Ihr Zockt gerne, egal welche Plattform dann zeigt her eure Sammlung und Erfahrung

  • Das schlimmste Spiel das sich in meiner Epic Games Library befindet ist eindeutig GTA V Online. Die "Community" dort als "toxic" zu bezeichnen wäre die Untertreibung des Jahrtausends. Die menschlichen Mitspieler dort haben als liebstes Hobby das sabotieren des Spielerlebnisses der anderen menschlichen Spieler wo es nur geht. Mein erstes Erlebnis dort sah so aus: ich logge mich ein (und das dauert bei GTA V ein Weilchen) und kaum das ich die Umgebung sehen konnte hielt auch schon ein weißer Lambo neben mir, ein Typ stieg aus, latschte ganz gemütlich auf mich zu, zog 'ne Knarre und schoss mir aus 1 Meter Entfernung direkt ins Gesicht. Und warum hat der das gemacht? Weil er es konnte und es ihm auch niemand verboten hätte (und selbst wenn es verboten wäre würde sich keiner drum kümmern, denn solange etwas Rockstar kein Geld kostet solange kümmern die sich nicht drum und das gilt so für ALLE Online Versionen ihrer Spiele). Nachdem ich dann gestorben war startete das Spiel den Respawn (und das dauert) und ratet mal wer auf mich gewartet hat. Kaum war ich wieder im Spiel schoss mir dieser Typ gleich 'ne zweite Kugel in den Kopf. Und was hat das dem gebracht? Nichts, gar nichts, die beiden Kugeln die er mir in den Kopf gejagt hatte kosteten mehr als das was er von mir bekommen konnte. Der hatte mit der Aktion also ein paar Dollar Verlust gemacht und Erfahrungspunkte bekam er für das erschießen eines Level 1 Spielers auch nicht. In JEDEM anderen MMO wäre dieses Verhalten ein Grund für einen Perm Ban gewesen, aber nicht in GTA V Online, in GTA V Online ist sowas erlaubt und völlig normal.

    Am Ende blieb mir nichts anderes übrig als eine Instanz für mich alleine zu starten (da ich in Epic Games keine Freunde habe) und dieses MMO praktisch als Solo Spiel zu spielen. Das ist nicht nur auf Dauer ziemlich langweilig, sondern man bekommt nach einer Weile auch nur noch Quests die man alleine gar nicht schaffen kann und an dem Punkt hatte ich das Spiel deinstalliert und nie wieder installiert.

  • Sparks ich habe vor Jahren mal mit einem Bekannten GTA Online probiert, er spielte das recht häufig, ich bin eher so der "offline/single player" Typ. Ich habe nach einem Abend aufgegeben, als ein Typ uns 10x mit einem Orbital Strike (oder wie das heisst) weg geklatscht hat. Natürlich hat der Typ gecheated, die Dinger sind so teuer, das macht man nicht 10x am Abend mit random Spieler nur um die zu ärgern. So sieht das da aber leider aus :(

  • Das gabs doch schon immer, das einige bekloppte die (re-)spawner wegklatschen. Erst viel später, nach dem die online-Gamerei populärer wurde, wurden dann so Techniken entwickelt, die solche Schwachmaten dann gekickt und/oder gebannt haben. Auch cheater waren ja immer verpönt, mittlerweile gibts games, wo cheaten zum Gameplay gehört. Für mich war auch das mit ein Grund, warum ich immer mehr auf singleplayer/offline Games umgestiegen bin. Dabei war ich mal ein richtig guter Online-Gamer, in Quake3Arena (damals mein "zuhause") war ich sogar unter den besten 100 Spielern Europaweit (lt. ESL). Aber die Asozialität und mittlerweile auch die altersbedingt fehlende Reaktionsgeschwindigkeit haben mich immer mehr ins singleplayer getrieben. Gibt halt leider keine Server, auf denen nur bestimmte Altersgruppen zocken können. Eigentlich sehr schade, denn die Teamplayergames haben mir schon viel Spaß gemacht und wir hatten so manches Clantreffen in vielen Teilen Deuschlands, an die ich sehr gern zurück denke.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich halte es da eher mit Koop, meinem Bruder und Freunden, die ich wirklich kenne. Derzeit haben wir Spaß mit Borderlands 3 und The Ascent am Rechner; ersteres hat auch Crossplay, so dass Steam- und Epic Versionen zusammen gespielt werden können, bei letzterem weiß ich's nicht auswendig.

    Mit 'nem anderen Kumpel, der nur auf XBOX spielt, gibt's auch einige Crossplay Titel, die wir zusammen genießen.

  • https://www.florensia-online.com/de

    Ich habe dieses Spiel von Beginn der Open Beta am 21.07.2008 bis Anfang Juli 2009 gespielt (mehr gesuchtet würde ich sagen xD) und heute hab ich es wieder angefangen. Ist irgendwie traurig zu sehen wie so ein MMO langsam stirbt. Ich hab auf dem deutschen Non-PVP Server gespielt und habe in einer Stunde gerade mal vier Spieler gesehen (plus zwei Spieler im Trade Channel vom Chat). Kann natürlich sein das auf dem deutschen PVP Server mehr los gewesen wäre und wahrscheinlich wäre auf den internationalen Servern mehr los gewesen.

