Was dampft ihr gerade?

  • Blue Custard von Boss Shots. Ich hab keine Ahnung wie Blaubeeren schmecken, geschweige denn Blaubeer Custard, von daher kann ich nicht sagen ob es wie das Original schmeckt, aber es ist definitiv lecker.

    Bin immer noch auf der Suche nach einem authentischen Vanille Pudding Liquid oder Aroma (Aroma bevorzugt). Alles was mir in den letzten Jahren angeboten wurde, selbst solche Aromen oder Liquids die angeblich exakt wie das Original schmecken sollten, schmeckte nicht mal ansatzweise wie echter Vanille Pudding. Bei so manchen Empfehlungen hab ich mich des öfteren gefragt was für einen Dreck die Leute in sich reinschaufeln, das die meinen der Krempel würde auch nur ein bisschen wie Vanille Pudding schmecken. Für mich sollte ein solches Liquid (oder Aroma) recht intensive nach Vanille schmecken, süß sein und man sollte die Milch schmecken (ich hatte schon sehr gute Erdbeer Milch Liquids, also dürfte die Milch kein Problem darstellen). Ein Flippje Vla Liquid oder Aroma wäre perfekt (wenn es denn wirklich wie Vla schmeckt xD).

  • Sparks

    also wenn du ein richtig authentisches Vanillepudding Aroma suchst. Probiere mal Creme Anglaise von Solubaromé. Schmeckt als alleiniges Aroma schon sehr lecker.

    Als Liquid kann ich da nur die Vanillepudding Pur Basis von mir empfehlen, die wird aus Sahnepudding, Vanille und noch so dies und das gemischt. Muss allerdings mindestens 3 Wochen reifen, damit das cremige und die Milch gut rauskommt.

    Kannst dich ja bei mir melden. Habe von beiden genügend zu Hause.

  • Ich dampfe gerade den Rest der leckeren Kiezbrühe von unserer lieben Mischqueen. Damit läute ich offiziell meinen Urlaub ein.

    dampfen18

    Das Creme Anglaise von Solub habe ich hier. Mit 5% in 50/50 Base war es aber sehr bitter, allerdings hatte es auch sehr lange gereift. Ist das so ein Aroma, was irgendwann überreift? Und wie hoch setzt Du es an?

  • Dampflotte

    ja das kann überreift sein!

    Ich setz das mit 7 % an, weil ich ja VG lastig dampfe und gebe aber dazu entweder Ethyl Malthol oder Zuckerwatte mit rein.

    Tja und seitdem ich mit ASM experimentiere schmeckt mir der Sahnepudding viel besser, denn ich dann mit Vanille noch ein bisschen aufpeppe.

    Das Creme Anglaise ist wieder so ein Aroma das nach 5 Tagen Bombe schmeckt, lässt du das länger stehen, schmeckt´s auf einmal bäh. So ist das bei mir mit den Liquids von mir mit Pegasus und Mother Milk ergangen. Sofort dampfbar gut. und sobald das steht schmeckt´s bitter und oder ranzig.

  • dampfen18

    Vielen Dank für die Erklärung. Dann werde ich das Aroma nur noch in 10 ml anmischen und möglichst sofort dampfen, damit das Liquid innerhalb von 2 Wochen aufgebraucht ist.

    Das Sahnepudding von ASM steht auf meiner Wunschliste, dauert aber noch, bis ich dort wieder bestelle. Ich will jetzt im Urlaub erstmal Bestandaufnahme machen, es hat sich sehr viel bei mir angesammelt.

    Da die Kiezbrühe nun alle ist, bin ich wieder zum Blaubärkuchen von selben Hersteller übergegangen :emojiSmiley-03:

  • Ich dampfe das was ich habe mit dem drin

    was ich kenne und

    tu derzeit nix für meine Geräte,

    probiere oder brauch nichts neues

    und nebel so vor mich hin.

    Irgendwie wenig Zeit.

    Also Kapkas Sturm im Zeus,

    TR im Whirl,

    Deadreg Justice im zweiten Whirl.

    Wenns heute Nachmittag regnet wie angekündigt, nehm ich mir vlt mal Zeit,

    meinen Tröpfler zu aktivieren und Tom Klarks No.1 und No. 3 richtig zu testen.

    Und eigentlich wollte ich mal meine Aromen durchsehen und mischen, brauch aber noch die Zutaten

    für das leckere Rafaello.

    Einen gechillten Sonntag @all

  • Gestern konnte ich mal wieder ein bisschen an meinen Geräten rumspielen und neue Coils mit meinem Dedalus Kit probieren.

    Am ende ist MilkyFee im Mato mit neuer Coil

    #SYLD im Corona v8 auf der Humvee

    und VaPuRu(m) von dampfen18 im Profile auf meinem PulseX, jetzt ist das erst richtig durchgezogen nach 3 Monaten.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Wieder meinen Kokosmix im Tauren RDTA, diesmal mit mehr Noix de Coco von Solub. Immernoch nicht kokosig genug, dafür wieder ein anderes Geschmacksprofil. Alles bisher sehr dampfbar, aber noch nicht ganz das, was ich suche. Beim nächsten Mal schraube ich FA Kokosnuss weiter hoch, da hab ich am meisten Hoffnung in.

    Kirschlolli Cherry Cola im Tauren Max RDTA, ist mir mittlerweile allerdings doch im einiges zu süß. Schmeckt dennoch ganz gut.

    Vielleicht Wickel ich nachher meinen Ares und verdampfe die letzten Reste Black Hole. Hatte ich lange nicht mehr.

  • VV Heisenberg im Hastur mtl

    Inawera Kaktus im Nautilus GT

    Menthol im FeV 4.5

    FA Spearmint im Spica Pro

    CdD Mango in der Caliburn

    Inawera Sesam in der Endura T18 II

    momentan wechsle ich sehr gerne, nachdem ich lange nur wenige Aromen gleichzeitig gedampft habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!