Ehpro 101 (und 101 PRO)

  • Ein silbernes Edelstahlröhrchen. So groß/klein in etwa wie eine Zigarre. Der bis zu 50-Watt-Chip ermöglicht eine normale Wattsteuerung und ebenso temperaturgeregeltes Dampfen. Ein-Knopf-Bedienung, kein USB-Anschluss, keine Funkverbindung und auch sonst keine überflüssigen elektronischen Spielereien, 22 Millimeter im Durchmesser ohne Schnörkel, ohne graviertes oder gelasertes Deko-Gedöns, ein schlichtes edles Design für knapp 25 bis 30 Euro. Sie ist seit zwei Jahren im täglichen Einsatz - fehlerfrei. Der "Ehpro 101-Mod", so der Name dieser schönen Tube, ist perfekt verarbeitet, die abschraubbaren beiden Hülsen (um den Akku zu wechseln und jene, die eine Verkürzung für kleine 18350er Akkus ermöglicht) lassen sich dermaßen perfekt auf die Tube schrauben, dass nicht der geringste Spalt zu erkennen ist. Ich besitze 4 Stück, es klappert kein Feuertaster und alles funktioniert einwandfrei wie am ersten Tag.

    Ein Halleluja fürs schöner Dampfen, da staunt sogar das Endoskop ^^

          

  • Die "Ehpro 101 PRO" ist der großer Bruder* der "Ehpro 101": 25 mm im Durchmesser und etwas länger. Dafür ermöglicht sie den Einsatz von einem 18650er Akku (mit beigelegtem Adapter), einem 20700er oder 21700er Akku. Sie feuert bis 75 Watt. Kostenpunkt: nur knapp 10 Euro mehr als die kleinere Ehpro-Variante. Dafür ist sie aber in unterschiedlichen Farben erhältlich. Edelstahl, schwarz, blau und rainbow.

    Wenn mehr Zeit ist, mache ich mal ein paar schönere Fotos von ihr.

    * edit: eigentlich ja Schwester, sie ist die große Schwester (die E-Dampfe) uuhuund der große Bruder zugleich (der Akkuträger) ^^

  • Ja, ZumaFx, wobei - je mehr ich darüber nachdenke, desto eher würde ich die Schwester präferieren, denn es steht 2 zu 1 sozusagen: die E-Dampfe und die Tube aber nur der Akkuträger.

    Also ein 2/3 Weib :renn1:

  • Schon wieder eine Ergänzung: es steht jetzt doch unentschieden, denn es heißt ja auch der Mod bzw. der Tube-Mod. 50/50, ein Mannsweib quasi, mit dem man sich besser nicht anlegen sollte :blink2:

    Wobei im Gender-Deutschland dieser Tage ja auch die Frage modern ist, weshalb es grundsätzlich überhaupt der Akkuträger heißt und nicht die Akkuträgerin. Momentan fehlt mir dazu jede logische Erklärung, weshalb ich heilfroh bin, in 10 Minuten zum Dienst aufbrechen zu müssen, andernfalls könnte es erklärungstechnisch recht ausufern ^^

  • Der Akkuträger oder die Akkuträgerin? Ist nicht eindeutig auszumachen aber der OBS Engine auf der großen Ehpro sieht ganz gut aus, das kann man sagen, nicht wahr? ^^

  • Achtung: Wenn der AT auf seinen hervorstehenden Taster fällt, kann dieser sich verklemmen, wie es mir einmal passiert ist.

    Mit viel Geduld und mit einem Chirugenspatel (siehe Bild unten) konnte ich ganz vorsichtig ins Innere vordringen:


    und den schief sitzenden Taster wieder grade rücken, so dass er wieder funktionierte!


    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Für mich eine der schönsten - wenn nicht die schönste - geregelte tube überhaupt.

    Leider habe ich den / die Pro nur noch in rainbow erwischt und suche seit Wochen verzweifelt nach einem silbernen Exemplar.

    Wenn jemand noch ne Idee hat oder sogar einen veradoptieren würde, wäre ich für Reaktionen äußerst dankbar.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Die "Ehpro 101" habe ich nun schon seit einer Weile, doch nie kam mir in den Sinn, sie nur mit einem kleinen 18350er Akku zu betreiben. Seit es aber (seit 2020) die verbesserten Akkus von Keeppower gibt, die ich erst vor wenigen Tagen kennengelernt habe - und seit ich einen Dvarw wie den Flashi mit 12 Watt befeuere, macht die Mini-Version der Ehpro richtig Sinn. Technisch sowie optisch. In etwa so lang wie eine Pico, doch nur die Hälfte so breit. Und leicht natürlich. Das Teil verschwindet in der kleinsten Tasche, ist klasse im Handgefühl und endlich halten die Akkus absolut ausreichend durch ohne, wie bisher, frühzeitig einzubrechen. Jedenfalls dampfe ich heute den ganzen Tag bereits diese tolle Mini-Dampfe und bin dabei, mich regelrecht neu in sie zu verlieben <3

  • Also @Monomond , irgendwie haben wir doch denselben Geschmack was ATs angeht.

    Die Ehpro steht bei mir bestimmt 8-fach im Schrank und bin einfach entzückt von der Tube, auch wenn ich dabei meine Finger auch nicht still halten kann. Drei davon sind noch orschinol, die Anderen sind n bissle mit der Drehmaschine bearbeitet worden.

    Und eine verschiebt die Geschlechterfrage wieder in Richtung weiblich.

    Nämlich „die“ Zirpende Grille:

    Die Ehpro, ein Nautilus 2S, der Griff ist ein kleiner Flachmann gefüllt mit einem Japanischen Whiskey.

    😀

    Bisschen weniger verrückt:

    101 im Flashi-Design

    Grüße Fritsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!