Renommierte Chinashops

  • Kommt drauf an.

    Wenn du Glück hast, steht da irgendwann, dass es den Flughafen verlassen hat, dann, dass es in Frankfurt gelandet ist, und dann hast du es im Briefkasten, bevor das Tracking sagt, dass es dir zugestellt wird. :lol04:

    Oder es wechselt ab und zu den Status und gar nichts passiert und trotzdem hast du es irgendwann im Briefkasten ...

    Meistens etwas in der Richtung.

    footer1551463499_19081.png

  • Auf der Fasttech-Seite gibts heute folgende Meldung:

    Service alert: the ongoing coronavirus spread is placing China under defecto lockdown.
    Local labor policy currently prevents staffs from returning to work as scheduled.
    Customer service is available with limited capacity at this time as we work from home.
    Shipping is now expected to resume normal service on February 10, 2020. More details to follow.

    Das dürfte natürlich alle China-Shops betreffen.

  • Nachdem China da ja recht rigeros den Markt reguliert, ist das nicht wirklich verwunderlich. Mal schauen, wer den Chinesen dann auf Dauer das Wasser abgräbt ? Die sind ja schon recht dominierend auf dem (Welt-)Markt, aber ich denke, das da andere auch noch ihre Chance sehen werden. Vielleicht der Inder ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mit Sicherheit werden die jetzigen Hersteller irgendwo anders neue Fabriken aufbauen. Möglicherweise schließen sich Einige zusammen, um das nötige Kapital aufzubringen. Es bleibt spannend.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Aber für welchen Markt wollen die produzieren?...es bleibt ja fast nur noch der europäische und hier sind doch schon die meisten auf Einweg, pod systeme oder ähnliches eingeschossen. Wenn ich den Mechanischen Bereich sehe ist der so gut wie tot. Wenn Vaperz Cloud nicht wäre würde gar nichts neues kommen. Die russen wie z.B. RCM haben auf ihrer Internetseite nur noch zwei Versionen der Infinity serie im Angebot.Das wahren vor ein paar Jahren noch deutlich mehr. Auch die bekannten Onlineshops mit mechanischen Sachen kriegen oder wollen auch nichts mehr davon haben.

    Ich denke da werden in Zukunft noch sehr viele Firmen ihre produktion einstellen. Genauso wie auch sehr viele Offline und Onlineshops schließen werden....Leider ;(

  • r.flagg ja so schaut es aus. Aber wir uns jetzt mal ehrlich sind, sind die Preise der China Shops schon in die Höhe gegangen. Die Auswahl des EU-Direkt Shipping war oder ist auch nicht mehr so der Burner. In meinen Augen

    Ob es nun die Podsysteme sind oder die Einwegteile. Sei mal so dahin gestellt, ich denke das die Chinesen aufhören, hat auch mit deren Regierung zu tun.

    Wenn der Clone schon fast so teuer ist wie das Original. Dann kaufe ich mir das Original, wenn ich will. Da hakt dann auch nichts, habe ein Zertifikat und kann das wenn es mir nicht gefällt verkaufen. Und so werden mehrere denken und du darfst den Zoll nicht vergessen.

    Das Original habe ich in 3 - 5 Tagen, den Clone vielleicht in 6 Wochen oder gar nicht. Die meisten haben nicht die Geduld zu warten.

    Meinen Hardwarebunker habe ich die letzten zwei Jahre aufgestockt allerdings nicht mehr mit Clonen, sondern Originale.

    Aber irgendwie ist es wirklich schade, das die chinesischen Online Shops verschwinden und nach der Steuereinführung einiges an Offline Shops schliessen wird. Da kommt ein Hauch Wehdam auf. Existenzen werden vernichtet, nur die großen überleben. Wie es halt immer so ist.

  • Ich gebe Dir in allen was du geschrieben hast vollkommen recht dampfen18

    In letzter Zeit hab ich auch nicht mehr in China bestellt. Dennoch find ich es Schade denn ich hab viele Sachen aus Chinesien bekommen die es hier nicht gab. Zu den Offlinehändlern hier kann ich nur sagen das mich das ganz besonders traurig stimmt denn da sind viele bei die ihr Hobby zu ihren Beruf gemacht haben mit ihren kleinen Shop

  • Nun ja, es gibt chin. Anbieter wie SteamCrave, Fumitech, Uwell, Aspire u.a. die vor dem Problem stehen werden, dass sie in China kaum noch Vermarktungsplattformen finden werden.

    Fast echt war für mich immer der Hauptlieferant von Ersatzgläser für ältere Verdampfer, demnächst gucken wir dann in die Röhre.

    China schlägt jetzt Steuern auf die Produkte, "reguliert" den Markt und fordert von den Firmen pekuniäre Sicherheiten damit sie zertifiziert werden.

    Ich schätze der chin. Markt ist bald kompett tot

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (7. Dezember 2022 um 22:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!