Ihr Zockt gerne, egal welche Plattform dann zeigt her eure Sammlung und Erfahrung

  • Ich habe es Samstag Nacht geschafft DOOM (2016) durchzuspielen, zuletzt gespielt Anfang 2017 ein paar Level waren noch offen: schnell, böse und brachial und nicht zu komplex, dass man sich nicht erst mal reindenken muss: zum Entspannen genau mein Ding. Hab gedacht ich mach gleich mal mit DOOM Eternal weiter: gekauft, runtergeladen, angespielt...bunt!? rumgehüpfe? Supermario? Hmm...mal sehen ob ich das durchziehe.

  • ich hab es die Tage geschafft Returnal mit beiden Enden abzuschließen. war schon ne harte Nummer und knapp 150 Stunden hat’s gedauert. Jetzt erst mal ein bisschen zur Entspannung Ratchet & Clank und dann mal sehen ob ich bei Returnal noch Platin angehe oder irgendwas neues um die Ecke kommt das mich so richtig catcht…

    viele Grüße aus dem Pott :)

    hag

  • Noch mal drei neue Screenshots aus'm ATS. Normalerweise gibts für den Mack im Spiel kein 8x6 Fahrwerk, aber mit einem netten Mod bekam ich dann doch ein 8x6 Fahrwerk für den Mack (einen Nachteil hat dieser Mod aber dann schon: man kann nur die 48" Kabine (= 1,21m Deckenhöhe) benutzen, aber da man im Spiel ja eh nicht in der Kabine rumlatschen kann ist mir das herzlich egal xD).

       

  • Ich starte heute Abend noch ins neue Far Cry 6. Hab ich geschenkt bekommen ☺️

    Mit Replik-Bausatz des Tostador Flammenwerfers… 🔥 Der ist schon abgefahren „realistisch“ gemacht.

    Jetzt muss das Spiel nur noch Spaß machen. Bin gespannt… 👀

  • Der ist schon abgefahren „realistisch“ gemacht.

    Sogar mit einem rotem "ICH BIN EIN SPIELZEUG, ERSCHIEßE NICHT MEINEN BESITZER!"-Pümpel in der Düse :D Ich glaube ich muss erst noch ein paar Jahre Spielegeschichte aufholen, bis ich bei Far Cry 6 angekomen bin. Viel Spaß damit!

    Edit: soweit bin ich 😂

  • Da haste ja noch zu tun… 😂

    Die sind halt unterschiedlich gut. Mir gefällt dass die sich nicht so ernst nehmen und teilweise sehr abgefahrene Missionen haben. Ist halt Action mit ein wenig Tiefgang, aber immer gute Atmosphäre. Gute Spiele für Zwischendurch. 👍🏻

  • Spiele für Zwischendurch

    Sowas passt zu mir 😂 Aber erst mal wartet das Ende von young blood auf mich (finde ich nicht so gut, wie die Teile davor: ich vermisse die cineastische Storypräsentation...durchgespielt wird es trotzdem) und danach doom eternal, welches ich erst mal zur Seite geschoben hatte. Das wird vielleicht dieses Jahr noch was 😂

  • Young Blood und damit der aktuell letzte Teil der Wolfenstein Reihe durchgespielt...irgendwie enttäuschend nach den anderen 3 Teilen. Und dann direkt weiter zu doom eternal: ich habe es direkt nach doom 2016 angespielt und wollte mich nicht so recht an den flowwechsel gewöhnen. Jetzt nach direkt wolfenstein: holla, das Spiel stresst. 😂 Spielt sich wie sich ein total übermotorisiertes Auto fährt: total stressig, aber man kann und will noch vom Gas gehen 😂 Wenn diese elendigen Supermario-hüpfpassagen nicht wären...egal, durchziehen.

    @Ingo was hältst du von dem neuen Farcry!? Die Rezensionen sind ja eher mau ausgefallen...aber das muss nichts sagen.

  • Illmix

    Bisher ist es ganz lustig. Das 5er hat mich mehr abgeholt. Aber bisher ist es sehr okay. Ist halt n lustiger Action Rummelplatz.

    Ich habe aber bisher maximal 2 Stunden gespielt. Die Story ist bisher eher so lala. Grafik ist nett, aber kein next Gen… 👀

  • Ist ein online-Koop Spiel, du metzelst dich in gewohnter Manier durch ein ganzes Nest Aliens. Ist alles relativ nahe an Teil 2 der Filmereihe "Aliens die Rückkehr" angelehnt. Anspielungen und Unterarten wie in Prometheus gibt es wohl auch aber soweit bin ich noch nicht. Hänge noch in den ersten Missionen drin weil ich relativ wenig Zeit zum spielen hatte bisher, aber als Fan der Reihe macht es schon spaß.