    Lausige vier Server ist schon traurig. Ich kann mich erinnern das die Anfang 2009 12 deutsche, 12 englische, 12 französische und 12 spanische Server hatten und alle Server waren brechend voll.

    oh alte MMOs...da werden Erinnerungen wach. Ich hab einen guten Teil meiner frühen 20er in Darkfall Online und seinem Nachfolger Darkfall: Unholy Wars verbracht: Trailer zu Darkfall Unholy Wars.

    War ein griechischer Entwickler und wurde so von der Firma geführt wie man es nach Klischee vermuten würde. Technisch damals beeindruckend mit Schlachten zwischen tausenden Spielern in einer offenen Welt.....hach ich schwelge in tollen Erinnerungen. Leider dann einfach abgeschaltet nach finanziellen Schwierigkeiten. Es gibt noch eine Version basierend auf dem ersten Teil die von Fans betrieben wird: Darkfall: Rise of Agon

  • World of Tanks hat mich wieder gepackt. Das Spiel und ich haben seit Jahren eine On- Off-Beziehung aber nur weil ich entweder keine Zeit oder mal 1-2 Monate keine Lust habe.

    Wie gesagt - man hasst es, oder liebt es. Oftmals liegt zwischen den beiden Gefühlen auch nur 1-2 Random Gefechte. Bizarres Spiel. Aber die Panzer sind cool :p

  • Ich liebe es tatsächlich durchgehend und das aufregen über RNG beim Schuss und komische Teammates gehört einfach dazu. Das letzte mal hatte ich davor im Januar gespielt und bin angenehm überrascht was alles sinnvolles dazu gekommen ist.

  • Vorgestern hab ich mir Planet Crafter gekauft, wirklich schönes Spiel. Ein Survival-Aufbauspiel ohne Gegner (außer der Natur bzw der Physik die permanent versuchen einem das Lebenslicht auszublasen xD) und ohne irgendein Zeitlimit (man muss nur dafür sorgen das man nicht erstickt, verhungert oder verdurstet und man sollte vermeiden von einem Asteroiden erschlagen zu werden (was schneller passiert als man glaubt xD)). Man hat in dem Spiel die Aufgabe den Planeten auf dem man gestrandet ist bewohnbar zu machen.

    Im moment ist das Spiel im Early Access auf Steam (was man vorallem daran merkt das da Einrichtungsgegenstände vorhanden sind die völlig sinnlos sind wie zum Beispiel ein Doppelbett und Sitzgelegenheiten. Man kann nur alleine spielen und kann sich weder hinlegen noch hinsetzen xD).

    Mal ein paar Screenshots aus dem Spiel (das sind allerdings schon "Endgame" Screenshots, am Anfang sieht der Planet deutlich ungemütlicher aus):

  • Da ich ja 2 Wochen in Quarantäne zu Hause saß, wollte ich seit Ewigkeiten mal wieder World of Tanks auf der Xbox zocken. Mein absolutes Lieblingsspiel. Also die alte Xbox 360 raus geholt und mit Erschrecken festgestellt, dass World of Tanks auf der 360er eingestellt wurde =O <X Für ne neue Xbox fehlt aber die Kohle und lohnt sich für mich nicht wirklich . Mh, jetzt durchstöbere ich mal die Kleinanzeigen, vielleicht find ich ja eine gebrauchte Xbox One.

  • Du könntest auch WoT auf'm PC zocken ;)

    Hab bei Planet Crafter ein neues Spiel gestartet (einfach nur ein anderer Startpunkt auf der Map) und darum hier mal zwei Bilder meiner neuen Base (aufgenommen von zwei Punkten wo man normalerweise gar nicht hinkommt xD):

    Und ja, ich hab mich bei meiner Base reichlich mit Glas ausgetobt, da sind sogar die Böden und Decken der einzelnen Etagen aus Glas (man kann also von der obersten Etage ganz runter bis zur untersten Etage gucken) xD

  • Mal arc survival angetestet ? Da craftet man auch prima, muss die materialien erst mal ernten, erbeuten oder herstellen. Dazu kann man dann noch dinosaurier zähmen und züchten sowie lebensmittel anpflanzen. Hat sehr schöne Welten grafisch und macht auch im single player viel spass. Geht auch online zu zocken hab ich aber noch nie, keine ahnung wie das da ist

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nochmal vier Screenshots aus dem American Truck Simulator (musste ein neues Spiel starten nachdem ein Modder seinen Soundmod aus Steam entfernt hatte was dann mein gespeichertes Spiel unbrauchbar gemacht hatte). Hab mir dann noch ein DLC gekauft mit Paintjobs im 80er Jahre Style (hier zu sehen der "Rainbow" Paintjob aus dem DLC).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!