Uwell Whirl oder Nautilus GT

  • Hallo meine Damperfreunde

    Wollte kurz eure Meinung wissen dazu.

    Ich möchte einen guten MTL Fertigcoiler haben wo einen sehr guten Geschmack liefert.

    Was würdet ihr mir da Empfehlen?

    Ich habe den Zlide und den find ich Persönlich nicht so gut.

    Vielen Lieben Dank für die Hilfe von euch 😃

  • Hi,

    ich kenn den GT zwar nicht, aber besitze 4 Nautilus 2S, die mit den identischen Coils bestückt werden

    wie der GT.

    Sehr sehr gute Fertigcoiler.............

    ........aber, inzwischen dampf ich überwiegend meine beiden Whirls neben den Selbstwickelteilen.

    Also für mich inzwischen die Nr.1, immer noch nicht getoppt, der Whirl mit 0,7er Coils.

    Ein Leben ohne Whirl gefüllt mit Tabak Royal ist für mich nicht vorstellbar;)

    Kleiner positiver Nebeneffekt, auf den es mir aber nicht ankommt,

    die Coils vom Whirl sind auch langlebiger und billiger.

    Nachtrag:

    Unterm Strich wahrscheinlich egal welchen du nimmst, du wirst einen sehr guten MtL Fertigcoiler haben.

  • Obwohl ich mittlerweile meine Selbstwickler echt liebe, hat der Whirl mit den 0,6 Ohm Coils einen festen Platz. Das mit der Langlebigkeit der Coils kann ich absolut bestätigen. Den Nautilus kenne ich leider nicht.

  • Da kann ich nur beipflichten. Der Whirl stellt geschmacklich wirklich alles in den Schatten im Fertigcoilbereich, wenn man MTL dampfen möchte. Besser als die Nautiluscoils finde ich auch die Coils von Jac Vapour. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

  • Übrigens bei Zazo ist der Whil immer noch im Angebot:

    https://www.zazo.de/verdampfer/all…tank-verdampfer

    Mit dem Code Friends gibt es noch mal 20%: Also effektiv 11,96 € für einen Top-Fertigcoiler. Habe mir vor nicht allzu langer Zeit noch mal 3 Ersatz-VD dort bestellt.

  • Hm...bringt mich auf was, den zweiten

    hab ich eigentlich als Ersatz dort bestellt.

    Jetzt ist der auch im Dauereinsatz :/

    aufm Tussi-VD

    Auf der Aegis solo, isser aber auch toll.

    Ich bestell noch einen:biggrin01:

  • Ich habe auch sowohl den Nautilus GT als auch den Whirl. Der Whirl neigt bei mir leider bei viel H2O im Liquid zu massiven Spuckanfällen, und wird recht schnell warm, mein GT nässt dafür manchmal aus der Airflow, dafür ist der Dampf deutlich angenehmer. Geschmacklich finde ich sie beide gleichauf. Der GT taugt mir bei Fruchtaromen mehr, der Whirl bei Teigaromen, wobei ich diese deutlich seltener dampfe. Für mich hat daher der GT die Nase klar vorn.

  • Entscheidung ja schon gefallen.

    Aber ich muss noch mal kurz die Experten hier fragen. Sollte der Whirl nicht aus dem Programm genommen werden?

    Ich dampfe inzwischen gerne dezenter im Wohnzimmer, aber das hat mich immer noch abgehalten ...

    footer1551463499_19081.png

  • Hab ich auch schon gelesen, es gab zwei All-In-One Whirls. Die sind definitiv rausgeflogen. Ob der Whirl Tank auch rausfliegt, ich weiß es nicht, hab genau aus dem Grund noch mal 3 Stück geordert und auch einiges an Coils hier.

  • Soweit ich in Erfahrung gebracht habe ist Uwell noch einmal umgeschwenkt wegen der großen Nachfrage und bringt eine neue Batch heraus. Wie lange es jetzt noch Coils dafür geben wird hängt bestimmt davon ab wie groß die Nachfrage bleibt.

    Bei Fertigcoilern geht man immer ein gewisses Risiko ein, dass der Hersteller die Coilproduktion irgendwann einstellt. Rühmliche Ausnahme ist immer noch Aspire.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das mit den Coils sehe ich durchaus auch als Problem, deshalb habe ich da auch einen Vorrat zugelegt. Wenn's dann irgendwann keine mehr gibt, muss ich für meine Frau was neues suchen. Sie dampft nur den Whirl, ich zwar auch - aber noch mehr meine Selbstwickler - vor allem den FeV.

  • dampfer78 bevor es zu sehr OT wird nur soviel: man kann die UwellCoils sehr gut bzw leicht selber wickeln.

    Danke softius ! Ja, ich glaube wir brauchen einen Whirl-Thread, wenn das so weitergeht. Hast du mir einen Tipp? Würde mich direkt interessieren. Youtube-Suche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!