    Hier kannst dir mal nen Trailer antun:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.florensia-online.com/de

    Ich habe dieses Spiel von Beginn der Open Beta am 21.07.2008 bis Anfang Juli 2009 gespielt (mehr gesuchtet würde ich sagen xD) und heute hab ich es wieder angefangen. Ist irgendwie traurig zu sehen wie so ein MMO langsam stirbt. Ich hab auf dem deutschen Non-PVP Server gespielt und habe in einer Stunde gerade mal vier Spieler gesehen (plus zwei Spieler im Trade Channel vom Chat). Kann natürlich sein das auf dem deutschen PVP Server mehr los gewesen wäre und wahrscheinlich wäre auf den internationalen Servern mehr los gewesen.

    Lausige vier Server ist schon traurig. Ich kann mich erinnern das die Anfang 2009 12 deutsche, 12 englische, 12 französische und 12 spanische Server hatten und alle Server waren brechend voll.

  • So'ne richtige Sammlung kann ich nicht vorweisen; einige ältere Konsolen liegen hier noch (meistens ungenutzt) rum: Dreamcast mit 'n bissl Zubehör (Lightguns z.B.), PS2, PSone (beide gechippt) - so'n Zeug halt.

    Spielen tue ich hauptsächlich mittlerweile am PC, querbeet, von Indie über old-school, rundenbasierter Strategie, gelegentlich RPG, Arcade Zeugs (Brawler, Twin-Stick und Ego Shooter - gerne Koop, Survival Horror etc. bis gerne und primär Rennspiele (Sims mit Lenkrad und Funracer mit Controller), momentan u.a. das neue Forza Horizon 5.

    Allerdings habe ich neulich wieder meinen Jieper auf's Retrogaming wiederentdeckt und befriedigt: habe meinen GameBoy Classic, den ich Anfang 1990 zu Weihnachten bekam genralüberholen lassen - er ist wieder quasi wie neu, brummt nicht mehr, ist sauber usw. Da ich keine Ambitionen habe, eine Sammlung anzulegen, gab's ein aktuelles Everdrive dazu, so habe ich alles beisammen, was ich "brauche"... Ebenso bin ich mit dem GameBoy Advance verfahren, wo ich einen gemoddeten SP ergattern konnte, dessen Display gegen ein aktuelles IPS getauscht wurde; Everdrive ist auf dem Weg zu mir.

    Somit habe ich die wichtigsten drei Nintendo Systeme (GB, GBA, DSi [XL]) am Start, mit passender Hardware für grenzenlosen Spielspaß - bei Bedarf. I like! :)

  • Ich hab auch noch einen Classic Gameboy im Top zustand, den Advanced auch, der ziemlich abgeranzt aussieht, aber prima funktioniert. Dazu so um die 30-40 Games und Kram wie Koffer, Hüllen usw. Leider waren ja keine Flohmärkte dies Jahr, da kann man oft die Module für 2, 3 oder 4 Euro ergattern. Auf dem Handy hab ich noch einen Emulator und so um die 100 rom's dafür, aber zocken tu ich das nur noch selten. Früher hab ich nur PC gezockt, heute liebe ich meine Xbox one X, die nebenbei auch als Bluray-player dient und meine alten Festplatten voller Musik abspielen darf. Leider gibts aber keinen wirklich guten Player (app) auf der Xbox, nur den Standard-Kram, aber Musik hören und Video's abspielen geht natürlich damit auch.

    PC zocken wurde mir irgendwann zu aufwändig, ne Konsole ist da einfach bequemer und billiger

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe vor zwei Monaten meinen 10 Jahre alten World Of Tanks Account re-aktiviert. Entweder man mag das Spiel, oder man hasst es abgrundtief. Selten so ein Spiel gesehen, wo Siegesfreude und Spielfrust so nah beieinander liegen :p

  • Dann probier mal World of Warships, das ist praktisch der ruhige "Bruder" von World of Tanks (da wirds nur hektisch wenn man in 'ner kleinen Nussschale aka Torpedoboot fährt). Das ist mehr eine taktische Ballerei, weil es durchaus vorkommen kann das zwischen dem feuern einer Salve und dem eventuellen Einschlag der Granaten 10 Sekunden oder mehr vergehen kann (man muss praktisch dahin schiessen wo der Gegner vermutlich sein wird wenn die Granaten da ankommen. Nur blöd das die Gegner recht oft den Kurs ändern (nur ein Vollidiot oder ein Selbstmörder fährt stur geradeaus xD)).

  • Mr Hanky dann spiel mal League of Legends. Das Spiel gibt einen die höchsten Glücksgefühle und die schlimmsten Wutausbrüche von allen Spielen die ich bis jetzt in meinem Leben gespielt habe und das waren einige.

    Also wenn es um Wutausbrüche geht solltest du mal FF14 Online zocken und einen Dungeon nur mit Franzosen durchziehen. Von den Franzosen die dort online sind können ca. 10% spielen, dem Rest gehört das Internet verboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!