Ihr Zockt gerne, egal welche Plattform dann zeigt her eure Sammlung und Erfahrung

  • Ein <3 für Klassik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaub, am WE wird das N64 mal wieder rausgekramt.

  • Meine rennt seit Jahren ohne Probleme. Ganz neu gab's mal ein laufwerkproblem (war bekannt, spätere Versionen hatten das nicht mehr) , eingeschickt, kostenlos repariert, seitdem sowohl CD als auch Downloads Problemlos, selbst bei 10 Std Dauerzocken. Dazu externe Laufwerke dran und Zugriff auf Netzwerk, funktioniert die auch prima als multimediale zentrale, hör ich auch Musik drüber, guck video, usw.

    Kann nur gutes berichten :weisnicht:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja ne is klar, ZumaFx - darum ging's aber im oben geposteten Link gar nicht, sondern um ein Problem bei genau dem klassischen Spiel, wegen dem ich das N64 aus der Versenkung geholt hab: anscheinend kam es wegen der schnellen Ladezeiten der xbox zu Asynchronitäten in diesem besonders musikintensiven Level, das Spiel hat blockiert & nix ging mehr.*

    Wollte Dir die Box nicht schlechtreden.

    Aber wenn ich alle Jubeljahre mal wieder ein altes Spiel rauskrame, genügt mir auch die alte Hardware. :)

    * Edit: oder so ähnlich, hab's selbst nicht ganz kapiert... egal.

    Um Conker zu zitieren: "isn't it a bit early in the day to start talking about gothic architecture?"

    Einmal editiert, zuletzt von pilcrow (24. April 2022 um 08:29)

  • Das lag dann aber nicht an der Xbox sondern an der Programmierung des games, denkich mal.

    Und alles gut, bin überzeugt von der Xbox, die kann man mir gar nicht schlecht reden, denn sie ist einfach gut ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab gestern durch ein PietSmiet Video ein Spiel in Steam gefunden: Super Auto Pets (hat nix mit Autos zu tun xD). Ist kostenlos und macht irgendwie süchtig. Ist so ein Spiel der Kategorie "Einfach zu verstehen aber schwer zu meistern". Den Satz "nur noch eine Runde" wird man sehr oft sagen xD

    Ich hab das gestern Nachmittag installiert und heute habe ich schon eine Spielzeit von knapp 8 Stunden laut Steam xD

  • Fallout 3 hab ich mehrere Male schon mit den unterschiedlichsten Mods und allen DLCs durch und der 4. Teil läuft nicht vernünftig auf meiner alten Mühle.

    Teil 4 läuft nirgends so wirklich vernünftig glaube ich. Habe den auf der PS4 und schon mehrere Abstürze erlebt wie ebenso auf dem PC. Gut - auf dem PC sind auch einige Mods installiert.

  • Auf der one x läuft das ohne Abstürze tadellos. Mit Mods ist immer so ne Sache, oft macht schon die Installationsreihenfolge den Unterschied. Und manche sind nicht kompatibel untereinander.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Aktuell zocke ich Rainbow Six: Siege (hab ein festes Team), Saints Row: The Third wenn ich offline mal abschalten und Spaß haben will beim spielen und für Zwischendurch guck ich immer mal wieder in CS:GO rein.

    Für größere Spiele wie The Witcher III fehlt mir aktuell leider die Zeit.

    Auf der Nintendo Switch zock ich gerne Tony Hawks Pro Skater und Pokemon Strahlender Diamant.

    Hab auch noch ne PS3 mit Custom Firmware und fast 2TB an alten Spielen, die wird dann an Retro-Abenden rausgekramt mit Chips, Bier und Dampfen. :)

  • Wie ich Situationen wie diese hasse. Ich muss da links abbiegen und das ist schon für sich alleine genommen eine Herausforderung mit dem Auflieger, aber die völlig verblödete KI steigert den Schwierigkeitsgrad ganz gewaltig. Wie soll ich denn um diesen (hier Beleidigung ihrer Wahl einfügen) herumkommen? Die einzige Möglichkeit da ohne Unfall rumzukommen ist tatsächlich zu speichern und zu laden damit die KI Fahrzeuge weg sind.

  • Hier wird ja scheinbar kaum noch gezockt ?

