Der "wir mischen zusammen"-Thread

  • Hab heute mal wieder getestet, es hat sich minimal gebessert, die einzelnen Aromen sind nicht mehr ganz so "abgegrenzt" schmeckbar. Dabei hab ich aber etwas zu fest auf die Spritze gedrückt und ein kleiner Spritzer ist auf der Hand gelandet. Den hab ich dann abgeleckt und muss sagen, der Lecktest verspricht sehr viel, war schon sehr nahe an Werthers. Wenn das Liquid nach Reifen da hin kommt, bin ich vollkommen zufrieden und hab ein weiteres "immer mal wieder" Rezept für mich gefunden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da ich eh noch Shots bei esucco.de bestellt habe fielen Zeppola und Karamell gleich mit in den Warenkorb. Watt man hat, hat man gell...:emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:

    Sobald meine Bestellung (heute oder morgen) hier ankommt setze ich mich hin und mische mal wild mit.

    #IchDampfeIchWähle #

  • So, ich habe mal meine Mischung angesetzt und bin einen etwas anderen Weg gegangen:

    3% Vanille Tahitian WF

    2% Fluffy white Cake WF

    0,6% Caramel FA

    3% Zeppola FA

    0,4% Saline 0,9%ige Chefs Flavour

    Gut durchgeschüttelt und dann direkt einen Lecktest gemacht da ich ja so überaus geduldig bin :red3:. Was soll ich sagen? Es schmeckt jetzt schon wie diese weichen Fudge :girlfreu:....ich kann es kaum abwarten es nach der Reifezeit zu testen.:Mauridia_21:

    #IchDampfeIchWähle #

  • So...ich tröpfel gerade diese Werthers Clone Mischung und bin total geflasht ob des Geschmacks. Es trifft zwar nicht den angestrebten Geschmack dieser Lutschbonbons aus Kindertagen, aber so wie es jetzt bereits ist schmeckt es granatenhaft gut. Eher wie diese weichen Fudge mit einer Haselnussnote....woher die jetzt kommt weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Die Mischung wird definitiv so bleiben!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hab meine Mische heute auch mal im Fatality getestet, schmeckt dort anders wie im Tröpfler. Ist durchaus lecker, aber nicht die angestrebte Süßigkeit. Es fehlt da deutlich an Süße. Aber das ist das dampfen, beim Lecktest schmeckt das sehr nach Werters. Vielleicht muss das ja noch länger reifen. Mal schauen, ich sollte vielleicht mal 10 ml davon abkippen und da dann nochmal 1% Sweetener drauf packen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Endlich kann ich mich zu euch gesellen. Mein erster Versuch etwas zu mischen. Ich habe mich Mal an etwas offensichtlichen orientiert.

    Ich nenne es Jamaica Libre frei nach Cuba Libre:

    2% Cola (FA)

    1% Limette (FA)

    1.5 % Jamaican Special (FA)

    1% Koolada

    Ich lasse es jetzt Mal reifen und gucke dann Mal wie es schmeckt

  • Habe mich an den Drunken Pudding gewagt und den mal nachgemischt. Aber es schmeckt nicht rund. Hier mal, was ich da alles reingetan habe.

    1,5 % Vanillepudding (ASM)

    0,5 % Sahnepudding (ASM)

    1.0 % Rum (ASM)

    0,5 % Brandy (ASM)

    0,3 % Advokat (ASM)

    so habe ich es angemischt, vorgestern dann noch

    1 % Zuckerwatte dazu

    schmeckt aber immer noch nicht. Würde ich das trinken, hätte ich wahrscheinlich sehr vele Umdrehungen im Kopf :)

  • Irish Cream von Detonation Drip dampfe ich gerade, das ist "satt" cremig und etwas "dunkel". Habs ja aus ner "Entsorgungslieferung" und finde das solo schon recht lecker, da könnte ich mir Vanillepudding, Sahne und ne Spur Rum noch gut beigemischt vorstellen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab heute mal wieder das "Werters Echte" getestet. Lecktest immer noch wie das Bonbon, gedampft aber nicht süß genug. Trotzdem sehr lecker geworden, wird wohl meine Kreation "Caramelcreme" ersetzen, da noch leckerer.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!