Das Leben draußen - Outdoorgelaber

  • ZumaFx die ziehen weite....sehr weite Wallawalla Kleidung an damit der Wind von unten kühlt. Ich bin echt zwiegespalten was schlimmer ist. Trockene Hitze in der Stadt, oder wie z. Z. hier diese schwüle Hitze nach einem heftigen Gewitter.

    Also eines ist gewiss, ich bin für Wanderungen durch die Tropen definitiv nicht geeignet.:neingirl02:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hey ihr lieben,

    hab heute lustige Sachen angestellt

    mit meinen Lieblingen8)

    nur,

    um euch angemessen aus meinem Bretagne Urlaub

    zu grüßen :biggrin01:seht ihr oben, das weiße Zeug am Himmel?:yes4:jep, das war ich mit meinem Zeus:lol04:

    Ganz besonders liebe Grüße an Papa MoonRockS und ich gratuliere von <3

  • Juni da war ich auch schon.

    Herrje, ich vermisse die Bretagne.

    Nächstes Jahr gibt's Bretagneurlaub, so!

    Mir doch egal, dass die alle kein/kaum Französisch, geschweige denn Bretonisch sprechen (okay, mein Bretonisch war immer schon schlecht und ist jetzt auch noch sehr eingerostet...), ich brauche Bretagne!

  • Danke softius , den Bericht kannte ich schon. Da geht es um das Modell 2016. Die aktuelle Version hat 3 Bögen und eine Stehhöhe von 1,90 m. Ich muss mir wohl die Mühe machen und es mir bei Decathlon anschauen.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Ich bin so gegen 16 Uhr mit Kindern in Mülheim-Kärlich.... wir haben vorher Sammeltermin in der HNO-Ambulanz in Koblenz (1× Gaumenmandeln, 1x Rachenmandeln und 1x echte Polypen stehen (vermutlich) zur Entfernung an), da bietet sich das auf dem Heimweg an.

  • Akula
    Vielen Dank für den Tipp! :emojiSmiley-02:
    Hatte ich vor langem schon mal auf meiner Liste (wie auch Flüsse in Russland). Werde ich mir mal wieder genauer anschauen.

    Nur lässt sich meine Frau irgendwie nicht zu Urlaub in osteuropäischen Ländern motivieren. :emojiSmiley-20:
    Muss da wohl noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.

    Weißt Du wie es da mit wild Campen aussieht?

  • Fossi867
    Hast Du schon zugeschlagen?
    Falls ja, würde ich mich sehr über ein kurzes Fazit freuen. :emojiSmiley-05:

    Ich war anfangs ziemlich begeistert von den aufblasbaren Zelten. Heimplanet waren glaube ich die ersten und mittlerweile sind ja einige Hersteller auf den Zug aufgesprungen.

    Besagtes Zelt habe ich selbst nicht, aber es mir schon ein paar mal angesehen. Man bekommt recht viel fürs Geld was Verarbeitung und Materialien betrifft. Auch der abgedunkelte Innenraum scheint recht gut zu funktionieren.

    Ich bin allerdings nach einigen Gesprächen mit Besitzern von Luftzelten wieder davon abgekommen.
    Gängiges Problem ist wohl dass die Luftkanäle nicht dauerhaft dicht sind und öfters nachgepumpt werden müssen. Kann nachts schon mal nerven und es wird mit zunehmendem Alter je nach Einsatzhäufigkeit schlimmer bis zu kleinen Löchern durch Materialermüdung. Geht wohl selbst Besitzern im hochpreisigen Segment so.

    Auch ist die Stabilität bei Sturm nicht so hoch wie bei ausgereiften Konstruktionen mit vernünftigen Alugestängen (DAC, Easton,...).
    Ich bin bei Alu geblieben. Von Fiberglas würde ich Abstand nehmen.

    Kommt aber bestimmt auch darauf an, wo man zeltet und wie oft... :emojiSmiley-04:

  • Guybrush Peepwood

    Ja, ich habe zugeschlagen. Ich konnte das Zelt schon 3 Tage testen. Der Aufbau war in 15 Minuten erledigt. Freitag war es noch gut warm, 26 Grad. Im Zelt hat es sich angenehm kühl angefühlt. Samstag Nachmittag gab es heftige Schauer und Windböen, kein Problem. Mit 3 Personen bietet es viel Platz. Der Vorraum war groß genug für einen Tisch, 1,20 m, und 4 Stühle. Auf der Fensterseite zum öffnen hatte noch ein 60x80 cm Tisch Platz.

    Um undichte der Schläuche mache ich mir keine Sorgen, gibt es im Zubehör.

    Ich brauche das Zelt nur für die Bogenturniere die weiter weg sind. Mehr als 6x wird das also nicht sein.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Nur lässt sich meine Frau irgendwie nicht zu Urlaub in osteuropäischen Ländern motivieren.

    Vorurteile! Ich war in verschiedenen Osteuropäischen Ländern, ich finde das wesentlich ursprünglicher als viele wesentliche Länder.

    Wild campen in den Masuren, da bin ich mir nicht sicher. Allerdings habe einige urige Campingplätze gesehen, nicht so gescleckt wie ich es aus anderen Ländern kenne.

    Flüsse in Russland, das hört sich gut an. Etwas außerhalb der Städte geht Natur pur los.

    Gruß, Reinhard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!