Bilderrätsel 24.20

  • Wieder lacht der Montagmorgen, 5 Uhr, Zeit fürs Bilderrätsel. Es ist schattig heute :)

    Schattenspiele, sie waren Teil der Abendunterhaltung bevor es elektrischen Strom gab. Scherenschnitte, an denen nicht selten die ganze Familie bastelte, ja, komplette Theateraufführungen wurden im Spiel von Licht und Schatten aufgeführt.

    Früher gab es keine Straßen, wie wir sie kennen, sondern nur holprige Wege. Felder und Wiesen besaßen in der Fläche vielleicht ein Zehntel ihrer heutigen Größe und wenn der Abend hereinbrach, so umhüllte das Zwielicht aus wenigen schummrigen Laternen Stadt und Land zur Gänze. Draußen in den Wäldern sprangen die Kobolde im blassen Mondschein durchs Geäst, der Wind ließ sie auf Besen reiten und knarrend und knackend die geheimnisvollsten Dinge murmeln. Und da es nicht ein einziges Motorengeräusch, kein Radio, TV - da es schlicht nichts zu hören oder zu sehen gab, lauschten die Menschen den flüsternden Stimmen der Schattenwesen.

    Alle Märchen leben von Schattenspielen, den akustischen sowie den visuellen. Ein Schatten zeigt eine oft unerwartete Sicht eines Objekts. Heute kennt die Allgemeinheit nicht mehr viel von Schattenverläufen und so weiter. Wer sie sieht, staunt oft ungläubig über ihre möglichen Erscheinungsformen. Man erinnere sich nur an die 1990er und die nuller Jahre, als viele moderne Gaukler den unerfahrenen Leuten anhand seltsamer Schatten die Fälschungen der Mondlandungen weiszumachen versuchten. Über eine Generation hinweg wurden an den heimischen Röhrenmonitoren des aufkeimenden Internets erneut die Schattenspiele zur abendlichen Unterhaltung.

    Hachja :) Wieder diese quälend langen Vorworte, nicht wahr? Ich kann's nicht lassen, Einleitungen machen einfach zu viel Spaß :) Nun gut, kommen "wir" zum Thema.

    Fünf E-Dampfen werfen ihre Schatten. Zu erraten sind aber nur die Akkuträger, denn das ist machbar, bei den Verdampfern gibt es zu viele schattengleiche. Die Akkuträger sind alle fünf heute noch erhältlich, es sind also keine Museumsstücke. Abschließend noch ein Tipp, der das Rätseln ziemlich erleichtern wird: es handelt sich nämlich bei allen um geregelte Akkuträger.

    Biddeschön:

    Die Auflösung erfolgt wie üblich morgen früh so gegen 6 bis 7 Uhr. Viel Spaß beim Rätseln :thumbsup01::)

  • Das sind ja flimmernde Schatten ^^

    Discodes 2395

    Uwell Nunchaku

    Aegis mini

    Aegis X

    Eleaf Pico

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Dicodes (keine Ahnung welche genau)

    Uwell Nunchaku

    Aegis Solo

    Aegis Legend

    Eleaf Pico

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Geht mir fast so wie dir Melone . Nunchaku und Pico hab ich selbst. Da wäre ich wahrscheinlich drauf gekommen. Aber bei den anderen - dafür hab ich mich zu wenig mit der Vielzahl an AT beschäftigt. Und Tubes wie die ganz links ist für mich nicht eindeutig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!