Dampfen in Filmen und Serien

  • Letztens lief Dirty Grandpa im TV, ist eine Komödie.

    Darin kommt eine E-Zigarette vor in welcher sich wohl Crack befindet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wat hier nich so allet geguckt wird :) Hab ich noch nie gesehen. Crack? Also eher negativ, versteh ich das so richtig?

    Zwei weitere gibtꞌs auch noch:

    1. "Ben is Back" Eindeutig, denn Drogenabhängiger = einziger E-Dampfer

    2. "Get Shorty" Ausnahmsweise mal sehr lustig, daher positiv. Vape Tricks vom Freund der Tochter namens "Phat Vape", die sich Daddy am Laptop anschaut. Als er später alleine und unbeobachtet im Auto sitzt, versucht erꞌs mit einem kleinen Pod-System - natürlich erfolglos - nachzumachen. Staffel 3, Episode 3.

    Hab die beiden schon mal in die Liste eingefügt.

  • Es wird zwar nicht gedampft (nur Shisha geraucht), aber einer der Protagonisten, ein eher bildungsferner Typ, der (mE selten dämlichen) Miniserie "Ehrenpflegas" des BMSFJ spricht permanent davon, dass er am Ende der Probezeit die Ausbildung abbricht und einen E-Zigaretten-Shop aufmacht. "Zum Glück" kommt er am Ende zu Besinnung und wird doch Altenpfleger.

  • "I May Destroy You", eine neue 12-teilige Serie, in der die Hauptdarstellerin in der zweiten Hälfte nicht mehr raucht, sondern dampft. Interessant hieran sind die in Nebensätzen erzählten Bemerkungen, wie etwa, dass neue Studien angeblich Bedenken zur Unschädlichkeit belegt haben - bis hierher könnte man noch das übliche Blabla annehmen, doch diese Bedenken werden sofort und ziemlich resolut von der Gespächspartnerin ausgeräumt. Das Highlight ist dann, dass ein Arzt wegen zu hohen Blutdrucks dringend vom Vapen abrät, er aber sofort und logisch-vernünftig von der Freundin der Hauptdarstellerin über seinen Irrtum aufgeklärt wird, so dass der Arzt selber ziemlich dumm aus der Wäsche schaut, weil er seinen Irrtum eingestehen muss.

    Wundern kann man sich über diese positive Darstellung des Dampfens nicht, denn die Serie stammt von der BBC und wurde nur in Koproduktion vom US-amerikanischen Sender HBO mitfinanziert.

    Insgesamt, auch ohne Thema Dampfen, sehr sehenswert. Wurde "listentechnisch" eingefügt :)

  • Danke für den Tipp monas . Da ich die Serie nicht kenne und nichts im schnellen Vorspulen der 1. Episode gefunden habe, was würdest du sagen? Wird das Dampfen positiv, negativ oder neutral dargestellt?

  • Da fällt mir ein, ich habe auch was.

    In der Krimi-Serie Death in Paradise hat jemand gedampft.

    Besser habe ich die Dampfe leider nicht erwischt ...

    Zur Einordnung: Er war nicht der Mörder. Aber er stellte schon eine anfangs ein wenig zwielichtige Person dar.

    Ich würde sagen, es ist eher neutral mit einem Hauch Exotik. ;)

    Ist halt aber auch mal wieder von den Briten ... (aber auch von den Franzosen immerhin).

    footer1551463499_19081.png

  • Jep, vielen Dank Waldmeisterchen. Die Serie kenne ich nicht. Ist die gut? Habe sie jedenfalls erst mal in die Rubrik "neutral" gesteckt.

    Erkennen kann ich's auch nicht, was er da in der Hand hält. Sieht so'n bisschen nach Joyetech oder Eleaf aus, eines der Starter-Kits (deren Namen ich natürlich grad nicht inner Birne hab, muss jetzt los zur Arbeit, da fällt's Denken immer schwer) ;)

  • Oh, Danke! Nicht nur als Listen-Tipp (ist schon eingebunden), sondern auch als Film-Tipp. Den kannte ich nicht, mag Carmen-Maja Antoni aber ebenfalls sehr gerne sehen. Und auch Henry Hübchen ist mit von der Partie. Hab den Film sofort heruntergeladen für heute Abend, für ein kleines Film-Vergnügen :)

    Die Dampf-Bewertung habe ich mal auf "positiv" angeixt, ich denke, das wird wohl okay so sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!