Vandy Vape Kylin M AiO

  • Zum vermeintlichen Nichtrauchergeburtstag durfte bei mir der Mato als Pod-System einziehen. Gleich vorweg: bin begeistert.


    Die Vandy Vape Kylin M AiO kommt einmal mit einem Pod für Fertigcoils (0,3 ohm). Die sind gerade noch ok.



    Gekauft habe ich die AiO aber wegen des Selbstwickelpods. Dieser ist wie ein kleiner Mato mit 4 Dochten ausgestattet, welche, nach dem lösen 2er Schrauben, die gleichzeitig Plus und Minuspol darstellen, problemlos von unten in die vorgesehenen Löcher gesteckt werden können.



    Um den Tank, nach dem Ausglühen im Gerät selbst, wieder hinaus zu bekommen, gibts einen kleinen Griff, welcher gleichzeitig ein Maß für einen passenden Meshstreifen wäre.



    Der Clou ist nämlich der Betrieb mit Mesh-Streifen. Ich wollte im Vergleich beim Pod-Mato aber erstmal eine Coil versuchen.

    Die Wattetaschen sind sehr großzügig. Es muss ja auch für die Meshvariante genug Platz sein. Einfach auf die Dochte gestellt und links und rechts verteilt, sieht das in etwa so aus:



    Geekvape Ni90 0,25 ohm FFC ist es geworden. Passt wegen der kleinen Kammer auch prima rein.



    Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, nichts wackelt oder hat Spiel (ich kenne allerdings ein Video, wo das anders war).

    Es liegt schwer in der Hand, fühlt sich aber sehr wertig an. Der Taster passt mir auch. Die Honeycumb-Airflow ist vielleicht etwas zu laut.

    Für eine AiO ist das Gerät recht groß, aber für einen Mini-Mato schon wieder nicht.


    Zum Vergleich mal eine Pulse dabeben:



    Was fehlt noch an Infos?

    Regelbar bis 70 Watt, 18650er müssen rein, Driptip kann getauscht werden, die Airflow kann sehr gut verstellt werden. Bei leicht restriktiv ist aber Schluss, offener geht es nicht. Nichts wird heiß. Und es schmeckt in dieser Kombination einfach hervorragend.



    Kann ich also nur empfehlen 😊

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden