Erfahrungen mit außergewöhnlichen Aromen

  • dampfer78
    Ich finde dass Du eigentlich recht flott vorwärts kommst. :emojiSmiley-06:

    Ich habe es noch nicht mal geschafft meine Neuerweblinge im Tröpler zu testen.
    Hab gerade zuviel unschönes an der Backe um die Muse zu finden.
    Stachelbeere hatte ich leider nicht geordert. Das ist Stachelmelone - was auch immer das ist... :emojiSmiley-01:


    Bin schon sehr auf Deine finale Mischung gespannt.
    Dann muss ich wohl doch mal das TK Dark Menthol probieren und bei Gefallen Dein Rezept nachkochen. :emojiSmiley-04:
    Das Opium hat es mir doch recht angetan.

  • Danke Guybrush Peepwood !

    Opium zu klonen halte ich für sogut wie unmöglich! Ich habe aber schon vor, noch einige verschiedene Dinge in Richtung TK zu probieren. D.h. für mich viele ungewöhnliche Aromen in sehr geringer Dosierung, sodass ein unbekannter Geschmackseindruck entsteht und die Zutaten höchstens zu erahnen sind. Das wird mit Sicherheit ein Langzeitprojekt. Meine bisher 800 ml Testliquid werde ich ziemlich sicher nebenher wegdampfen. Ab Fläschchen Nr. 5 find ich's sogar AllDay-tauglich.

  • Meine Bestellung bei Ellis vom Freitag Morgen wurde übrigens gestern bereits geliefert. Bin besonders auf Tannenwald und Eichenlaub gespannt, aber auch auf einige andere, die für TK-Stil passen könnten. Komme aber wahrscheinlich erst im Laufe der nächsten Woche dazu, die Aromen zu testen.

  • Als ich gestern meinen Opium-VD neu gewickelt habe, kam mir der Geruch der Erkenntnis: Im TK Opium ist Cola Aroma drin. :emojiSmiley-18:

    Die Einschätzung hat sich dann im anschließenden Dampftest gefestigt und ich bin fest davon überzeugt.

    Dass mir das nicht schon früher aufgefallen ist. :/

  • Mittlerweile habe ich einige Aromen solo angemischt getestet.

    Eichenlaub duftet wie Parfum / Patchouli und schmeckt auch interessant, ist aber sehr speziell, mal schauen wofür ich das eventuell verwenden kann. Der Duft ist jedenfalls sagenhaft gut!

    Tannenwald ist auch ein top Aroma. Ich glaube, das wird meinem Rezept für Dark Menthol nutzen.

  • Mittlerweile habe ich einige Aromen solo angemischt getestet.

    Eichenlaub duftet wie Parfum / Patchouli und schmeckt auch interessant, ist aber sehr speziell, mal schauen wofür ich das eventuell verwenden kann. Der Duft ist jedenfalls sagenhaft gut!

    Tannenwald ist auch ein top Aroma. Ich glaube, das wird meinem Rezept für Dark Menthol nutzen.

    Wenn die Bude dann auch nach Patchouli duftet muss ich das auch probieren, als alte Grufti-Socke. Auch in der Diskothek fällt das Dampfen dann weniger auf :p

  • Eichenlaub Mit schoki und Vanille.Brown Sugar noch dazu, dann 6 Wochen im dunklen Schrank vergessen

    ergibt ein leckeres Liquid mit einer speziellen Note, oder war es das oakwood von flavour art. Aber das dürfte das selbe sein. und bei der Mischung ist zu beachten, weniger ist mehr

  • Liest sich sehr interessant dampfen18 ! Hab ich mir mal auf die Probierliste gesetzt.

    Ich vermute Oak Wood von FA. Eichenlaub von Ellis empfinde ich als merklich anders im Vergleich.

    6 Wochen ist natürlich eine Hausnummer, so lange muss ich bei meinen aktuellen Versuchen zum Glück nicht warten.

    Aktuell habe ich leider sehr wenig Zeit zum Experimentieren. Das muss leider zurückstehen, auch wenn ich richtig Lust hätte...

  • Alles was aus dem üblichen Schema ausbricht weckt meine Neugier. Das ist ja gerade das schöne am Selbstmischen, dass man völlig neues probieren kann. Ich wäre interessiert an dem Liquid dampfen18 !

  • So,ihr wolltet es. Steht alles im Liquid Labor

    Mieine Freunde und ich haben da auch mal mit Amber von Flavor Art experimentiert. Gut das ich nur 30 ml Liquid angemischt hatte. Sehr eigenartiger Geschmack. Wir haben das alles weggekippt. Furchtbar zum dampfen.

    Das Amber hatte einen beissenden Geschmack und kratzte im Hals.

    Baker Flavour hatte einen russischen Waldmeister. Das war ein Kraut. Hatte nichts mit Waldmeister zu tun. Das waren Kräuter. Diese Kräuter sind super als Limo, wenn´s draussen warm ist. Aber zum dampfen, uiuiuiui.

    Habt ihr schon mal mit Honig experimentiert?

    In der Dampfe lecker. Die Leute um dich herum, werden dich meiden. Riecht, als wenn die Mieze ihr kleines Geschät verrichtet hat:612_midi04:und das genau in deinem Umfeld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!