Das Leben draußen - Outdoorgelaber

  • Akula
    Ich weiß um die Vorurteile gegenüber dem Osten. Ich hab zur Studentenzeit da ziemlich viel bereist und es waren fast ausschließlich positive Erfahrungen und schöne Erinnerungen.
    Aber für meine Frau ist da alles grau, trist und runtergekommen. :emojiSmiley-17: Aber ich arbeite daran das Vorurteil auszuräumen und zum Aufbruch Richtung Osten zu motivieren. :emojiSmiley-57:
    Ist allerdings auch etwas schwierig wegen der Entfernung. Zu den Masuren sind es von uns 1300-1400 km einfach. Da kommen wir schon zu den großen Seen in Schweden oder nach Frankreich und zurück (wo es sich traumhaft Kanu fahren lässt). Aber ich bleib dran. :emojiSmiley-01:

    Fossi867
    Genau, die meine ich auch. :give501:
    Mein Verein ist zwischen Karlsruhe und Mannheim und es war das erste mal seit 37 Jahren, dass das Turnier nicht stattfinden konnte. :emojiSmiley-21:
    Bei mir ist es gerade so turbulent, dass ich es seit über einem Jahr nicht mehr geschafft habe, ein paar Pfeile fliegen zu lassen. Fehlt mir schon sehr. :emojiSmiley-22:
    Beim Bogenschießen hab ich immer die Möglichkeit alles andere, was mich so beschäftigt, auszublenden und mich wirklich nur auf diese eine Sache zu fokusieren. Das mag ich so daran. Und natürlich im Grünen zu sein...:emojiSmiley-02:

  • Ja, dieses Jahr sind einige Turniere abgesagt worden. In Mannheim waren wir letztes Jahr auch, schade das auch die Seggenheimer das Turnier abgesagt haben.

    Normal sind wir mit Team Berta von März, Fuchsjagd Vossenack, bis zum 1. November, Kill Dings, unterwegs. Morgen ist der Biersdorfer Zinnenschuss und im November macht das Wolfhotel in kopp noch ein Turnier.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Fürn Fotothread zu stümperhaft

    mit Handy geknipst,

    Dampfe nicht aufs Bild, passt also auch nicht

    bei "was steht vor euch?"

    Obwohl ich, wie immer, zwei Geräte zwecks Auswahl und ohne TR nicht leben können,

    auf die kleine Radtour überm Donautal

    mitgenommen hatte:facepalm01:

    Nochmal ein schöner Tag, aber der Wetter Rückschlag zeichnet sich im Hintergrund

    schon deutlich ab

  • Akula

    Ich war im Naturpark Obere Donau

    Genau da

    Im Donautal bzw. oberhalb des Tals hab ich das Foto gemacht, ich weiß, dass die Donau(ohne Tal) lang ist;)

    Ich hab allerdings einen Bekannten, der letztes Jahr zum Einstand in die Rente von der Quelle bis ans Schwarze Meer gefahren ist

    mit dem Rad. Aber dafür müsste ich noch bissl trainieren:)

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (11. April 2021 um 22:59)

  • Juni eine tolle Gegend, das Donautal bin ich auch schon mehrfach lang gefahren.

    Mir war nicht bewusst, das speziell dieser Abschnitt das Donautal ist.

    von der Quelle bis ans Schwarze Meer gefahren ist

    Das ist bestimmt eine interessante Reise :)

    Bei mir würde das eine Ewigkeit dauern, da ich nicht besonders lange auf einem Drahtesel sitzen kann.

    Vermutlich wäre ich zu Fuß schneller im Donaudelta.

    Gruß, Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!