Der "wir mischen zusammen"-Thread

  • 0,3ml Kokos (Baker Flavours)

    0,1ml Kirsche (Herrlan)

    0,2ml Milch (ASM)

    0,3ml Pineapple (Capella)

    Anstelle von Drachenfrucht habe ich dann 0,2ml Kaktus (Inawera) genommen.

    Ich lasse es jetzt erst einmal reifen weil ich mich an diese Mixtur irgendwie nicht herantraue. :girldenken::girlgruebeln:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Okay, dann begehe ich eben den zweiten Regelverstoß. Erst keine Drachenfrucht und jetzt nicht den Mumm es direkt anzudampfen. 🤷‍♀️🤦‍♀️

    Wird jetzt die gelbe Karte gezückt? :renn1:

    #IchDampfeIchWähle #

  • So, ich habs auch angemischt und zwar wie folgt

    3% Kokosnuss (ASM)

    3% Ananas (hisvape)

    2% Sweet Cream TPA (Ersatz, da keine Milch da)

    2% Kirsche (ASM)

    2% Drachenfrucht (Flaywer)

    Das ganze dann mit 50/50 Base angemischt und insgesamt wurden es 50ml mit 3mg Nikotin.

    Direkt aus dem Mischbottich 0,3ml abgezogen und im DropDead getestet. Der war mit dual Fused Claptons, 2x28+40, 3mm ID, 0,26 Ohm aus NI80 bestückt und wurde mit 55 Watt befeuert.

    Erstes Fazit:

    Schmeckt recht lecker, noch ganz leicht "chemisch", aber durchaus schon dampfbar. Die Ananas dominiert bei mir und von der Kirsche schmecke ich nur ganz wenig im Abgang, auch die Kokosnuss dürfte für meinen Geschmack noch stärker rauskommen. Ich denke aber, mit etwas Reifezeit wird das noch richtig rund und mal schauen, wie das nächstes Wochenende dann schmeckt.

    Für mich ein tolles Rezept und ich freue mich sehr, das ihr alle so toll mitmacht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Okay, dann begehe ich eben den zweiten Regelverstoß. Erst keine Drachenfrucht und jetzt nicht den Mumm es direkt anzudampfen. 🤷‍♀️🤦‍♀️

    Wird jetzt die gelbe Karte gezückt? :renn1:

    Ich schwanke noch zwischen aufhängen und erschiessen :lol04:

    Nee, natürlich nicht. Es soll zwar möglichst genau nachgemischt werden, aber es ist hier keine Pflichtveranstaltung, hauptsächlich geht es doch um den Spass dabei.

    Ein Aroma darf ja auch getauscht werden, wenn man es nicht da hat oder mag, das ist also noch in den Regeln.

    Ich finde auch, man kann es direkt dampfen, aber ein wenig Reifezeit wird der Mische sicher gut tun.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da der Thread mich hier zum anmelden motiviert hat, möchte ich natürlich direkt mitmischen!

    Finde ich eine tolle Idee und irgendwie spannend, dass es egal ist welchen Hersteller man verwendet, da die Prozentangaben ja fest stehen. 3% ASM Kokosnuss mögen ganz gut hinkommen aber 3% FA Coco klingt für mich völlig überdosiert. 😄

    Besonders spannend ist das bei der Drachenfrucht. Die meisten werden TPA haben, die mit einer echten Drachenfrucht geschmacklich nichts am Hut hat und mehr wegen seiner anderen Fähigkeiten verwendet wird.. ich hätte gerne INW Pitaya/Dragonfruit stattdessen benutzt aber das ist noch irgendwo mit der englischen Post unterwegs..

    Habe natürlich trotzdem alles wie vorgegeben angemischt:

    3% FA Coconut

    2% TPA Black Cherry

    3% INW Pineapple

    2% FA Milk

    2% TPA Dragonfruit

    Shake & Vape MTL bei 16 Watt schmecke ich gerade nur Ananas und etwas Kokosnuss. Im Hintergrund irgendwo eine künstliche Caprisonnen-Kirsche.

    Mal sehen wie das Ganze noch reift, schmeckt zumindest jetzt schon besser als ich erwartet hätte!

  • So, um nicht memmenhaft zu erscheinen habe ich meinen Profile neu bewattet und angedampft. Joah...kann man machen, aber noch haut mich diese Mischung nicht um.

    Ich weiß schon weshalb ich das nur auf 10ml angemischt habe ;)

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bei mir ist jetzt am nächsten Morgen bereits der Effekt eingetreten, den ich befürchtet hatte. Aufgrund der Überdosierung der einzelnen Aromen schmeckt der Gesamtmix nach fast garnichts mehr. Ich glaube auch nicht, dass Zeit daran viel ändern wird außer dass vielleicht der Milchgeschmack noch nachkommt. Grundsätzlich ließe sich mit den Einzelzutaten aber sicherlich ein leckeres Rezept entwickeln. Da müsste man dann aber vielleicht etwas pingeliger vorgehen.

  • Das grundsätzliche Problem felix liegt bei den unterschiedlichen Herstellern. Ich hätte Kirsche von Herrlan wahrscheinlich nur als ½Tropfen hinzugeben müssen damit es ausgewogener wird. Allerdings wäre es einfacher die Tendenz festzulegen....sprich Schwerpunkt liegt auf Ananas oder Kokos, der Rest soll nur alles harmonisch abrunden.

    Ansonsten müsste man sich auf einen Hersteller einigen um ein unverfälschtes Ergebnis zu erzielen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das Rezept ist ja ähnlich meinem Pinacoco

    Es ist hier ja die Kirsche und Drachenfrucht hinzugekommen sowie statt Milch wurde SweetCream genutzt.

    Habe da nur wenig Ananas drin, denn die ist meistens recht dominant (zumindest die von Hisvape).

    Aber das ganze hier ist ja auch eher eine Experimentierstube und durch das verwenden von verschiedenen Herstellern können wir doch prima raus finden, welche man eher höher oder eher weniger dosieren sollte. Generell ist das jedenfalls für mich ein Rezept, das sich weiter zu entwickeln lohnt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich finde die "Zusammenmisch-Idee" ja echt

    witzig und verfolge das interessiert.

    Bin gespannt auf die nächsten Rezepte.

    Ich hab nicht so viele Aromen, hier hat mir

    Kirsche und Drachenfrucht/Kaktus gefehlt, aber grundsätzlich eine gute Anregung um ein Gefühl fürs Mischen zu bekommen.

    Ohne all zu "strenge" Vorgaben.

    Hoffe ja, dass ich mal

    in etwa alles da hab und mitmachen kann.

    Seh das eher spielerisch:biggrin01:ich pansch auch mal so an meinen Mischungen rum, muss mir nur noch angewöhnen, das dann auch zu notieren.

    Wenns natürlich, ungefähr zumindest,

    hier steht ists auch gut

  • ZumaFx wie jetzt, Du hast Dich nicht an Deine aufgestellten Regeln gehalten? :grosseaugen1::renn1:

    Das stand 3% Ananas! Tztztztz

    :lol04::lol04::lol04:

    Nee, nee, das hast du falsch verstanden. In meinem Pinacoco hab ich weniger Ananas, im VapooCocktail "streng" nach Vorgaben gemischt ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Juni

    Ja, so als eher spielerisch ist das auch gedacht von mir. Und natürlich auch ein bisschen zum "anschubsen" hier, da mit der eine oder andere evtl auch mal ne Mischidee in den Raum wirft.

    Ich hab mittlerweile so um die 70 Aromen, aber trotzdem natürlich auch nicht alles. Deswegen und weil ja mancher manches nicht mag, gibts ja auch die "Tauscherlaubnis" für 1 Aroma.

    Meine Rezepte verwalte ich in Liqcalc, da mir die ganz gut gefällt. Mein Programmiererherz hätte natürlich noch gern das eine oder andere darin anders/besser, aber im großen und ganzen ist die App super. Auch der Umstieg auf ein neues Handy war da erfolgreich, einfach ne Anmeldung, Daten hoch geschoben und zack, waren die 34 Rezepte auf dem neuen runtergezogen.

    Manchmal misch ich auch fertige einfach zusammen, das notier ich mir aber nicht und mess da auch nix. Hatte z.b. noch Kirschbonbon mit Limette da, Pulle war ca 1/3 voll und hab die dann einfach mal mit Vanillepudding von Dr. Kero aufgefüllt. Das Ergebnis ist recht lecker, aber ziemlich süß. Ich glaub, in die Richtung werde ich auch mal was mischen, mal schauen, wie das mit ASM-Aromen so geht. Und meine Freundin freut sich gerade sehr über "PanVanErde", die erste reine ASM-Mische. Generell guck ich aber nicht so sehr auf nen Hersteller, wenn, dann eher wegen der Dosierung als wegen dem Geschmak. Bislang hat jedes Aroma noch ungefähr in die Richtung geschmeckt, was drauf stand, das passte schon.

    Aromen hab ich am Anfang "wild drauf los" gekauft, mittlerweile such ich eher so Sachen, die Mischungen dann runder machen. Sozusagen die "Gewürze" für die Suppe :D Die grobe Richtung ist bei uns hier eher Fruchtiges, Kuchiges oder Dessert. Und da kommt dann auch mal Zimt mit rein, Buttermilch oder Anis oder oder ...

    Und jeder fängt mal klein an, Aromen halten durchaus länger, wenn man sie richtig lagert. Macht jedenfalls viel Spass, wie kochen oder backen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die nächste Runde startet, sobald einer eine eröffnet ? ;)

    Ich gebe jedenfalls nicht den Takt vor, wollte nur den "Anschubser" machen, aber nicht den "Mischleiter" ;)

    Würde aber besser finden, wenn nicht ständig parallel welche laufen, sondern schön eins nach dem anderen, sonst wirds irgendwann stressig und unübersichtlich ?

    Ich hab hier mittlerweile so ca 1,5 Liter "Stoff" stehen, der muss auch erstmal vernichtet werden, also so eilig hab ich persönlich es nicht. Aber wie gesagt, jeder darf hier wie er will (und wenn's mich anfixt, misch ich eh doch wieder mit :lol02:, kenn mich ja). Also, wenn du ne neue Runde eröffnen willst, nur zu ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!