Nikolauswichteln

  • Och ZumaFx mit ner Bohrwinde ein Löchlein bohren und sich von @Monomond diese Lupenkamera ausleihen. Dann Foto schießen und sich zufrieden zurücklehnen...weil man dann ja bereits weiß was drinnen ist 😉👍. Dumdidum

    #IchDampfeIchWähle #

  • Also, wenn ich vorher rein gucken würde, würde ich mich doch selbst besche...n und um die Freude beim Auspacken bringen.

    Nee, nee, nee, sowas ist nicht meins. Freu mich schon aufs auspacken und da ich ja schon sooo lange gewartet habe,

    werde ich es die letzten paar Stunden auch wohl noch aushalten ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was für eine geile Idee, softius darauf war ich gar nicht gekommen, obwohl neben der Mini-Kameralinse sogar LEDs prima die Umgebung ausleuchten, es also nahe liegt, mal einen Blick zu riskieren ;)

    Da ich aber gleich zur Arbeit muss (8 Stunden ununterbrochen in der Kälte), lohnt es jetzt auch nicht mehr. Morgen früh nach dem Umziehen und während das Kaffeewasser noch kocht, werde ich mich übers Paket sofort hermachen. Ab 6 Uhr ist Nikolausi-Tag angesagt :)

    Hab ja kein Smartphone und also keine Handy-Kamera mit Bildstabilisator und allem Schnickschnack, sondern nur meine Digi-Knipse von 2005, ꞌs könnte also verwackelte Fotos geben, so aufgeregt bin ich schon.

  • Also ich bin schonmal völlig begeistert oO Und schon wieder so viel. Ich versuche wenn ich bei der Arbeit bin ein Foto einzustellen. Ich bin da meist nicht so Technikvisiert :D

    Mal als Aufzählung oO:

    Marillen Knödel Liquid abfüllung (kenn ich schmeckt super)

    Green mile Abfüllung

    Pumbaa Paradise Liquid

    The Barber Wild Gin Liquid

    Black Knight Macaron (von dem weiß ich schon das es mir schmeckt davon dampf ich grad die Reste :D)

    Dann was mir völlig unbekannt war das es das in dieser Form gibt. Vielleicht im Ausland bestellt?
    Dark Burner Base mit 36mg/ml Nikotin.

    Und als wenn das nicht schon reichen würde

    Wotofo conquerer Mini oO

    Da bin ich mal gespannt von Wotofo war ich bisher recht begeistert.

    Nun muss ich aber los zur Arbeit. Vielen Dank ich freu mich riesig ;)

    Eigentlich wollte ich im übrigen das Paket noch nicht am frühen morgen aufmachen. Aber mir geht das Liquid aus und noch viel schlimmer eigetnlich Nikotin. mit Nikotin dadrin hatte ich nicht gerechnet. Aber ich dachte immerhin was zu dampfen wird drin sein falls meine Sachen heute tatsächlich leer werden (Hatte Freitag keine Lust zum offliner zu fahren). Nuja...nu brauch ich mir keine Sorgen mehr machen....weder um Liquid noch um Nikotin :D

    Edit: Das Green mile wird im übrigen direkt mitgenommen ;)

    footer1568860032_19345.png

  • Welch ein herrlicher Morgen! Was für ein Tag! Wunder-wunderbar! Dankeschön, liebe Nikolausin, wenn du wüstest, wie sehr ich mich über dein Geschenk freue, viel mehr als ich in Worte fassen kann.

    Fühle mich wie früher als Kind (bei uns wurde nur Nikolaus gefeiert, nicht Weihnachten. Ich stamme halt aus einem Dorf an der holländischen Grenze): übermüdet nach der eiskalten Dienstnacht aber innerlich so aufgekratzt, hellwach und warm ums Herz.

    Und hier was Tolles zum Gucken :)


              

             

  • Und hier was Tolles zum Gucken

    @Monomond , ich war so frei, und habe dein erstes Bild bearbeitet, da dort die Adressen recht deutlich auf dem Paketschein zu lesen waren,
    ich glaube, das ganze Internet muss nicht deine und die Adresse der Nikolausin kennen :)

    @all bitte achtet darauf, wenn ihr Bilder von euren Nikolauspaketen postet, dass darauf keine Adressen lesbar sind... Und nu wünsche ich allen viel Spaß beim Auspacken..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Oja, sorry, sensible Daten wie Adressen mache ich "eigentlich" immer weg. Habꞌs schlicht vergessen, übersehen, die Freude über das Paket hatte mein Hirn bemächtigt und vor lauter rosa, lila oder in was auch immer reflektierendem Dampf die Sicht vernebelt.

    Danke für die Korrektur, lazo61 :thumbup:

  • Guten Morgen ihr "bewichtelten", ich hab leider nicht bis 0 Uhr durchgehalten aber dafür "zeitig" aufgestanden um aus der Kiste Konfetti zu machen.

    Hier das Bild vor dem Konfetti:

    Und hier nach dem zerreisenden eindringen:

    -Wotofo S Elevate RTA in blau

    -Green Lion (links)

    -Black Lion (rechts)

    -Ein noch intakter Schokoweihnachtsmann und Münzen zum vernaschen

    Ich danke meinem Wichtel für die Auswahl und hoffe er/sie ist genauso gut bewichtelt worden.

    Danke!!!


    Jetzt sind es nur noch 4 Tage bis Cyberpunk 2077 :prost23:

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

    Einmal editiert, zuletzt von MoonRockS (6. Dezember 2020 um 09:38)

  • Leute - ich bin gerade ein bisschen sprachlos ....

    Aber gehen wir es chronologisch durch. :11B30F1701:

    Hier das Beweisfoto:

    Es hatte übrigens eine nette Ermahnung auf dem Paket ;)

    Mit Schere bewaffnet die wirklich gute Verpackung geöffnet und was kommt zum Vorschein?

    Jaja, war ich mit dem Auspacken noch nicht fertig. :D

    Aber dann:

    Ich habe eine offizielle Genehmigung zum Wichteln dieses Jahr erhalten! :lol04:

    Ich durfte also auch die kleinen Packchen weiter öffnen.

    Und ab da bin ich jetzt hal sprachlos.

    Die Fläschcnen beinhalten übrigens Zitrone-Minze, Schoko und Kaffee - allein diese sind schon eine reine Augenweide.

    Ansonsten, ja, ihr seht richtig - ein Berserker, eine Ehpro 101 .... (ähem, hatten wir nicht einen 15-Euro-Wert vereinbart?) und ein Wahnsinns-DripTip.

    Und Lindt-Schokolade.

    Ich bin ja dieses Wochenende nicht zu Hause, habe auch kein Wickelzeug dabei, könnte also nicht mal rum probieren, wenn ich wollte (und ja, ich will - das Thema Selbstwickeln ist bei mir also noch lange nicht durch).

    Ich bin total geflasht, freue mich riesig über mein Wichtelgeschenk. :CHIMNE1253:

    Davon gibt es dann auch irgendwann noch mehr Fotos, wenn ich das Setup ganz ausgepackt habe und probiere. Versprochen.

    Danke, lieber Wichtel oder liebe Wichteline!!!!!

    Bin echt überwältigt. Was für ein schöner Nikolaus!

    footer1551463499_19081.png

  • Nochmal herzlichen Dank an Melone für die Organisation und auch an eine gute Fee, die mir in einer besonderen Situation behilflich war... :* !

    Ein besonderer Dank geht natürlich denjenigen/diejenige, die mich beschenkt hat :thumbsup01: :

    Ein Berserker RTA, zwei Rollen Draht, mehrere Prebuilt Coils und zwei Aromen!

    Ich bin gespannt auf's ausprobieren...

  • Habe mein Paket gerade aufgemacht.

    Ja das war schon mal sehr interessant.

