Niederlande: Smaak is noodzaak! / Geschmack ist eine Notwendigkeit!

  • Nachdem nun in den Niederlanden ein komplettes Aromenverbot für fertige Liquids droht und nach derzeitigem Stand ab 2021 in Kraft treten wird, sollten wir uns solidarisch zeigen.

    Acvoda und Esigbond haben gemeinsam eine Aktionsseite ins Netz gestellt, auf der man die politischen Kräfte anschreiben, eine Petition zeichnen und an einer Umfrage (die Ergebnisse sollen als Argumentationshilfe für der Kampf gegen das Aromenverbot dienen) teilnehmen kann.

    Das Anschreiben der Parteien ist für „Nicht-Niederländer“ eher keine Option. Ich habe aber Rücksprache mit einem Verantwortlichen von Acvoda gehalten und habe folgende Auskunft erhalten:

    Die Teilnahme an der Petition ist auch für Personen, die nicht in den Niederlanden leben ausdrücklich erlaubt (zeigt Solidarität auch unter Nachbarn) und ebenso ausdrücklich erwünscht. Gleiches gilt für die Teilnahme an der Umfrage.

    Also: Bitte mitmachen UND den Link zur Webseite auch weitreichend streuen!

    Die Umfrage steht (derzeit) ausschließlich in niederländischer Sprache zur Verfügung. Ich habe eine schnelle und schmutzige Übersetzung gemacht, mit der jeder an der Umfrage teilnehmen können sollte. Für die Freitext-Eingabe (für ein kurzes Statement) kann man sehr gut DeepL nutzen (für prägnante, kurze Sätze funktioniert die Übersetzung ins Niederländische sehr gut).

    Hier die Übersetzung: Link (Passwort: exraucher-ig)

    Ich habe unterzeichnet und an der Umfrage bereits teilgenommen.

    Zur Webseite:

    Smaak is noodzaak!

  • Würde mich freuen wenn hier auch eine kleine Liste entsteht wer daran teilgenommen hat, natürlich nur wer das mitteilen möchte.

    Ich habe es erledigt und ist in 5 Minuten erledigt, vielleicht bringt es ja etwas für unsere Freunde am Deich.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Hab auch mitgemacht, ging echt fix. Und der Googleübersetzer übersetzt gut genug, das man es versteht, worum es da geht

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!