Ihr Zockt gerne, egal welche Plattform dann zeigt her eure Sammlung und Erfahrung

  • Waldmeisterchen

    Die Fallout-Reihe ist auch geil, die macht echt Spass. Gameplay in Fallout 3 ist auch toll und ohne Dogmeat gehts ja mal gar nicht ;). Fallout 4 ist noch mal ne Nummer geiler (falls du ein Geschenk für dein Coach-?Kind? suchst) und grafisch noch mal ne ganze Klasse besser. Finde ich toll, das du so eine "Supporterin" bist :thumbup:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Unter normalen Umständen fehlt mir die Zeit zum zocken, daher habe ich lange auch nicht wirklich in eine neue Konsole investiert.

    Ich dümple hier mit ner PS3 rum, welche ich von Zeit zu Zeit mal hochfahre.

    Aktuell zocke ich Soldier Of Fortune.

    Vielleicht gönne ich mir in 12. Monaten die PS5 Pro.

  • Ich hoffe ihr nehmt mir jetzt OT nicht übel, aber zur Playstation habe ich eine lustige Erinnerung. Ich war frisch geschieden und in meiner neuen Butze praktisch aber spartanisch eingerichtet. Dann lernte ich mrinen jetzigen Mann kennen, der mir zu Weihnachten eine Freude machen wollte. Er kaufte mir die Playstation 1 mit einem Spiel. Ich fand es auch ganz süß von ihm....aber was macht man damit ohne einen Fernseher? :emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Die Fallout Reihe hab ich auch gespielt, wobei ich Fallout 4 bis zum Anschlag gemoddet hatte (und nicht nur mit Mods vom Nexus, sondern auch ein paar von LoversLab xD). Die wichtigsten Mods waren natürlich die Mods die Bugs und Löcher gefixt haben (ich würde mich als Hersteller eines Spiels schämen wenn die Spieler das Spiel selbst fixen müssen). Skyrim hab ich auch sehr lange gespielt (über 500 Stunden) und in der ganzen Zeit das Spiel nur zweimal durchgespielt (zum Vergleich: Fallout 4 habe ich 269 Stunden gespielt und das Spiel in der Zeit 13 mal komplett durchgespielt, da war so wenig Content drin das ich am Ende auch völlig verrückte Lösungswege gespielt habe....ich hab zum Beispiel mit einem Mod dafür gesorgt das Preston nicht mehr unsterblich ist....und ihm dann mit Genuß aus nächster Nähe eine Kugel in den Kopf gejagt xD). In Skyrim hab ich dann auch 231 Mods am Start gehabt (wundert mich noch immer das Skyrim damit noch so gut lief xD).

  • Ich hab gerade "Prey" (Bethesda) hinter mir und war so angetan vom Game, das ich es direkt nach dem ersten Ende nochmal gespielt habe (diesmal ein anderes Ende, gibt 4 verschiedene Möglichkeiten).

    Es spielt im Weltraum auf einer Raumstation, die von seltsamen Außerirdischen eingenommen wird. Man startet mit nix außer ner Rohrzange und erhält im Laufe des Spiels durchaus witzige Waffen, wie eine Superkleberkanone oder eine Armbrust mit Styropor-Geschossen (die man durchaus gebrauchen kann). Aber auch "Psi-Kräfte" wie Telekinese, Telepathie usw sind vorhanden und durchaus nützlich sowie unterhaltsam. Reines "drauf und durch" geht bei dem Game eher nicht so gut, man muss auch schleichen, umgehen und seine Birne benutzen, wie man denn nun dies oder das erledigt (gibt immer viele verschiedene Möglichkeiten, Dinge zu machen). Besonders geil fand ich die Außenmissionen, Schwerelosigkeit ist dort super umgesetzt. Um an neue Sachen wie Waffen und Ausrüstung zu kommen, kann man einen Recycler benutzen, erhält damit Rohstoffe, mit denen man dann im "Fabrikator" seine Dinge herstellt (sofern man die Baupläne gefunden hat). So'n Ding brauch ich zu Hause :D. Bei Audio, Grafik und vom Gameplay her ist das Game auch ganz weit vorn, kann ich nur empfehlen, mir hats richtig Spaß gemacht (ich spiele normal keine Games direkt nochmal durch).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Prey wollte ich immer mal Spielen bin ich nie zu gekommen. Der Vorgänger war schon gut, hat bei mir allerdings durch Schwerkraftfelder, bei denen dann alles auf den Kopf stand uvm. für starke Übelkeit gesorgt. Deswegen hab ich mich da nie drangetraut.

    Ich spiele im Moment mit ein paar Freunden das gute alte Company of Heroes 2 und muss sagen es macht gut Laune, auch wenn wir alle nicht gerade gut in Strategiespielen sind.

