Bilderrätsel 22.20 - Auflösung

  • Auflösung des Bilderrätsels 22.20:


    Aaalso … Förderschnecke, Bohrer usw., das war die beabsichtigte Irreführung des fiesen Bewohners der dunklen Mondseite. Was hatte er für einen Heidenspaß, als er die Begriffe las. Es ist wirklich ein arg gemeiner Kerl, dieser dunkle Monomond ^^

    Melone und Basti waren hingegen von Anfang an auf einer heißen Spur, wenn auch noch hinter ein paar Kurven von der Lösung entfernt. Die Richtung, dass es irgendwie mit Messern oder Schärfe zu tun hat, stimmte aber.

    Dann fiel das entscheidende Wort: "Rasierkopf". Volltreffer! Basti hat damit ohne Wenn und Aber den Nagel mit voller Wucht mitten auf den Kopf getroffen und wird zum wohlverdienten Sieger der Vapoo Detectiv Challenge gekürt :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch Basti !


    Und hier die beiden Lösungen im Bild; A sowie B (Bild B ist nicht so gut gelungen, 'n bisschen grisselig, man erkennt's aber):

         


    Ich hoffe, das Rätsel hat euch allen ein wenig Freude bereitet. Siegen kann zwar nur einer, gewinnen können wir aber alle: jeder Moment eines Lächelns bringt uns dem Glück ein Stück näher. In diesem Sinne: Gehabt euch wohl!

  • Glückwunsch Basti und danke @Monomond ! Wirklich eine etwas härtere Nuss. Und dabei ist es wie schon des öfteren im Nachhinein eigentlich ganz gut machbar. Aber wenn man es weiß, ist es ja immer einfach.

    VAPICON | Deutschlands größte DIY eLiquid Community | https://discord.gg/zgkx7yT | https://vapicon.de

    Wir bieten Interessierten und erfahrenen DIY Mixern eine Plattform rund um die Herstellung eigener eLiquids.

    Einmal editiert, zuletzt von dampfer78 (2. Juni 2020 um 07:09)

  • Glückwunsch Basti :Laie_60A:

    Gut gelöst, mit rasiermesserscharfem Verstand. 😉

    Danke @Monomond für das kniffelige Rätsel! 🙏🏼

  • Auch von mir geht ein Glückwunsch an Basti


    Monomond, das war mal wieder was Geiles, danke dafür.:thumbsup01:

    Das war wirklich mein erster Gedanke und tatsächlich ist es ein Rasierer.

    Ich muss mal neben dem Eingang vom Bilderrätsel stehen bleiben.:biggrin01:

    Obwohl, dann komme ich wieder nicht darauf :facepalm01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!