• Waldmeisterchen dat sieht ja aus wie bei mir😂

    Um das schlechte Gewissen zu beruhigen, und es nicht mehr sehen zu müssen, habe ich gerade die meisten 10ml Fläschchen an einen Dampfanfänger verschickt (vlt. erinnert man sich an Ralf mit der angedichteten PG- Unverträglichkeit?)

    Jedenfalls sind nun fast nur noch Long-/Shortfills übrig bei mir :Schild6:

  • Moin

    Soviel hab ich garnicht.. ^^

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman :D


    Der GT III <3


    Mein pUnK Cube (der bleibt für immer)

    Selber bearbeitet mit Dremel, weil

    der Lack abplatzte...


    Und der Drop Dead

  • Also Ehrlich!

    Wenn ich so manche Bilder von Euch sehe, wird mir schummerig vor den Augen.

    Ob manches noch zu Toppen ist:?:

    Gefällt mir!

    Vielleicht kommt auch ein Bild von mir, mal schauen..hab auch viel um die Ohren trotz Urlaub, da ich alles über das ganze Jahr vor mich hin geschoben habe..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das sammelt sich halt.

    Die Aromen sind meist wirklich einzelne Aromen, für eine gute Erdbeere brauche ich alleine 4 - 5 Aromen, dazu etwas Sweetener, ein wenig Mintcreme, eine zweite Minze dazu, und evtl. etwas Kaktus oder schwarze Johannisbeere (nur ein Hauch, man würde es nie erkennen, aber es verbessert den Geschmack als solches), evtl jetzt noch den PH-Wert neutralisieren, und schon brauchst du eben 10 Fläschchen für eine einfache Erdbeer-Minz-Creme.

    Die Profi-DIYer lachen über meine Sammlung, bei denen geht das in die Tausende.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • DoDoDampft , DIY bin ich zwar auch, aber bislang begrenzt sich das nur auf Einzelaromen, die ich mir anmische... Wobei man das im Vergleich zu dir nicht als mischen bezeichnen kann.. Ab und an kippe ich auch mal Reste zusammen, da kommt manchmal was Brauchbares bei rum.

    Allerdings ist das seltenst reproduzierbar...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • DoDoDampft

    Weißte was?

    Man nehme Aromen, die sehr hoch dosiert sind, werden aus 10ml Aroma mal in kürze 500ml, trara...fertig ist die Sammlung!

    Freu^^

    Ich habe mich mal bei Elli`s Aromen vergriffen, Dosierung 2% Max und dann kam ein Liquid mit einem halben Liter daraus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Elli`s Aromen Toxic Trace, wem es gefällt?

    Waldmeister/CupCake

    Clou!

    Je nach Verdampfer und Leistung, schmeckt das Ding ganz anders...

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Zitat

    Geschmack: Die Inspiration für das Aroma waren Waldmeister-Zitronen-Cupcakes. Was draus geworden ist, ist schwer zu beschreiben. Es ist zweifellos eine Geschmacksexplosion mit vielen Facetten.

    https://www.ellisaromen.de/lebensmittel-a…ensmittel-aroma

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe noch nie versucht ein Cassis-Liquid zu machen.

    Aber wenn du mit Erdbeere oder Himbeere spielst, oder mit Birne, und anderem süßem Obst, macht ein kleines bisschen einer eher sauren Frucht den Geschmack etwas voller.

    Kaktus und noch sowas ähnliches, ich komm grad nicht drauf, ist in vielen Liquids, in denen du es nie vermutet hättest, Cotton Candy ist sehr weit verbreitet, Wie gesagt, wenn ich Erdbeere will, mache ich ein wenig Himbeere dazu, das ist ein bisschen wie beim Kochen.

    Es sind kleinigkeiten, die so für sich nicht auffallen, die aus einem brauchbaren ein gutes Essen machen.

    Wer gut kocht kennt zum Beispiel den Trick, Zwiebeln beim anbraten/dünsten leicht zu karamelisieren, ein viertel Teelöffel Zucker, das Essen wird keinen deut süsser dadurch, aber der Geschmack ändert sich trotzdem.

    Es gibt riesige Rezeptdatenbanken in Netz, schau dir die Rezepte mal an, die guten haben oft sowas mit 0.5% oder weniger Prozent dabei, was überrascht, was man so nicht schmeckt.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Leute folgendes!

    Ich habe mal vor einen Jahr über selbst gemachten Schwarzen Tee als Aroma gehört, aber der Sache nie geglaubt oder nachgegangen.

    Heute, als Wir um Spezielle Aromen schrieben, fiel es mir wieder ein.

    Ich habe da etwas gefunden und möchte es mal kurz vorstellen..

    https://social-vapers.de/test-liquid-aus-tee-herstellen/

    Ich denke, es ist etwas, was mit künstlichen Aromen nichts zu tun hat, sondern sehr Authentisch ist.

    Der Kollege damals, war schwer begeistert, konnte mir aber keine Probe geben da alles aufgedampft war..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!