Bilderrätsel 24.20 - Auflösung

  • Auflösung des Bilderrätsels 24.20


    Als Sieger der "Vapoo Detectiv Challenge" in dieser Woche geht Guybrush Peepwood hervor, der als einziger mit vier von fünf Lösungen richtig lag.


    :thumbsup01: Herzlichen Glückwunsch Guybrush Peepwood! :thumbup:


    Zum Lösungsbild = weiter unten.

    Im Einzelnen:

    Dass die "Ehpro 101" so aussieht wie die "Dicodes", das mag ja kein Zufall sein :) Dort lag eine Unsicherheit, die am Schatten nicht feststellbar war. Es mussten also "andere Faktoren" für die "Ehpro 101" herangezogen werden. Wer im Forum Up To Date ist, wer insbesondere die letzten Einträge zur Hardware kannte, besaß hier klar einen Vorteil.

    Interessant für mich waren die scheinbar gleichen oder sehr ähnlichen Umrisse der "Aegis Legend" (die ich nicht besitze) mit der "Aegis X". Es liegt nah, dass sich der Hersteller Geek Vape bei der Modellvariante der "X" produktionstechnisch nicht sonderlich angestrengt hat und sein Erfolgsmodell der "Legend" im Wesentlichen unverändert ließ. Allerdings nicht im Detail, was MoonRockS als einziger klar gesehen hat und die richtige Lösung benannte. Bravo!

    Beim Irrtum mit dem "Nunchaku", deren Umrisse fast gleich mit denen der "Ultex" sind (siehe Extrabild neben dem Lösungsfoto) bin ich hingegen ziemlich sicher, dass zwei Faktoren die wesentliche Rolle bei ihrer häufigen Benennung spielten. Erstens: einmal geschrieben, und es ist ja plausibel, so zieht es sich wie ein roter Faden fort. Zweitens: es sind bestimmt mehr "Nunchakus" im Umlauf als "Ultex-Tubes", sodass ein Vergleich schwieriger ausfällt. Aber auch hier: Guybrush Peepwood hat souverän die richtige Lösung gefunden.

    Die restlichen zwei Modelle besitzen eigene Charakteristika, wenn man davon absieht, dass in gewisser Weise jede Tube und jede Box im Umriss doch immer auch sehr ähnlich aussieht. Es ist wie beim Schatten eines Autos - wer ein Modell selber eine Zeit lang gefahren ist, kennt jedes noch so kleine Detail im Unterschied zu anderen Autos.


    Hier die Auswertung im Überblick:

    Und hier die Auflösung im Bild und das Extrafoto Ultex/Nunchaku (habe ich gerade vor 10 Minuten erst geknipst):

          


    Da das Bilderrätsel letzte Woche binnen weniger Minuten gelöst worden war, musste diesmal halt ein kniffligeres Rätsel an den Start. Von wegen Ausgewogenheit und so. Ich hoffe, es hat dennoch ein wenig Spaß gemacht. Nächsten Montag gibtꞌs wieder eine Nahaufnahme. Bis dahin, gehabt euch wohl :thumbsup01::)

  • :tanz4: Wooooha! :tanz4:

    Dankeschön dankeschön! :emojiSmiley-05:
    Ich muss aber gestehen leicht im Vorteil gewesen zu sein, da ich besagte ATs bis auf Aegis X (dafür eben die Legend) auch besitze. :emojiSmiley-56:

    Vielen Dank @Monomond für das schöne Rätsel.
    Hatte nicht gedacht auch mal den Wanderpokal bekommen zu können. Muss dann noch einen Screenshot machen... :emojiSmiley-23:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!