Der "wir mischen zusammen"-Thread

  • So, ich habe beschlossen dass die 3 Wochen vorbei sind und "so mal ausm Lamäng" Thymian-Minze-Mango angemischt.

    Joah kann man dampfen, wobei der Mangogeschmack völlig untergeht. Sagen wir es mal so: ein etwas außergewöhnliches, durchaus dampfbares Liquid ist dabei herausgekommen. Vielleicht muss ich etwas mit der Dosierung spielen.

    Habe jetzt mal spaßeshalber 3 Tropfen Honigliquid mit in den Tröpfler gegeben ....ein würziger, leicht holziger Geschmack kam dabei heraus.

    Edit: mal schauen ob sich daraus noch etwas kreieren lässt

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (26. November 2021 um 15:22)

  • Nachdem ich mein Mojito-Experiment einige Personen testen und bewerten ließ ging das Zeugs direkt zu meiner Freundin. Ihre Reaktion war dezent enttäuschend (seufz), die Rumnote sei ihr zu dominant 🤷‍♀️.

    Mein Mann hat das angemischte Mojito weggedampft. Da es eigentlich eine einmalige Sache bleiben sollte hatte ich mir das Rezept nicht aufgeschrieben.

    Tja, da es großen Anklang fand soll ich jetzt nachbauen 😳. Jetzt habe ich Minze von Inawera genommen und mich total verhauen.

    Dieses zufällig neu kreierte Liquid ist extrem Minzlastig und wird peu à peu von mir weggedampft.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich bräuchte mal Hilfe von euch und zwar hat eine gute Bekannte das "Dark Night" von Mixd als Allday gesuchtet. Jetzt wird es aber nicht mehr produziert und die Gute jammert mir die Ohren voll. Vom Grundprinzip her sollte es ein Leichtes sein dieses Aroma zu clonen wenn ich denn wüsste welche Aromen genau gemischt wurden.

    Ich weiß nur "Sommerfrüchte (tolle Bezeichnung für alles und nichts😡), Kiwi, Minze und Koolada" wobei Kiwi wohl etwas im Vordergrund steht.

    Hat jemand von euch dieses Dark Night vielleicht mal gedampft und könnte mir Hilfestellung geben? Was genau würdet ihr denn da zusammen brauen wenn lediglich der Oberbegriff Sommerfrüchte bekannt ist?

    Ich dachte da an Erdbeere, vielleicht noch etwas Himbeere.

    Ach ja, ich hatte 1x ihr Allday probiert und mir schmeckte es wie eine undefinierbare Grundsuppe mit Kiwi und Koolada

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hab´s nicht gedampft. Aber das können wir doch hinbringen. Vielleicht schmeckt´s dann wie immer nur zu 98 %. Aber ich habe da schon mal ein Rezept

    Also, das war bei mir der Sommerdrink

    3 % Kiwi (Solub)

    2 % Kokosnuss (Solub)

    0,5 % Rum (ASM)

    1,0 % Ananassaft (Solub)

    0,5 % Erdbeere (Solub)

    aber die hat man nie raus geschmeckt.

    Ich hatte aber noch eines das auch ein Sommer Cocktail war. Muss morgen dann mal schauen wo ich das Rezept hab

  • Nur mal so kurz von mir. Den Kutscherkaffee wo ich zusammen gemischt habe, ist seit heute in den weiten des Müllbeutels unterwegs.

    Ich weiß nicht warum und wieso. Das Liquid ist umgekippt. Hatte ich noch nie.

    Es roch dann sehr sauer und ich musste es entsorgen. Werde also da nochmal in die Hexenküche gehen, und vielleicht nur mit 5 Zutaten mischen

    2 % Espresso (Ellis)

    1 % Kakao

    1 % Brandy

    1,% Sahnecreme

    0,5 % Schlagsahne

    Ich glaub das könnte hinkommen, das es dann schmeckt. Mische aber diesmal nur eine kleine Menge an.

    ;( das schöne Liquid. Die Flasche musste ich auch noch mit entsorgen.

  • Hab mir den Kutscherkaffee gestern gemischt dank des Aromashots von der lieben dampfen18 .

    Der schmeckt schon recht gut nach dem, was ich als Getränk kenne. Es fehlt mir aber am Kakao, den würde ich etwas stärker einsetzen. Im Getränk ist er auch die stärkere Komponente. Und evtl. darf auch noch ein Spritzer süße Sahne mehr mit rein, den man beim Getränk aber auch als Extra bestellt, der gehört nicht von vornherein dazu.

    Insgesamt ein sehr leckeres und nicht süßes Liquid, wo man prima den Kaffee, den Kakao (leicht) und etwas Brandy schmeckt.

    Der erste Tank im Plus ist damit geleert, gedampft wurde das mit dualen 3-Kern-Ni80-Aliens (0,28er) bei 0,19 :ohm1: und 50 Watt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (17. Februar 2022 um 23:34)

  • Jetzt wird´s mal so richtig Zeit, das wir da mal ein bisserl Leben in die Bude bekommen :)

    Jetzt nach 14 Tagen Reifezeit, mindestens 10x nachgewürzt und heute die entscheidende Zutat dazu gemischt. Schmeckt nicht 1:1, aber kommt der Sache schon verdammt nahe.

    Tabak Royal Clone für 50ml

    3.0 % Karamell von Inawera

    1.6 % Cookie von Solubaromé

    1,5 % Sisha Vanille von Inawera

    0,2 % Walnuss von ASM

    1,0 % Zuckerwatte

    5 Tropfen von Classic Sunlight von Inawera

    14 Tage stehen lassen,

    Was ich mir noch dazu überlegt habe, was der Sache vielleicht noch besser dienen könnte, wäre

    Sugar Cookie von Capella. Das glaube ich würde das noch ein bisschen toppen. Habe ich aber momentan nicht zu Hause.

    5 Tropfen auf 50ml vom Tabak gibt dann das gewisse Etwas.

  • dampfen18

    Du weisst ja, wer der prädestinierte Tester ist ? ;) :D :D :D

    Juni und meiner Einer dampfen das schon recht lange regelmäßig, das wird ein "ernster" Testfall :D Aber wenn du das echt hinkriegst wäre das mehr als sensationell.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe bei Inawera das Red Sting gefunden, das sich ja fast wie Red Astaire liest:

    Zitat

    Main notes: blueberries, grapes, aniseed, sweet eucalyptus and menthol

    Es sind statt rote Früchte halt Blaubeeren.

    Das geht ja schon in Richtung Heisenberg glaub ich, allerdings steht da auch

    Zitat

    Flavoursome composition, which can be used in the process of making the products designed for the customers

    Ist das so nicht dampfbar, muss ich da noch was zu mischen?
    Weil die Aroma Beschreibung für mich schon fast nach Fertigaroma klingt, also nicht DIY sondern Komposition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!