Ellis - Grüner Tee

  • !! ACHTUNG !!



    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!



    !! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!


    Allgemeine Infos


    Hersteller: Ellis


    Geschmacksrichtung: Grüner Tee


    Basis des Aromas (PG/VG/H2O): PG + Aroma


    Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): ka


    Short, Long-Fill, Aroma, etc: Aroma


    Preis: 5,90 € / 10 ml


    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 1%


    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 70 VG / 10 PG / 20 H2O


    Nikotin (mg): 3mg


    Reifezeit: 10 Tage


    Allgemeine Setup Informationen


    Test-Setup: DL, Singlecoil und Mesh, je 30-45 W



    Geruch: Blumig (Jasmin) & grüner Tee


    Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein


    Farbe: klar (ganz minimal gelb-grünlich)


    Eigene Bemerkungen:
    (Bin auf der Suche nach etwas nicht süßem und nicht (zu) fruchtigem als DL-Sommerliquid. Da passt grüner Tee ganz gut dachte ich.)
    Grüner Tee passt leider nicht ganz. Jasmintee wäre wohl die treffende Bezeichnung. Leider dringt das blumige (Duft von Blüten) für meinen Geschmack viel zu stark in den Vordergrund.
    Der Geschmack des grünen Tees ist zwar da und auch sehr authentisch, wird aber von der Jasminote irgendwie überbügelt. Dadurch tritt auch das herbe des Tees in den Hintergrund.
    Wenn das Aroma mit "Jasmintee" betitelt wäre, würde ich volle Punktzahl vergeben. So leider nur:


    Bewertung: (0-5 Vapoos):

    :vp2.5:


    Fazit:
    Der Geschmack des Tees ist sehr gut. Aber Jasmin/Blütenduft wollte ich nicht und davon gibt es leider viel zu viel.
    Pur für mich nicht dampfbar. Da gehe ich lieber in den botanischen Garten und schnupper an den Blumen.

    Hab leider erst jetzt gesehen dass es bei Ellis auch "Matcha" gibt. Hätte wohl das kaufen sollen (und werde ich wohl auch tun).
    Vielleicht wird es mit einem ordentlichen Schuss Minze + Zitrone für mich genießbarer... :/

    Unser Grog ist ein Geheimrezept, das einige der folgenden Zutaten enthält:

    Kerosin, Propylen-Glykol, künstliche Süßstoffe, Schwefelsäure, Rum, Aceton, Rote Farbe, Scumm, Schmierfett, Batteriesäure und/oder Pepperonis.

  • Guybrush Peepwood ja da gebe ich dir recht. Als alleiniges Aroma schmeckt´s nicht, aber ich mische mir davon immer meinen Ice-Tee


    2 % Grüner Tee

    1,5 % Litschi

    1,0 % Limette

    und das dann mit einem guten Schuß Koolada mixen :)


    oder du kannst auch anstatt der Litschi dazumischen


    Pfirsich oder nur Limette, oder aber auch Zitronengras. Schmeckt saulecker, aber bei nur in Verbindung mit Koolada. Ansonsten schmeckt´s wie warmer Tee :)

  • Vielen Dank dank für die Tipps dampfen18 :emojiSmiley-04:

    Koolada/Menthol hab ich leider nicht. Und natürlich vor ca. 1h meine Aromen-Bestellung schon abgeschickt... :emojiSmiley-17:

    Nur verschiedene Minzsorten mit denen ich mir behelfen muss. Aber ich werde mal (8im Rahmen meiner Möglichkeiten) versuchen in die von Dir vorgeschlagene Richtung zu maschieren. :dh:

    Unser Grog ist ein Geheimrezept, das einige der folgenden Zutaten enthält:

    Kerosin, Propylen-Glykol, künstliche Süßstoffe, Schwefelsäure, Rum, Aceton, Rote Farbe, Scumm, Schmierfett, Batteriesäure und/oder Pepperonis.

  • Ha - konnte nachträglich telefonisch noch eine Pulle Koolada meiner Bestellung zufügen.
    Guter Service bei Ellis. :thumbsup01:

    Unser Grog ist ein Geheimrezept, das einige der folgenden Zutaten enthält:

    Kerosin, Propylen-Glykol, künstliche Süßstoffe, Schwefelsäure, Rum, Aceton, Rote Farbe, Scumm, Schmierfett, Batteriesäure und/oder Pepperonis.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden