Renommierte Chinashops

  • Steam Crave kommt aus USA, und hat nichts mit China zu tun.

    So wird es leider kommen, das der chinesische Markt zusammen bricht.

    Ich habe in meiner ganzen Laufbahn bis jetzt ein Glas zerbrochen und das war von QP Design.

    Es wird ziemlich traurig werden, wenn erst die Steuer durch ist, weil es liegt ja nicht alleine an der Hardware. Die Software wird dann meiner Meinung nach, auch ziemlich eingeschränkt werden, Habe ich heute nachmittag mitbekommen, wie meisterfids-paff 25 Döschen von einem Hersteller rausgehauen hat. War schon ziemlich ausverkauft und das nach 2 Stunden.

    Die Goldgräberstimmung die wir vor Jahren hatten mit den Chinesen, mit neuen Produkten und neuen Techniken und hochpreisigen Verdampfern.

    Es ist ausgereizt, was können sie noch verbessern. Es werden nur noch kleine oder kleinste Verbesserungen geben.

    Aber auf was ich hinaus will, und das ist nicht was die Regierung von China will.

    Es gibt genügend "low Budget" Verdampfer, die genauso gut sind wie die teueren. Fat Rabitt, Brunhilde, Siegfried, Equalizer und noch viele andere.

    Lohnt es die zu clonen und dann das "Authentic" für fast den gleichen Preis zu verkaufen.

    Die Käufer sind auch schlauer geworden und kaufen sich dann keinen "Authentic" sondern Original.

    Das denke ich, wird auch noch ein Grund sein. Zu wenig verkauft

  • Steam Crave kommt aus USA, und hat nichts mit China zu tun.

    Läßt Steam Crave nicht auch in China ihre Modelle anfertigen?

    Wie schon angesprochen lassen nämlich immer mehr Modder ihre Ideen in China herstellen, ob jetzt DotMod, wo die Designer und Konstrukteure in Kalifornien hausen oder neuerdings der VD: ProjeGt X RDTA, den GSV entworfen, aber preisgünstig bei VandyVape in China produzieren lässt!. Die anderen China-Produktionen von Ideen aus dem Ausland wurden ja schon oben genannt und das wird sicherlich zunehmen:

    So vermute ich mal, dass diese Win-Win-Kooperationen vermehrt vorkommen werden, so dass von dieser Hardware auch keine Plagiate mehr existieren werden, da die Preise durch die Chinaherstellung ihrer Ideen sowieso schon unschlagbar preiswert geworden sind...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (8. Dezember 2022 um 00:52)

  • Mal ehrlich, die die wir schon lange genug bei der Dampferei sind, haben genug in Benutzung und auch noch im Schrank stehen um bis ans Lebensende zu dampfen. Bei uns mögen noch ein paar Teile dabei sein, die nicht mehr ganz den heutigen Standards entsprechen, aber genug um geschmackvolldampfen zu können. Ständig neue Geräte auf dem Markt mit eigentlich nur geringen wenn auch guten Verbesserungen bringen uns doch nicht "die" Veränderung von etwas gutem zum Superdampfer. Es ist alles mehr oder minder ausgereizt. Die einzigen Veränderungen die noch kommen dienen der besseren und schöneren Optik, schön für Jäger und Sammler.

    Die große Welle vom Rauchen zum Dampfen ist wohl momentan durch die Politik erst einmal auf Halde gelegt. Das Potential ist da, die Einsicht der Politik zum Besseren fehlt aber noch. Vielleicht erleben wir ja auch da noch einen Richtungswechsel. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • ... Bei uns mögen noch ein paar Teile dabei sein, die nicht mehr ganz den heutigen Standards entsprechen, aber genug um geschmackvolldampfen zu können. ...

    Genauso sehe ich das auch und sammle eher nur noch dies oder jenes neue Objekt, wenn es schön aussieht und handwerklich echt gut gemacht wurde.

    Meine veralteten Modelle (beispielsweise den 1. Arnold oder den 1. Kaifun! :-) reizen mich aber trotzdem noch immer, sie wiedermal flott zu machen. Dabei schwingt aber auch viel Nostalgie mit und ich denke beim Herichten oft an die vielen Ereignisse, die man damals mit diesen Geräten zu Hause erlebt oder mit denen man beim Dampfertreff gemeinsam um eine optimale Wicklung gerungen hat! :give501:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!