  • Klingt interessant ZumaFx 👍🏻

    Ich bin immer noch im, gnadenlos großen Englaland (ja heißt so), in Assassins Creed Valhalla unterwegs. Ist besser als anfänglich gedacht.

    Danach werd ich mir Ghost of Tsushima wohl mal anschauen. Und dann das neue Hitman...

  • ethernity

    Wenn du da empfindlich reagierst, solltest du es echt überlegen. Gerade draußen im All verliert man sehr leicht die Orientierung, da es sehr realistisch simuliert wird und neben der schwerelosen und freien Bewegung in alle Richtungen auch das Licht wechselt, ja nachdem, wo gerade die Sonne steht. Ich bin beim ersten durch zocken so manches Mal "planlos rumgeirrt". Auch in der Station gibts schwerelose Bereiche, wo man sich schnell mal fragt "wo ist hier eigentlich oben oder unten. Gerade das macht aber auch den Realismus aus ?

    @Ingo

    Bei Assassins Creed bin ich raus, die alten Teile waren recht geil, mir hat Origins noch einigermaßen gefallen, aber Odyssee hab ich nicht mehr zu Ende gezockt, war mir zu langweilig nach ner Weile, irgendwie immer das gleiche nur in anderen Kleidern. Keine Ahnung, ob Valhalla da besser ist, aber die anderen Games von Ubisoft wie z.B Farcry 5 lassen mich da nix gutes erwarten. FC5 ist mir vom Gameplay her auch zu langweilig, obwohl es grafisch schon recht geil ist. Hat mich aber eben nicht gefesselt, das konnte Prey perfekt. Oder RDR, da war man viel involvierter. Aber jeder mag ja auch beim Gamen was anderes ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja es gibt Shooter die kann ich Problemlos für Stunden spielen, aber alles wo die Kamera zu sehr mitgeht oder wo es wirklich durch die Orientierung schwierig wird, wird mir nach kürzester Zeit kotzübel. Ich weiß nicht wer von euch Mirrors Edge kennt. Da muss man quasi Parkour laufen und das in der Ego Perspektive. Ich bin da nie über das erste Level hinaus gekommen...

  • Ich liebe sowas ja gerade aus der Egoperspektive ;) Prey ist aber zum größten Teil nicht im All oder der Schwerelosigkeit, von daher gehts vielleicht trotzdem ? Wusste übrigens gar nicht, das es da einen ersten Teil von gibt, leider nicht auf der Xbox, aber mal schauen, evtl. finde ich den ja für PC. Ich streame eh zu 80% auf den Laptop meine Games, da kann ich mal nach gucken.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich spiele jetzt in der Open Beta vom American Truck Simulator und da gibts ein paar Neuerungen, unter anderem gibt es jetzt für den in den Screenshots zu sehenden Western Star 49X auch Sleeper Cabs (vorher konnte man für den nur ein Day Cab bekommen, was ziemlich unrealistisch auf längeren Touren war, denn es gab ja keinen Platz wo der Fahrer denn hätte schlafen können) und es gibt jetzt auch 8*6 Fahrwerke (wie im Screenshot zu sehen) und auch 4*2 Fahrwerke (wenn man so eine Art "City Hopper" realisieren möchte).

    Und ja, das Teil auf den Screenshots sieht nicht nur so aus als wäre es ein Albtraum damit um enge Kurven zu fahren (am besten noch 90° Kurven oder, Gott bewahre, Serpentinen xD), es IST ein Albtraum. An jeder verdammten Kreuzung bekommt man Schweißausbrüche und man wünscht den anderen KI Fahrern die Pest an den Hals und einen möglichst baldigen, gewaltsamen Tod xD

  • Ui, jetzt freue ich mich auf Oktober. Das sieht mal endlich wieder fein aus… 🤗

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir gefällt das Setting wieder.

    In Bad Company2 , Battlefield 3 und 4 hab ich noch reichlich Zeit verbracht. Was danach kam hab ich mir nur noch kurz angeschaut und festgestellt, dass es nichts für mich ist.

    Das könnte aber wieder interessant werden.

    :machinegun01:

  • ich zocke zurzeit in jeder freien Minute (in dem Fall muss man eher freie Stunde sagen) Returnal auf der PS5. Hätte ich nicht gedacht dass mich dieses Spielprinzip dermaßen anspricht. Es macht mir überhaupt nichts aus tausend Tode zu sterben, der Reiz nach dem Motto wie weit komme ich diesmal ist auch nach über 100 Stunden ungebrochen.

    viele Grüße aus dem Pott :)

    hag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!