Liquidproben von dampfen18 Teil 6

  • Im Rahmen meiner Aromenkäufe bei dampfen18 bin ich auch in den Genuß gekommen, 5 Liquids zu bekommen! Herzlichen Dank dafür, einiges in die Richtung hätte ich sonst eventuell nie probiert. :thumbsup01:


    Cassis des Winzers

    Geschickt, dass ich meinen Test abends gemacht habe, denn der Rotwein kommt sehr schön heraus, gepaart mit Frucht, für mich eine sehr angenehme dunkle Johannisbeere. Kein Liquid für jede Tageszeit, aber abends passt es richtig gut!


    Waffelschmaus

    Hat mich sehr an die Mannerwaffeln erinnert, krosse Waffel mit perfekt passender Haselnussnote. Sehr gut gemacht!


    White Castle

    Für mich hat es eine Kokosnote, eventuell auch weiße Schokolade dabei - oder eine Creme die in die Richtung geht. Eigentlich mag ich Kokos gar nicht, hat aber trotzdem gescheckt, vielleicht weil ich beim Dampfen ja nicht die feinen Krümel wie bei Süßigkeiten mit Kokos im Mund habe. Vielleicht liegt es auch an der Kombination, die es für mich trotz eher Kokos-Abneigung gut dampfbar gemacht hat. Wer mich ärgern will, schenkt mir Raffaelo... ;) Hier eine Ausnahme, dampfe ich trotzdem gerne :).


    Zitronendessert

    Das Liquid hat mich sehr an Dinner Lady Lemon Tart erinnert, hatte aber nicht die unangenehme Zusatznote, die dafür sorgte, dass das Fläschchen von Dinner Lady nach fast 12 Monaten immer noch nicht ganz leer ist. Also hab ich das alte Fläschchen herausgekramt und verglichen. Zitronendessert ist richtig gut und mundet mir persönlich besser!


    Kiezbrühe

    Für mich das Beste von allen Testliquids. Trotz klarer Erdnussnote sehr gut ausgewogen und mit weiteren Zutaten perfekt verfeinert. Das einzige Liquid in die Richtung, das ich kenne, ist Red Dragon Ballerbrühe. Die Kiezbrühe ist aber sehr deutlich besser - auf einem ganz anderen Niveu! :thumbup:


    Alles in allem muss ich sagen, alles super Liquids. Abgesehen, dass nicht überall mein Geschmack getroffen ist, das kann dampfen18 ja nicht wissen, ist wirklich alles sehr lecker! Dazu kommt, das meiste davon hätte ich wahrscheinlich nie selbst gemischt - und es schmeckt wunderbar! Von daher ist es große Freude, den Rest der Liquids zu genießen! :thumbsup01:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden