Steampipes - Corona V8 [RTA]

  • BOMBER

    Danke für deine Einschätzung. Flach im Geschmack finde ich den Extreme jetzt nicht gerade, aber du bist jetzt schon der Zweite der den Corona für den besseren RTA hält. Scheint also was dran zu sein :thumbup:.

    Doof das man aufgrund der Pandemie nirgendwo mal probedampfen kann.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • ich habe drei Stück. einen neu gekauften Clone. der zweite war ein gebrauchter Clone und zu guter letzt ein gebrauchter Original. Bei anderen Verdampfern ist der Unterschied zwischen Original und Clone deutlich. Bei dem Corona ist er sehr deutlich.

    Nun habe ich ein Problem mit meinen gebrauchten Corona V8. Ich habe ihn seit zwei Jahren und ich weiß nicht wie langer er bei meinen Vorbesitzer im Gebrauch war. Der Akkuträger zickte rum mit schwankenden Wiederständen bis hin zum "no Atomiser" Die Pluspolschraube saß fest. Hmmmm? Das Teil komplett zerlegt - komplett. Der Minusfosten war lose!!! Alles wieder zusammen gebaut und vier Tage später - gut der Verdampfer war schon ein wenig warm bei 70 Watt dauernuckeln - ging das Spielchen wieder los. Dieses mal war es die Pluspolschraube, die man noch eine 1/8tel Umdrehung fester ziehen konnte.

    Habt Ihr solche Probleme auch schon mal gehabt mit einen Clone? Sind das Abnutzungserscheiningen? Sollte ich mal die Schrauben wechseln oder das Ding in die Tonne hauen weil die Pluspolschraube gibt es für die Clone nicht als Ersatzteil. Beim Original schon. Ich verabschiede mich immer mehr von den Massenprodukten aus China.

  • Lesitzki

    Klingt für mich, als wenn das Material da "ermüdet" und durch die Temperaturschwankungen sich halt etwas bewegt, was bei Schrauben dann ja bedeutet, das die sich lockern. Falls zur Hand, evtl. mal neue Schrauben benutzen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx - das vermute ich auch. Ich werde diesen V8 mal beobachten und schauen wie er sich weiter verhält. Es läuft aber darauf hinaus die Clone durch Originale ersetzen und sich die Schrauben als Ersatzteil zu kaufen und dann habe ich für die Zukunft Ruhe. Aber das habe ich eh vor und die China Massenware interessiert mich immer weniger.

  • Gestern Abend war die Pluspolschraube schon wieder locker. Wieder angezogen - dieses mal angeknallt!!! Heißgedampft und noch mal nachgezogen. Nun mal schauen was das Teil so in Zukunft macht. Wenn der weiter rum zickt dann baue ich daraus einen RDA. Wollte schon schon immer einen Corona V8 RDA haben.

  • Lesitzki

    Ich denke es sind die Isolatoren, die bei Erwärmung nachgeben.

    Pluspol schraube und eventuell das Deck zugleich einer der Schwachpunkte beim Clone.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Könnte mir auch vorstellen, dass man mittels winzigen Dichtring vor dem Isolator um die Schraube das ganze Etwas kompensieren lässt, zwischen warm und Kaltzustand um das spiel möglichst einzugrenzen

    Reicht aus, wenn es ein passender Dichtring von einem anderen Verdampfer ist oder sogar von einem Stück Leder herausstanzen.

    Die Pluspolschraube sollte nicht zu weit herausragen, so dünn wie möglich.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe mal meinen zweiten Clone aus der Schublade geholt. Beide haben eine verstellbaren Pluspolschraube. Streampipes hat diese schon abgeschafft. Bestimmt aus guten Grund. Bei meinen Sorgenkind waren die Dichtungsringe, die auch gleichzeitig isolieren falsch eingesetzt. Das Sorgenkind nimmt jetzt erst einmal ein Bad im USB und wird dann richtig zusammen geschraubt - dann sollte er wieder funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!