Nikolauswichteln

  • Hm - hier werden die Wichtler enttarnt? 8|

    Ich weiß ja, wer meine/r war, aber bin extra noch mal gebeten worden, mich dazu nicht zu äußern und daran werde ich mich halten.

    (Wusste es übrigens schon in dem Moment, als ich das Paket erhielt. Ich verrate aber jetzt nicht, wieso ;))

    footer1551463499_19081.png

  • Ich dachte, gelesen zu haben, das es erlaubt ist mit dem "enttarnen" und hoffe, das Lacronimus nicht böse ist deswegen.

    Und, oh man, oh man .. wie peinlich ... Hab selber einige Jahre in Schleswig-Holstein gelebt (aber oben, an der anderen Förde) und damals bei der Marine als Fernmelder so einiges mit Holtenau zu tun gehabt. Hab auch Kiel im Kopf gehabt und trotzdem (wohl wegen der Marzipanschokolade ???) das olle Tor im Kopf beim schreiben ... Nächstes Mal werde ich erst meinen Kaffee auf trinken und dann erst schreiben, da waren wohl noch viele der grauen Zellen im Tiefschlaf :D

    Aber Hauptsache ist, ich freu mich - und das tue ich sehr.

    Ich mag ja nicht nur süßes, obwohl das am meisten. Auch mal etwas herberes darf zwischendurch gern mal durch die Dampfe wehen. Ich schmecke in dem Deschawü tatsächlich ein wenig Tabakartiges, aber auch holziges, ein bissl angekokelte Eichenblätter oder was in der Art. Hab eben meinen Aromamizer plus V2 frisch gemacht und das mit dem Deschawü befüllt - passt gut da drin, ein tolles "Gegengewicht" zu den anderen, eher süßen Sachen.

    Und weil ich ja eh schon beim frisch machen war, durfte auch der tote Hase neue Watte bekommen und das Strawberry Macaroon heiß machen. Wow, das schmeckt auch super duper lecker, sowohl mir als auch meiner Freundin. Wird definitiv nachgekauft.

    Nochmal vielen Dank, ich bin sehr, sehr zufrieden und, wie gesagt, freu mich ganz doll

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ich meine auch gelesen zu haben das diesmal enttarnen erlaubt ist es sei denn der Wichtel möchte das nicht. Ich hab ja nicht ohne Grund Hinweise gegeben 😉

    Als ich das zum ersten Mal gedämpft hab konnte ich den Geschmack überhaupt nicht zuordnen. Aber es gefiel mir. Mein deschawü ist schon wieder leer. Aber wird Montag nachgekauft. Meine Frau war vom Strawberry auch begeistert. Musste ich für sie auch nochmal nachkaufen. Mir ist das etwas zu süß gewesen.

    footer1568860032_19345.png

  • Enttarnen ist erlaubt, aber nicht verpflichtend, der Wunsch nach Anonymität ist auch okay.

    Jetzt also endlich zu meinem Paket.

    Nach anstrengendem Nachtdienst bei leicht reduziertem AZ musste ich leider erst mal ausschlafen. Oder jedenfalls schlafen. So ungefähr acht Stunden, ich habe gerade noch das Sonntagsfrühstück geschafft, dann war's rum.

    Und der Inhalt

    Ungefähr drölfzig Aromen :emojiSmiley-178:

    Die sortiere ich später gemütlich und erfreue mich. Auf den ersten Blick sieht es schon sehr vielversprechend aus. Vielen vielen Dank!

  • Ich muss es nochmal schreiben... In einem extra Beitrag, damit es auch wahrgenommen wird.

    Ich habe nicht mitgewichtelt, dementsprechend hätte ich eigentlich auch kein Paket bekommen.

    dampfen18 hat mir aber trotzdem eins geschickt, somit hat sie also doppelt gewichtet. Danke dafür!

    Inzwischen habe ich auch den "sanften Engel" entdeckt, eine Kreation von dampfen18, leider etwas inkontinent, aber dafür echt lecker (und es heißt nicht sanfter Engel, sondern Obsession - Vanilleeis in Orangensaft)

  • Bernie nach dem Wichteln ist doch vor dem Wichteln ;)

    Also nicht dass das jetzt inflationär stattfindet, aber es wird bestimmt nochmal eine Wichtelaktion geben.

    Jetzt bitte ich alle Teilnehmer*innen noch darum, die Konversation mit den Adressen zu verlassen (wegen DeEsVauDingsda... Also Datenschutz)

  • Ich möchte auch nochmal loswerden das ich begeistert war/bin.

    Vielen dank mal wieder für die Aktion.

    Ich frage mich ob das green Mile und Marillenknödel selbst gemischt ist? Green Mile hab ich keinen Vergleich da skannte ich nicht. Marillenknödel hab ich öfte rgedampft bevor es meine Frau für sich entdekct hat. Meine Frau meint das die abgefüllte Marille anders riecht und ich meine das es mehr nach Marillenknödel schmeckt als das "fertige".

    Den Gin hab ich heute auch probiert. Der ist auch Super kann den geschmacklich allerdings so gar nicht zuordnen momentan. Aber ich lass ihn noch ein wenig stehen und dann mal im Tröpfler weiter grübeln. Auf jeden Fall hab ich auf so ein Liquid gewartet. Das passt super zum Abend und zu einem Bier (wer schonmal Bier getrunken und Marille gedampft hat weiß wovon ich rede:))

    Pumbaa Paradise hat mir auch gefallen das hatte ich nur kurz angetestet. Das hat einen fruchtigen Geschmack würde ich sagen und relativ wenig süße. Auch mal etwas was ich wirklich vermisst hab.

    Also ich bin rundum zufrieden ;)

    Man gut übrigens das ich schon gestern früh das Paket geöffnet und fotografiert hab. Ich kam sehr sehr spät nach Haus. Von einer Kollegin ist der Hund gestorben und da musste ich noch um einiges meine schicht verlängern. Da hats gestern Abend nur noch für Essen und ins Bett fallen gereicht.

    footer1568860032_19345.png

  • Kann Lacronimus nur zustimmen, es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Bin bestimmt beim nächsten Wichteln wieder dabei und hoffe, das alle anderen auch ihre wahre Freude dran hatten.

    Tolle Idee, toll gemanaged von der lieben Melone und ein extra Danke (weil so super nett) an dampfen18 , das sie Melone auch noch mit einem Päckchen bedacht hat <3

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!