Bilderrätsel 23.20

  • Montagmorgen, kurz vor 5 Uhr, draußen ist's noch nicht richtig hell. Im Märchenwald herrscht eine zwiespältige Stimmung, die Nacht reicht müde dem noch gähnenden Tag die Hand, Morgendämmerung. Erste Sonnenstrahlen brechen sich im Frühtau und lassen uns wie Perlen einer Kette das ansonsten unsichtbare Gespinst in den Zweigen erkennen. Magisches Morgenlicht schenkt den Ästen goldenen Glanz - ach, dazu muss es doch mal ein Rätselbild geben, nicht wahr? Moment, ich knipses mal ebkes ...

    Das folgende Bild zeigt etwas, das mit dem Dampfen zu tun hat, ist nur die Frage, mit welchem Dampfen. Ist es der Märchenwald, an dessen Saum ich gegen Ende der Nacht still entlang radle und der mich einen Blick auf die dampfenden Waldlichtungen und Wiesen erhaschen lässt? Oder hat das Etwas mit einem anderen Dampfen, nämlich mit dem des E-Dampfens zu tun? Mit einem von beiden hat es tatsächlich etwas zu tun :)

    Der Märchenwald. Oder was ist das?

    Das Foto sieht ganz groß am Schönsten aus, finde ich. Übrigens (weil mich das neulich jemand fragte) fanden - wie bei all meinen bisherigen Fotos der Bilderrätsel - auch beim "Märchenwald" keinerlei nachträgliche Farbbearbeitungen statt. Geknipst wie gesehen. Nur manchmal muss man halt genau hingucken, ums zu sehen.

    Die Auflösung erfolgt morgen früh so gegen 6 bis 7 Uhr. Viel Spaß beim Rätseln :thumbsup01::)

  • Der Coilbrush schoss mir auch sofort durch den Kopf.

    Ich gratuliere schon mal Melone :thumbsup01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja das ist ein aufgezwirbelter Edelstahl Docht.

    Oder missglückte Coil Wicklungen in einem Glas als Deko :biggrin01:

  • Danke für die Vorschusslorbeeren.

    Ich wette es ist was anderes. Die hochstehenden Haare einer Metallfigur mit Spinnenweben, die Bürste von Schneewittchens Stiefmutter oder der metallene Gamsbart eines versteinerten Jägers.

    Oder die bröselnden Dochte der ersten Mato-Batch :lol02:

  • Ich denke du loegst gar nicht so verkehrt. Dieses kleine ZickZack darin kommt hin wenn ich mein Teil so betrachte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!