Music in da House - die Vapoo Big Band

• Dann hätten wir beim Hummelflug ein Problem

Viel interessanter: auf welchem Instrument spielst du den bei wie viel bpm fehlerfrei? Videos bitte 😂

Wer keine Zeit hat: bei 2:45 einfach mal genau hinhören ob der sich verspielt 😂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und hier nun die ersten Früchte meiner Arbeit mir Pure Data. Ich habe lange gezögert ob ich mir das wirklich antun möchte. Man muss sich ja wirklich jeden LFO, Oszillator, Hüllkurve, etc etc etc selbst zusammen bauen. Bei der Clock wart ihr ja mehr oder weniger live dabei. Man stößt auf so viele größere und kleinere Probleme. Da ist meine Achtung vor den ganzen Entwicklern von Synthis, egal ob analog oder digital, nochmal sehr gestiegen.

So langsam aber wird es was. Hier habe ich einen ersten Patch auf der Organelle installiert und ein wenig herum gespielt. Und obwohl der Patch noch nicht viel kann macht es schon echt Spaß. Das hier ist ein 6-stimmiger FM-Synthi. Allerdings noch mit einer sehr einfachen FM-Engine bestehend aus einem Operator und einem Modulator. Hat man es ein Mal verstanden, ist eine Erweiterung aber nicht mehr allzu schwierig. Mein Ziel ist es, ein paar Patches vom Yamaha DX7 nachzubasteln. Zusätzlich sollen generative Elemente dazu kommen. Ich baue mir hier also meine ultimative Ambient-Maschine zusammen die vieles allein hin bekommt. ;-) Aber das ist noch ein weiter Weg.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist wie immer etwas langweilig. Aber irgendwie auch schön. ^^ Hat auf jeden Fall total viel Spaß gemacht. Übrigens war das nicht meine erste Aufnahme. Die war viel besser. Aber ich habe vergessen in Ableton den Aufnahmeknopf zu drücken. :OhMan: Da musste ich alles nochmal machen und war dann nicht mehr so richtig motiviert.

• Thomas @work

Externer Inhalt youtu.be