    Ich selbst bin derzeit jedenfalls total angefixt von Elden Ring, das ich nun schon seit Wochen zocke. Schon lange hat mich kein Game mehr so abgeholt, ich glaub, das letzte war Skyrim, das mich so fesseln konnte. Elden Ring ist nicht schwer, sondern sauschwer, sterben gehört zum Konzept :D Aber eine wunderbare Welt, die riesig und abwechslungsreich ist, es gibt so gut wie gar keine Tipps/Hilfen/Questmarker o.ä., dafür unglaublich starke Gegner (vor allem die Endbosse) und man muss erstmal viel Lehrgeld zahlen. Nach einer Weile hat man dann halbwegs vernünftige Waffen und Rüstung, aber die Gegner werden auch schwerer :D :D Die Welt(en) an sich sind wunderschön und außergewöhnlich, ein Genuss fürs verwöhnte Gamerauge. Klare Empfehlung von mir an alle, die anspruchsvolle Games mögen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nachdem ich in Eldenring alles abgeräumt hab, musste natürlich ein neues Game her ... Da ich den Gamepass habe (ultimate f. Xbox und PC) hab ich mich da mal umgeschaut, denn einiges kann man ja "kostenlos" zocken und so prima raus finden, ob ein Game gut oder doch eher doof ist. Gestossen bin ich auf "Grounded". In dem Game wird das Thema "Liebling, ich hab die Kinder geschrumpft" aufgegriffen und man ist ein kleiner Junge (oder Mädchen), der sich im Garten auf Ameisengröße geschrumpft wieder findet. Die Welt ist unglaublich detailliert und auch wenn der erste Eindruck etwas "Comichaft" ist, sind Umgebung und Insekten sehr naturgetreu. Man bekommt eine ganz andere Sicht auf so schnöde Dinge wie Rasen oder Ameisenhügel ;) Neben dem Lösen von Aufgaben und bekämpfen von Ameisen, Stinkwanzen, Bienen und anderem Getier liegt ein großes Augenmerk auf dem "craften", also bauen von Werkzeug, Waffen, Rüstung sowie Gebäuden. Das ganze macht richtig Spass und ist durchaus anspruchsvoll (ich such gerade Zehennägel zum Bauen eines Zehennagel-Krummschwerts :lol04: ). Die Welt ist zwar auf einen (amerikanischen) Garten beschränkt, darin aber total offen. Wenn man Ameisengroß ist, sind auch 12x20 m riesig :D

    Für Kinder ist es evtl. sogar etwas zu schwer, obwohl es durchaus auch lehrhaft ist. Wer also ein neues Game sucht: Mein Tipp heisst derzeit "Grounded"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also ich zocke am PC und ich brauche das, vor allem wenn ich mich wieder sehr geärgert habe. 3 D Spiele kommen für mich nicht in Frage.

    Gefallen würden sie mir, jedoch wird mir immer so schlecht davon.

    Ich spiele Drakensang online. Bin ja echt schon stolz, mein Held ist jetzt schon Stufe 70. Gelegenheitsspieler. Aber ab und an, brauche ich so das Gemetzel. :)

  • Gemetzel. :D :D

    Ihr potentiellen Amokläufer. ;)

    Ich habe mir vor ein paar Jahren Doom für die Switch gekauft. Das habe ich in den 90ern und frühen 0ern auf PS und PC gerne gespielt.

    Naja, bin wohl alt geworden. Spieldauer bisher auf der Switch unter 1 Stunde.

  • In jüngeren Jahren war ich auch "der Schlächter", aber irgendwann ließen die Reflexe nach und dann wurde es halt mehr Frust als Lust. Heute spiel ich lieber Singleplayer und zwar noch mit hier und da abschlachten, aber lieber sind mir Abenteuer- und Rollenspiele wie TombRaider, Skyrim, Elden Ring, diese Richtung. Mehr so Jump&Run, aber wunderschön umgesetzt war "Ori" ne tolle Abwechslung. Ich zock nu seit den frühen 80ern Games auf Daddelkisten aller Art und bin immer wieder überrascht, was es dann doch manchmal noch für neues gibt. Denn ein Großteil der Spiele ist ja doch eher das alte in neuem Gewand. Wobei schon beeindruckend ist, welche Qualität heute Grafik, Sound und Gamedesign teilweise haben. Davon konnte man in den Anfängen des Videogamezeitalters nur träumen.


    Ps:

    Das beste Game, bei dem nur metzeln im Vordergrund steht, ist immer noch Serious Sam :thumbsup01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was ich an Warhammer 40K - Martyr so liebe ist das man eigentlich die "Guten" spielt, nur leider folgen die "Guten" einer abgrundtief bösen Religion/Ideologie (alles nicht-menschliche, intelligente Leben muss vernichtet werden und wer auch nur ganz leise Zweifel erkennen lässt an der "Tatsache" das der Imperator ein Gott ist den ereilt dasselbe Schicksal xD) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!