Bastler gesucht

  • Ich wollte gerade meine Manto S 220 Watt von Rincoe entsorgen, aber ich frag jetzt einfach mal.


    Kann jemand von euch die für Bastelzwecke noch brauchen,


    Der Fehler ist das sie sich immer selbst ausschaltet, ziemlich nervig.


    Also wenn jemand den Chip noch brauchen kann oder es reparieren kann oder möchte.


    Gebe ich gerne ab.

  • Klar bin ich dabei hab ja auch die Para dna250 wieder zum laufen bekommen.

    "hier"

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Alles gut, mal schauen ob ZumaFx das hin bekommt.

    Wenn nicht könnte sie immer noch bei mir landen. 😂

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Die ist heute bei mir angekommen und da lagen noch ein paar Proben bei, einfach toll, freu mich schon sehr aufs testen.

    Hab den Manto mal gleich mit 2 Akkus bestückt und auf Anhieb tat die erstmal. Auf ihr darf mein Blitzen mal wieder ran, sieht da gut drauf aus. Nach ein paar Zügen dann kam nix, die scheint sich in den "Menümodi" zu schalten, ein kurzer Druck auf Feuern und gehts wieder. Mir ist dann aufgefallen, das im USB-Port die Kontakte etwas Grünspan enthielten. Hab den dann kurzerhand komplett zerlegt. Sah von innen noch recht gut aus, keine Liquidpfützen oder so. Trotzdem alles gereinigt, dann den USB-Port richtig sauber gemacht, da hat mir eine kleine Nadel gute Dienste geleistet. Die Kontakte, Lötstellen, Kabel usw. sehen auch alle soweit noch gut aus, der 510er bedurfte aber einer gründlichen Reinigung, jetzt federt der wieder super und kontaktet hoffentlich auch wieder so, wie er soll. Dampfe damit nun schon seit ein paar Stunden, klappt soweit ohne Auffälligkeiten. Bin mal gespannt, ob es das schon war, werde aber auch noch andere VD's darauf testen und mal mit mehr und mit weniger Watt.

    Insgesamt ein schöner AT, sehr leicht, liegt gut in der Hand und das Farbdesign mag ich auch wohl.

    Und das beigelegte Mango-Liquid ist sehr lecker, genau so etwas hab ich als Sommerliquid gesucht. Ich hoffe, du magst das Rezept hier im Forum einstellen (oder per pn schicken), das gefällt mir auf Anhieb.

    Vielen, vielen Dank dampfen18 , das ist wirklich super lieb von dir. :lieb01:

  • Noch ein kurzes Update:

    Tut bislang soweit, was er soll, ist noch kein Mal ausgegangen von allein. Aber er hat ab und an "Fehlschaltungen", entweder geht er beim Feuern in den Menümodus und 2x hat er einfach weiter gefeuert, ein kurzer erneuter Druck auf den Feuertaster hat ihn aber immer wieder zur Räson gebracht. Mal schauen, ich denke, ich nehme den noch einmal auseinander und werde mir das Board mal mit einer Lupe ganz genau ansehen, ob da nicht doch irgendwo was "komisches" zu sehen ist. Wenn allerdings die Software darauf ne Macke hat, wird das wohl nix, finde nämlich keine "Reset-Funktion" und auch kein Update auf der Website des Herstellers. Ich werde es sehen, zumindest geht der zu 95% noch einwandfrei.

    Tut mir leid MoonRockS , aber den geb ich erstmal nicht wieder her ;)

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Alles gut hab ruhig Spaß damit, hab hier noch genug PCs zu reparieren zur Zeit.

    Schau mal nach pg auf den Kontakten des Buttons vielleicht verursachen die das fehlsignal

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • ZumaFx genau die gleichen Mucken hat er auch bei mir gemacht. Dauerfeuer ist mal was Neues. Das hatte ich noch nicht. Bei mir hat er sich immer verabschiedet.


    MoonRockS und du bekommst nächstes Mal eine zum reparieren. In dieser Hinsicht bin ich gut, das war jetzt der 8.te Akkuträger der Mucken gemacht hat.


    Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Barrel kaufen. Gilt bei meinen Freunden als unzerstörbar. Vom Gerüst gefallen,eine Delle drinnen und das Teil läuft immer noch.

  • Also, unkaputtbar sind meine Aegis auch, sowohl die Solo als auch die Legend. Die sind täglich im Einsatz und mussten schon so einiges aushalten, ich kann die nur wärmstens empfehlen ;)


    Die Manto hat heute soweit ganz gut durchgehalten (Akku's 3/4 leer), bislang nur 3x gezickt, ich glaub, den 510er zu reinigen hat schon so einiges gebracht. Heute hatte ich keine Lust mehr, weil ich sehr begeistert von deinem Mango und dem "dunklen Schoko-Milch-shake" bin und das dampfen mir keine Hand frei lässt :D

    Aber morgen kommt der noch mal ran, da schau ich mal, ob die Taster auf dem Board "was haben"

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden