• Ich nutze ja das Standarddesign hier (weiß) und so war das auch bis eben.

    Dann geh ich mal kurz einkaufen, komme wieder und alles ist in dunklem Design ?

    Von allein, einfach so ...

    Ist das ein Bug, liegts bei mir oder ist das Forum irgendwie umgestellt worden ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dann muss ich auch schnell wieder auf Discussion wechseln. Mein Fall ist dieses neue Design auch nicht.

  • Hallo, ich habe grad an BOMBER im WSC-Connect-Thread vielleicht die falsche Stelle erwischt, wollte nur Bomber Bescheid geben, dass was am Layout nicht stimmt und was man da machen kann.

    Denn auch ich habe heute gemerkt, dass das Layout völlig anders ist. Dunkle Hintegründe mit weißer Schrift, das habe ich gleich wieder im Stil unten geändert, wo die Diskussion mit WoltLab 3.1 als einzige noch einen weißen Hintergrund zulässt und die Schrift schwarz erscheint, wie es noch gestern war. Ich weiß nicht, ob Du oder wer von den Moddern hier was geändert habt?

    Dann hatte ich aber im Firefox beim Einstellen eines Artikels weitere, viel ärgerlichere Probleme. Hängt das auch mit diesem neuen Layout zusammen?

    1. Ich kann jetzt keine Listen mehr einstellen, ob mit Zahlen oder Punkten vor der Aufstellung

    2. Ich kann nun Begriffe oder Wörter nicht mehr mit einem WWW. - Link unterlegen

    3. Die beiden Bilder konnte ich nur noch in klein und nicht mehr im Original groß nach dem Hochladen auf die Seite stellen.

    Vielleicht spinnt da aber auch mein Firefox momentan, was ich nun vermute:

    Denn soeben habe ich alles wie immer mit OPERA im Fototreff-Thread verbessern und somit erledigen können, wie man es jetzt auch im Firefox verbessert oben sehen kann. Warum kann ich das momentan nicht mit meinem Firefox erledigen? Gibt es da irgendeine neue Einstellung, die durch ein Update verändert wurde, so dass die Punkte 1-3 nicht mehr funktionieren, aber in Opera schon. Aber das Layout ist auch hier in Opera plötzlich dunkel. Wieso, was ist da passiert? Muss man jetzt jedes Mal das Layout neu einstellen?

    Vielleicht kannst du mir mal hier schreiben, was ich tun soll oder wo ich im Firefox nachschauen könnte, woran es liegt, dass NUR firefox meine Ausführungen meiner sonst (im Opera) funktionierenden Befehle verweigert?!

    Nachtrag: Jetzt habe ich mal allen Speicher und viele andere Sicherheitseinstellungen im Forefox deaktiviert und meinen Computer neu hochgefahren. Jetzt scheint es zu klappen?! Aber nur am Anfang. Nachdem ich wieder was geschrieben habe, kann ich z.B. die Listen und Linkeinstellungen erneut nicht benutzen. Nur gleich am Anfang, wenn ich meinen Text zum Bearbeiten neu aufgerufen -, aber noch keinen Buchstaben hier eingegeben habe... komisch?! Auch der Mitgliedername läßt kein @ vorher zu???

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (2. Juli 2020 um 22:09)

  • Bernie, es gab ein Update der Forensoftware, aber eigentlich sollte das keine Auswirkung auf die Funktionen der Forensoftware gehabt haben.

    Also bei mir im Firefox funktioniert noch alles so, wie zuvor...

    Irgendwas stimmt da bei dir lokal nicht...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Bernie, es gab ein Update der Forensoftware, aber eigentlich sollte das keine Auswirkung auf die Funktionen der Forensoftware gehabt haben.

    Also bei mir im Firefox funktioniert noch alles so, wie zuvor...

    Irgendwas stimmt da bei dir lokal nicht...

    Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich vermute auch, dass da irgendwas in meinem Firefox nicht mehr klappt. Denn wie schon geschrieben, funktionieren alle Befehle wie gewohnt reibungslos sowohl in Opera, als auch jetzt noch in MS-Edge ausprobiert! Mal sehen, was ich da machen muss oder in deren Foren was passendes als Lösungversuch ausprobieren kann...

    Ansonsten kann ich ja für kommende Beidträge hier ich ganz zu Opera gehen, das ist ja auch immer möglich...

    Achja, Smileys können auch nicht eingefügt werden ... nur per Tastatur: :(

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Die Probleme lagen echt an Firefox lazo61 : Nachdem im abgesicherten Modus alles klappte, habe ich firefox zurückgesetzt, nach und nach meine PlugIns geladen und den dann erkannten Übeltäter weggelassen: Es ist mein Translator, der wohl nach dem letzten Update auf die Version firefox 78.01als PlugIn nicht mehr kompatibel ist und hat speziell hier im Forum sowohl die Befehle in der oberen Menüleiste nicht mehr korrekt ausgeführt, als auch die Platzierung von Smileys verhindert! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Greife das Thema noch mal auf.

    Das Standard Board Disign ist auf meinem Laptop, nicht der Renner, relativ langsam, nutze das Discussion, das läuft wesentlich besser. Aber das ist so grell. :D

    Wäre das nicht auch dunkler möglich?

  • Die Red Edition ist dunkel... 👀 und dann sind da noch 7 weitere Styles, wo auch weniger grelle dabei sind. 😉

  • meinem Laptop, nicht der Renner

    habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt in dem Beitrag. Mir ging es nicht hauptsächlich um das Design das dunkel sein soll.

    Aber die Styles sind bei mir recht zäh, in meinem Browser mit meinem Laptop. Es ist halt kein I9 mit 128 GB Ram, nur ein 2 Kerner mit 8 GB Ram.

  • Mikel

    Die Red Edition IST das Discussion Design, lediglich in anderen Farben. Das sollte nicht „zäher“ laufen als das normale Discussion Design... und es ist sehr viel weniger grell und sehr viel dunkler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!