
Der "wir mischen zusammen"-Thread
-
-
-
-
Hab heute mal wieder getestet, es hat sich minimal gebessert, die einzelnen Aromen sind nicht mehr ganz so "abgegrenzt" schmeckbar. Dabei hab ich aber etwas zu fest auf die Spritze gedrückt und ein kleiner Spritzer ist auf der Hand gelandet. Den hab ich dann abgeleckt und muss sagen, der Lecktest verspricht sehr viel, war schon sehr nahe an Werthers. Wenn das Liquid nach Reifen da hin kommt, bin ich vollkommen zufrieden und hab ein weiteres "immer mal wieder" Rezept für mich gefunden.
-
-
So, ich habe mal meine Mischung angesetzt und bin einen etwas anderen Weg gegangen:
3% Vanille Tahitian WF
2% Fluffy white Cake WF
0,6% Caramel FA
3% Zeppola FA
0,4% Saline 0,9%ige Chefs Flavour
Gut durchgeschüttelt und dann direkt einen Lecktest gemacht da ich ja so überaus geduldig bin
. Was soll ich sagen? Es schmeckt jetzt schon wie diese weichen Fudge
....ich kann es kaum abwarten es nach der Reifezeit zu testen.
-
So...ich tröpfel gerade diese Werthers Clone Mischung und bin total geflasht ob des Geschmacks. Es trifft zwar nicht den angestrebten Geschmack dieser Lutschbonbons aus Kindertagen, aber so wie es jetzt bereits ist schmeckt es granatenhaft gut. Eher wie diese weichen Fudge mit einer Haselnussnote....woher die jetzt kommt weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Die Mischung wird definitiv so bleiben!
-
Hab meine Mische heute auch mal im Fatality getestet, schmeckt dort anders wie im Tröpfler. Ist durchaus lecker, aber nicht die angestrebte Süßigkeit. Es fehlt da deutlich an Süße. Aber das ist das dampfen, beim Lecktest schmeckt das sehr nach Werters. Vielleicht muss das ja noch länger reifen. Mal schauen, ich sollte vielleicht mal 10 ml davon abkippen und da dann nochmal 1% Sweetener drauf packen.
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können