Blaubeere schmeckt schnell kokelig?

  • Ich dampfe seit 2 Tagen 2 verschiedene Liquids aber beide mit Blaubeere drin.

    Beide Liquids muss ich weit unter Watt dampfen als ich es gewohnt bin, damit nicht gleich der 2. Zug wie ein Dryheat schmeckt.

    Als Bsp: Regulär dampfe ich mein Profile Mesh mit 35 Watt, bei viel frischen auch mal mit 40 Watt.

    Jetzt hab ich das Unicorncat von Copycat drin mit Blaubeere und muss auf 28 Watt runter sonst schmeckt die Blaubeere gleich verbrannt.

    Im Mato das selbe Verhalten aber mit anderen Liquid.

    Kann mir das einer erklären?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Dachte ich auch erst deswegen hab ich beide Sets 2 mal gewickelt. Selbe Ergebnis

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Nein glaub ich nicht Das ist Copycat mit 70/30 owl Base 0mg und das andere

    die MichshakeBasis von dampfen18 mit ein paar topfen Ellis Blaubeere auf 10ml

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • dann ist das wohl eher für mtl geeignetes liquid ?

    Das kann schon sein. Es kommt aber auch immer auf die Aromaverteilung und den Hersteller an.

    Ich habe z.B. nach langem Suchen folgende Mischung gefunden und bin total zufrieden ohne Aromaverluste oder vebranntem Geschmack nach mehrmaligem Nachfüllen des Tanks.

    Nun gut, ich dampfe als MTLer auch nur höchstens 15 Watt, meistens aber so zwischen 8 und 10 Watt. Damit komme ich prima aus mit meiner Blaubeere von German flavours mit 6% in meiner 50/50 Basis: https://www.germanflavours.de/blaubeer-aroma.html.

    Hinzu kommt noch ein wenig Vanille von Pure flavour, was Myprotein in seinen FlavDrops-Aroma für Lebensmitel benutzt: https://de.myprotein.com/sporternahrung…wE&gclsrc=aw.ds

    Ein ist ein natürliches Aroma, dass in Propylenglykol und Wasser gelöst und mit Süßstoff (Sucralose)angereichert ist, so dass in mein Blaubeere-Liquid auch genügend Süsse hinzu kommt bei ca. 5 % Vanille-Aroma im Blaubeer-Liquid. Außerdem kann ich mit ein paar Tropfen FlavDrops-Aroma auch mal so nebenbei wunderbar meinen Kaffee, Quark oder die Milch aromatisieren, das nur mal so nebenbei hi hi hi :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Blaubeere von hisvape, sehr lecker. Das mix ich auch mit Vanille, etwas zuckerwatte und entweder mit Bavarian Cream oder neuerdings auch gern mit Buttermilch. Ist das Allday meiner Freundin (die nur mtl dampft)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Leute das hilft MoonRockS nicht weiter wenn ihr Alternativen zu seinen Blaubeeraromen hier auflistet.

    Hast Du das Phänomen nur bei Blaubeere MoonRockS oder auch bei anderen Fruchtaromen? Ich z. Bsp. kann keine Cookie-Custard Aromen dampfen weil sie für mich schmecken wie Babykotze riecht. Könnte es sein, dass Du einfach kein Blaubeeraroma "verträgst"?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Nein bei den Kuchen oder Milch Aromen die ich habe ist es normal nur ein paar Watt aber bei der Beere is das komisch, die Michshakebasis alleine geht auch bei normalen Watt durch ohne komisch zu schmecken.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Laut meinem Ex-Offi gibt es eine sogenannte "strawberry blindness", also das Unvermögen, Erdbeeraromen beim Dampfen als Erdbeere zu schmecken. Vielleicht gibt es auch blueberry blindness?

    Bernie Erdbeere ist ganz okay. Wir haben diverse FlavDrops hier, weil hier alle "ständig" ihre bevorzugte Joghurtgeschmacksrichtung ändern und ich jetzt fast nur noch Naturjoghurt kaufe, bevor ich wieder ganz alleine 1kg Kokosjoghurt essen muss...

  • "Blindness" glaub ich nicht, ich schmecke ja die Blaubeere richtig raus.

    Nur das sie bei meiner "normalen" Nutzung (um die 50 Watt) nur die Blaubeere "angebrannt" schmeckt der rest ist normal.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich mag von FlavourArt das Bilberry ganz gerne. Kenne aber leider kein anderes Blaubeeraroma zum Vergleich.

  • Nein sind meine ersten mit Blaubeere.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!