal,36 Jahre alt und aus dem schönen Norden.

    Ich habe das dampfen vor 7 Jahren für mich entdeckt, glaube es war die E-Grip oder so ähnlich.

    Dann im Laufe der Zeit einige Akkuträger und Eimerweise Liquids ausprobiert und immer mein Spaß dran gehabt.

    Dann schließlich mit allem aufgehört, Nichtraucher und Nichtdampfer für 2 Jahre.

    Das klappte problemlos,dann letztes Jahr im Urlaub,im Brausekopp ne Zigarette angezündet und zack...wieder Raucher^^.

    Völlig bescheuert aber so ist es nun mal eben.

    Jetzt versuche ich gerade wieder mit dem dampfen anzufangen,bis jetzt leider noch Dual,aber es wird weniger. Vorzugsweise dampfe ich MTL,damals ausschließlich DL.

    Nun bin ich wieder um paar Akkuträger(Wismec etc.) reicher.

    Und im Besitz eines Podsystems von Lost vape,das Origin.Das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Leute zum Austausch,ein paar Tips zum 100 prozentigen Umstieg,der mir noch schwer fällt und interessante Berichte über Hardware.

    Schönen Abend noch an alle.

  • Herzlich willkommen Pascal!

    Ist der der Umstieg vor 7 Jahren auch so schwer gefallen?

    Ich glaube, du darfst dir keinen zu großen Druck machen.

    Bei mir ging das fast von selbst, dass ich gemerkt habe, ich brauche die 1-2 Morgenzigaretten auch nicht. Geschmeckt haben die sowieso nicht mehr...

  • Moin.

    Nee,das viel mir garnicht schwer.

    2 Tage extrem gehustet und das war's.

    Der 2 te. Anlauf fällt mir eventuell schwerer,da ich mich warscheinlich noch über mich selbst Ärger.

    Ich bin es jetzt einfach zu schnell und auf Krampf angegangen.

    Aber das wird schon,bin da guter Dinge.

  • Jep, da reichen wir uns mal die Hand, @Nordmann2212, denn auch ich wurde erst im zweiten Anlauf zum Dampfer. 25 Jahre geraucht wie ein Schlot, 8 Jahre Nichtraucher und Nichtdampfer mit großer Klappe, das könne jeder, wenn erꞌs denn nur wirklich wolle, dann das Dampfen begonnen, wieder aufgehört und kleinlaut versteckt, nur für mich Zigarren geraucht. Dann aber seit 2013 durchgehend Nur-Dampfer.

    Was nach dem 2. Anlauf heute anders ist? Einerseits bessere Geräte als 2010, andererseits möchte ich nicht mehr aufhören, benutze Dampfen nicht als Aufhör-Mittel, sondern betrachte mein Dampfen als gewonnenes Genussmittel, als eine geniale Bereicherung menschlicher Zivilisation und Kultur, um sich das Dasein ein klein wenig lebenswerter zu machen.

    In diesem Sinne herzlich :willkommen01:

  • :emojiSmiley-169:-lich :willkommen01:  @Nordmann2212

    Ich bin nur einmal umgestiegen, habe davor aber fast 2 Jahre "nebenbei" gedampft. Mir fehlten ein zweites Gerät, ein paar Akkus und ein paar Geschmacksrichtungen.

    Dann ging es recht unkompliziert. Ich befürchte das hilft Dir nicht wirklich...

  • <3-lich :willkommen01: und viel Spaß beim Stöbern 8o

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ja,das mit dem Liquid ist echt so ne Sache. Habe früher ausschließlich Pinkman gedampft,jetzt sagt es mir garnicht mehr zu.

    Ich denke auch wenn man dann 1 oder 2 Allday's gefunden hat, daß es dann besser klappt.

  • Moin.

    So...endlich geschafft!

    Seid 2 Wochen wieder Zigarettenfrei und genußvoll am dampfen. Habe 2 Allday's gefunden,die mir echt sehr gut gefallen.

    Einmal das Highrider Jackpot,was ich anfangs noch eklig fand,aber jetzt finde ich es richtig gut. Und das Black Hole,das ist mein Favorit.

    Nebenbei noch ein wenig Madmango und andere fruchtige Liquids zur Abwechslung.

    Habe mir auch noch ne typische Anfängerdampfe besorgt,die Endura t18 2.

    Ist wirklich ein gutes Gerät,.

    Ich dampfe ausschließlich MTL,in der Brunhilde das Blackhole mit 10 mg.

    Und in der Endura das Jackpot mit 12 mg.

    Nebenbei in der Origin alles andere bei 6mg mit den 0,5 Ohm pods.

    Komme somit zurecht, komischerweise vorerst mit den einfacheren Dampfen.

    Alle großen Akkuträger und Tröpfler werden vorerst nicht benötigt.

    Ich wollte auch nur mal von meinem Erfolg berichten, wünsche euch noch nen schönen Abend.

    Gruß Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!