Erdnuss-Karamell-Riegel von ASM

  • !! ACHTUNG !!

    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

    !! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

    Hersteller: ASM

    Geschmacksrichtung: Süßigkeiten, Erdnuss-Riegel

    Preis: 9,65€ / 50 ml

    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 2 - 4%

    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 50/50/0

    Nikotin (mg): 0,2

    Reifezeit: 1-5 Tage

    Allgemeine Setup Informationen

    Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer Ni80 Mesh im Profile 1.5

    Mechanisch: ja

    Geruch: Erdnuss, Schoko

    Lecktest: Erdnuss, Karamell

    Farbe: Bernstein

    Bewertung: (0-5 Vapoos): :vp5:

    Fazit: Es ist ja immer sehr subjektiv, aber hinter diesem "banalen" Eisaroma können sich "NoLimit", "Calimero" und "Snickers" absolut verstecken.
    Als Süßkram-Fan dampfe ich grad nichts anderes mehr.

  • Das kann ich 1:1 bestätigen Elke . Ich musste es für einen Bekannten immer wieder anmischen, weil er so begeistert war von dem Geschmack.

    Mein Tipp an Dich....lass das Liquid aber nicht zu lange ungenutzt stehen....es reift munter weiter.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Es kommt darauf an wie intensiv Du es haben willst Elke . Bei ASM habe ich die Erfahrung gemacht, dass 3% für mich meistens ausreichen. Lass es mal 14 Tage stehen und teste dann ob es Dir so schmeckt.

    Ich kann gar nicht so genau erklären wieso, aber es kommt bei den Eisaromen häufiger vor, dass sie anfangs eine extrem starke Präsens haben, dann kommt eine Phase wo der Geschmack abflacht und eine Woche später ist er plötzlich wieder da, nur ausgewogener.

    Ich habe die 50ml Aroma mit Hilfe von anderen denen es auch sehr gefiel schnell weg gehabt.^^

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hatte es jetzt mit 3% angesetzt. Das passt mir jedenfalls "frisch". Ich setz mal was an und verstecke es gut :)
    Ich glaube, ich kann nachvollziehen, was Du meinst softius. Als der erste Ansatz zu Neige ging, hatte ich das Gefühl, ich sei jetzt etwas geschmacksblind geworden und müsste eine Pause machen. Der zweite Ansatz ist frisch aber wieder vollkommen präsent.

  • Danke für den hwv :D

    Klingt echt lecker, das werde ich auch mal ausproieren.

    Das ist das 935036, ja ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab nur 2 Aromen da bislang im Einkaufskorb. Da gibts zwar mehr, die mich interessieren würden, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. 50ml und dann nicht mögen wäre halt doof.

    Ich würde ja gerne ne "echte" Kirsche haben, aber welche da wirklich Kirsche (kein Bonbon) ist ? Ich tendiere zu 935189, die klingt mir am ehesten nach dem, was ich suche

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 935189 Kirschkompott

    935287 wilde Kirsche

    935077 süße Kirsche mit Bonbonnote

    Du kannst davon ausgehen ZumaFx dass die ersten beiden wahrscheinlich eher diese Kirschnote haben, die Du suchst.

    Elke es wird durch eine Sammelbestellung leider nicht günstiger 🥴, aber wenn ich helfen kann bei der Auswahl bin ich natürlich zur Stelle

    #IchDampfeIchWähle #

  • Irgendwie hatte ich einen Mindestbestellwert im Hinterkopf. Stimmt ja gar nicht!

    Vorgemerkt sind bei mir:

    Advokat
    Sahnepudding
    Banane
    Haselnuss
    Dunkle Schokolade

    neuerdings:

    Heiße Schokolade
    Karamell-Schokoladen-Keks
    Rum Rosinen Nuss

    ferner:

    Kokosnuss Keks

    Baklava
    Fudge
    Kaffee-Karamell

    Also der ganze Süßkram...
    Glaubst Du, da ist ein Fehlgriff dabei softius ?

  • Elke alles keine Fehlgriffe. Wenn ich das mal so schreibe.

    Habe fast alles von deiner Liste, bis auf Banana, Rum Rosinen Nuss und Hasselnuss.

    Aber alles andere saulecker.

    Was ich noch empfehlen kann ist Eistee Zitrone, Erdbeer Lime Fresh, Rote Grütze mit Vanille-Marshmellow gemischt. Saulecker

  • oh man, ihr drei ... ich darf euch gar nicht mehr lesen ... :lol04:

    Klingt alles sehr lecker, außer "Advokat" und was "Fudge" sein soll, ist mir ein Rätsel.

    Soviel Geld kann ich gar nicht ausgeben, wie ich kaufen möchte :D

    Hab ich doch gerade erst wieder zugeschlagen für meinen Coilbau ... oh weia ... ;)

    Spontan denke ich gerade an eine Baklava-Vorspeise ... äh ... dampfe ... Kokos-Bananencreme mit lecker Sahnepuddinghaube als Hauptgang und etwas Karamel-Schkoladen-Keks zum Dessert.

    Klingt doch nach einem guten Vape-3Gänge-Menü ? :lolhammer01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und die beste Orange die ich jemals hatte ist Jaffa-Orange.

    Kaffee-Karamell ist nicht so meins, mir kratzt das ständig im Hals Elke ,aber Cappuccino ist sehr lecker.

    Du solltest ggf. noch Schlagsahne und Vanillemilch holen. Sogar Schlagsahne pir gedampft ist sehr lecker. Ach ja und Zuckerwatte, falls es Dir nicht süß genug ist und Du "nachwürzen" möchtest.

    Ich kenne Haselnuss nicht, dafür habe ich Pistazie um meine Pistazienmilch damit herzustellen.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!