    Aber der Inhalt ist ja viel besser :)


    Lauter leckere süsse Sachen waren da drinnen. Zimtsterne, Blätterkrokant, Aacher Printen. Also mein Wichtel(ine) hat da genau das getroffen was ich gerne mag.

    Es waren noch 5 x 100ml leere Flaschen mit dabei, die ich heute gleich befüllen werde. Denn heute ist Mischtag. Ich will euch ja jetzt nicht die Zähne lang machen, ich dampfe gerade im Expromizer "Eierlikörkuchen". Sehr lecker, schmakofatz. :)

    Ja und dann habe ich noch 3 Aromen mit dabei gehabt, da muss ich mal schauen, was ich aus denen für Kreationen mischen werde. Bei einem weiß ich es schon, das wird Hugo. Bei den anderen zweien, mal schauen.

    Melone vielen Dank für deine Mühe und jetzt warten wir gespannt auf dein Paket mit der Erdbeernote. :thumbsup01:

  • Ich hab es so ca 1,5 Std ausgehalten, dann war die Schlacht um Schlafen oder Auspacken verloren :D

    Es kam ein prall gefülltes Innenleben zum Vorschein

    dem eine nette Weichnachtskarte in einem roten Umschlag beilag,

    auf der ein sehr lieber Text mir ein wenig über den Wichtel verriet.

    Ein tieferer Blick zeigte, das neben all dem leckeren "Hüftgold" auch noch anderes zu finden war

    Auf die Apple-Bourbon-Marzipan-Schokolade freue ich mich heute Abend, so eine hatte ich noch nie (und ich hatte ne Menge) :D Der Taschenwärmer ist niedlich und die kleine Lichterkette ziert bereits die Schale, in der bei uns die Adventskerzen stehen (da ist meine Süße sehr fix gewesen)

    Und zum dampfen gabs dann mir bis auf das Deuterium unbekannte Liquids, da freue ich mich besonders, neues probieren zu dürfen. Das "Deschawü" verrät nun noch mehr, wer wohl mein Wichtel war und letzte Zweifel räumt die kleine Figur des Holsten-Tores aus, denn soooo viele Kieler Sprotten haben wir hier ja nicht ;) Also, vielen, vielen Dank, lieber Lacronimus , du hast mir eine große Freude gemacht und sehr schön meinen Geschmack getroffen.

    Heute morgen hab ich dann gleich die zu mischenden Liquids angemischt, das KingKong dabei auf 6mg, denn das bekommt meine Freundin ab. Trifft einfach zu perfekt ihren Geschmack. Das Deschawü hab ich dann auch gleich mal im Tröpfler angetestet, sehr interessant, meiner Freundin schmeckts gar nicht, mir aber um so mehr (gsd, das darf ich dann allein dampfen :) ). Kann nicht genau sagen, was das sein soll, aber definitiv lecker und interessant. KingKong und Deschawü dürfen dann noch reifen genau wie das Deuterium, das Starwbeery Macaroon von Dinner Lady wird im Laufe des Tages auch noch den Weg in meinen Dead Rabbit finden, der heute als Tröpfler herhalten muss. Riecht jedenfalls auch schon mal sehr lecker und ist mit den 3mg schon genau richtig für mich angemischt.

    Und einen ganz lieben Gruß und ein dickes Danke an Melone für Ihre Arbeit und Geduld, das ist sehr lieb von dir.

    Ich geh nun in Genuß schwelgen :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Holstentor? HOLDENTOR? Sag das lieber nicht wenn du mal in Kiel bist 😂 Holstentor ist Lübeck. Der kleine Hinweis ist der Holtenauer Leuchtturm.

    Ich glaub in der Karte schrieb ich das dass Deschawü ein Hinweis ist wer ich bin und du es gern weiter verschenken darfst evtl. An einen zogarettenaussteiger. Mir schmeckt es aber übrigens auch. Denn laut dem Dampferstübchen soll das Liquid Tabak/zigatettengeschmack sein. Und das ist ja nicht so dein Fall. Meiner allerdings war es auch nie...Deschawü mag ich.

    footer1568860032_19345.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!