• Ich bin ja nicht so der Kinogänger, aber Sonntag waren wir in Avatar 2, das wollte ich unbedingt in 3 D sehen, und es hat sich echt gelohnt.

    War schwer begeister von dem Film in 3 D und dem Kino-Sound, auch wenn es leichte Kost war und auch locker 1/2 h weniger ausgereicht hätte.

    Im TV hätte ich den aber nicht angeguckt, sowas muss im Kino genossen werden und bekommt eine volle Empfehlung von mir.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Die Geschichte ist irgendjemandem bei einem ausgiebigen Stuhlgang eingefallen und voller Ungereimtheiten und Unklarheiten. Das Ende deutet auf typisch amerikanischer Marketing hin Gesamteindruck: guter Sound, guter 3D, ansonsten.... Ninja. Mich hat er nicht überzeugt Dampfman.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ab 2.2. im Kino:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Brecht ist ja gerade up to date, also bin ich auf die Idee gekommen, mal im Netz nach Baal zu suchen. Vor zehn Ewigkeiten war ich mal in einer hervorragenden Theateraufführung in Münster...

    Bin auf YT auf einen Film von Uwe Janson gestoßen. Eine Übertragung des Themas in die Jetzt-Zeit. (2004)

    Aus dem Stoff einen guten Film zu machen, kann eigentlich nur gelingen. Kein Meisterwerk m.E., aber wesentlich besser als das übliche TV-Programm allemal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Elke (11. Februar 2023 um 23:11)

  • Nicht schlecht, Herr Brecht...

    Hier der Trailer für eine frühere Verfilmung:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Clarke Verfilmung würde ich gerne sehen... Noch finde ich nur Vinyl.

    Schlöndorf hat es 1969 auch verfilmt, angeblich mit einem Etat von 160.000 DM.

    „Ein Meisterstück der Kinopubertät, das grell ist und geil, morbide und fleischlich. Die Prätention ist manchmal unerträglich – und natürlich saukomisch. Ein Rest von revolutionärem Überschuss, es gilt die Nachkriegsgesellschaft zu sabotieren, indem man ihre nützlichen Idioten funktionalisiert. Baal frisst sich durch, er nutzt alle aus, er demütigt und schwängert die Frauen und stößt sie in den Staub.“

    schreibt Herr Göttler 2014 in der FAZ nach der ersten Wiederaufführung auf der Berlinale, nachdem das Aufführungsverbot der Erben Brechts 2011 aufgehoben wurde.

    schreibe ich 2023 aus Wikipedia ab. :)

  • Nothing Personal - ein irisch / niederländischer Film von 2009 in der ARD-Mediathek bis zum 10.04.23

    Regie: Urszula Antoniak

    Anne (Lotte Verbeek) lässt aus unbekannten Gründen ihr bisheriges Leben hinter sich und wandert in völliger Einsamkeit durch die Wildnis Irlands.
    Der Wegweiser zu dem Film:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jaaaaa! :Laie_60A:

    Uns sogar richtig gute! :emojiSmiley-02:

    Da möchte ich jedem/r, der/die ihn noch nicht gesehen hat, „Dead Man“ wärmstens ans Herz legen.

    Ein grandioser schwarz-weiß Western, in dem nicht so wahnsinnig viel passiert, aber es sooo viel zu entdecken gibt.

    Legendär ist auch der Soundtrack von Neil Young, der den Film gesehen hat und einfach intuitiv dazu geklampft hat.

    Ist in meiner ewigen Filme-Rangliste unter den Top 3.

  • "Dead Man" ist ein Spitzenfilm, tatsächlich auch in meiner Rangliste weit oben, Guybrush Peepwood .
    Auf der DVD gibt es ein Bonusvideo mit Neil Young vor der Leinwand beim Einspielen des Soundtracks. Wer ihn und den Soundtrack mag, aber das Video nicht kennt, kann sich gerne bei mir melden. Ich glaube, das gibt es nirgends im Netz.
    Ist schon witzig: Ein absoluter Neil Young Fan aus meinem Bekanntenkreis hat den Soundtrack als unhörbar eingestuft. Ich kann den durchaus in Dauerschleife hören :)

    Gestern haben wir uns "Dawn by Law" angesehen. Für mich ein eher schwer zugänglicher Film. Aber trotzdem fesselnd und mit einer ebenfalls hervorragenden Filmmusik von John Lurie (und natürlich Tom Waits). Ärgerlicherweise habe ich die Untertitel nicht weg bekommen. Ich verstehe lieber das ein oder andere Wort nicht, habe aber ein ungestörtes Bild...

  • Ein absoluter Neil Young Fan aus meinem Bekanntenkreis hat den Soundtrack als unhörbar eingestuft. Ich kann den durchaus in Dauerschleife hören

    Als ebenfalls Neil Young-Fan seit über 40 Jahren kann ich nicht verstehen, wie das als unhörbar eingestuft wird. Der Film selbst ist für mich so lala, der Soundtrack kann hier ebenfalls in Dauerschleife laufen

    Allein das ab ca Min 1 ist "pure Neil"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hier noch ein kleines Jarmusch-Meisterwerk (ohne Untertitel)...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!